Bannwelle + Entschädigung

  • Wann war denn letzes mal eine 100% HH 30 Tage ?

    Als die Gameforge sich für die vielen Bugs und probleme entschuldigte bekam die wichigste aller Coms so ein Spendenpaket da die türkischen Spieler am meisten unter diesen Problemen leiden würden,alle anderen Coms gingen leer aus weil halt unwichtig.

  • Hallo , ich hätte mal eine bescheidene Frage. Meine Lageraccounts wurden im Dezember 2020 fälschlicherweise auch gesperrt und der Anwalt hatte mich 240 Euro gekostet, dass meine Accounts wieder entsperrt werden. Bekomme ich die auch ersetzt ? Da ich oft genug den Versuch gestartet habe normal mit dem Support in Kontakt zu treten und da dies nicht möglich war , ist mir Schlussendlich nichts anderes übrig geblieben. Schon traurig wenn man Jahrelanger Spieler ist und mit Copy Paste Antworten abgespeist wird.

  • Kannste keinem Erzählen das morgen einfach 8 Stunden Wartung ist. Was ist das für nen Spiel :D.


    Die Entschädigung wäre angemessener für die 8 Stunden Wartung als für die Sperren, so im Verhältnis. Läuft einfach mein Lolli wieder sinnlos ab xD. Danke!

  • Alter, wie traurig das die leute sich ununterbrochen beschweren.

    Ich bin aucg nicht betroffen, soll ich jetzt auch rumheulen weil ich leer ausgehe?

    Leute heulen weil dir buff gesperrt war, und der main dadurch nicht farmen konnte.

    Andere weil sie ihren acc löschen lassen haben wegen der sperre?

    Seid doch mal dankbar das überhaupt was kommt. Und wer sich über ein mani auf ner buff beschwert sollte generell lieber tetris spielen.

    3 tage keine buff und will auf main ne Entschädigung weil er die oster metins nicht farmen konnte 😂 alter ich fall vom hocker.

  • Hallo , ich hätte mal eine bescheidene Frage. Meine Lageraccounts wurden im Dezember 2020 fälschlicherweise auch gesperrt und der Anwalt hatte mich 240 Euro gekostet, dass meine Accounts wieder entsperrt werden. Bekomme ich die auch ersetzt ? Da ich oft genug den Versuch gestartet habe normal mit dem Support in Kontakt zu treten und da dies nicht möglich war , ist mir Schlussendlich nichts anderes übrig geblieben. Schon traurig wenn man Jahrelanger Spieler ist und mit Copy Paste Antworten abgespeist wird.

    Das Thema sprach Grimnir auch an, sofern ich seinen letzten Post richtig verstanden habe.

    Nur geht das halt zur Rechtsabteilung - kann denke ich mal dauern, bis da was kommt.

    Dabei seit 2008


    Mosha -> Astreya -> Saphira -> Genesis -> Rubinum -> Azrael & Germania


    :halt::haus:

  • Als die Gameforge sich für die vielen Bugs und probleme entschuldigte bekam die wichigste aller Coms so ein Spendenpaket da die türkischen Spieler am meisten unter diesen Problemen leiden würden, alle anderen Coms gingen leer aus weil halt unwichtig.

    Um es gleich mal klarzustellen, es gab damals schon massive Probleme in der Türkei und auch nur da. Zum Beispiel haben dort viele Spieler aufgrund eines technischen Problems ihre Alchemie komplett verloren, außerdem gab es damals Probleme mit dem Ranking auf dem Temp Server in der Türkei, was natürlich Einfluss auf die Belohnungen hatte. Der Neid ist natürlich immer groß, wenn jemand etwas etwas bekommt und man selbst nicht, auch wenn man selbst nicht mal ansatzweise solche Probleme hatte. Aber da kann man auch nicht alle derart entschädigen, dann würden sich die Leute die tatsächlich betroffen waren auch verarscht vorkommen. Hat nichts mit unwichtig zutun.


    Kannste keinem Erzählen das morgen einfach 8 Stunden Wartung ist. Was ist das für nen Spiel :D.


    Die Entschädigung wäre angemessener für die 8 Stunden Wartung als für die Sperren, so im Verhältnis. Läuft einfach mein Lolli wieder sinnlos ab xD. Danke!

    Bitte! Es steht aber noch nicht mal fest, dass die Wartung hier überhaupt 8 Stunden dauern wird. Es kommt hauptsächlich darauf an, wie viele tote Pets wiederbelebt werden müssen und die Anzahl ist natürlich nicht überall gleich. Aber ich schlag natürlich gerne vor, dass wir für dich 3 Jahre lang eine persönliche 100% HH anbieten, weil die Wartung mal etwas länger dauert, was total ungewöhnlich ist und bisher noch nie vorgekommen ist, aus welchen Gründen auch immer.


    Eventuell wäre es besser einfach mal abzuwarten und dann hinterher rumzuheulen und nicht vorher schon.

    Hallo , ich hätte mal eine bescheidene Frage. Meine Lageraccounts wurden im Dezember 2020 fälschlicherweise auch gesperrt und der Anwalt hatte mich 240 Euro gekostet, dass meine Accounts wieder entsperrt werden. Bekomme ich die auch ersetzt ? Da ich oft genug den Versuch gestartet habe normal mit dem Support in Kontakt zu treten und da dies nicht möglich war , ist mir Schlussendlich nichts anderes übrig geblieben. Schon traurig wenn man Jahrelanger Spieler ist und mit Copy Paste Antworten abgespeist wird.

    Kann ich als Community Manager nichts zu sagen, aber habe die Frage bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet.

  • aber mann könnt ja in den 8 Stunden Wartung gleich das Update einbauen und wir brauchen nicht noch eine Woche Warten :thumbsup:

    Könnte man eventuell, aber ich persönlich würde doch lieber warten, bis die Version so weit ist. Keine Lust schon wieder an einem Statement zu arbeiten. ^^

  • Hallo , ich hätte mal eine bescheidene Frage. Meine Lageraccounts wurden im Dezember 2020 fälschlicherweise auch gesperrt und der Anwalt hatte mich 240 Euro gekostet, dass meine Accounts wieder entsperrt werden. Bekomme ich die auch ersetzt ? Da ich oft genug den Versuch gestartet habe normal mit dem Support in Kontakt zu treten und da dies nicht möglich war , ist mir Schlussendlich nichts anderes übrig geblieben. Schon traurig wenn man Jahrelanger Spieler ist und mit Copy Paste Antworten abgespeist wird.

    theoretisch schadensersatz/aufwandsentschädigung, letztendlich gibt die gf ja zu, das sie zu unrecht gesperrt wurden. nur jenachdem was die gf da jetzt drauf antwortet, müsstest nochmal zum anwalt :D

  • Ich finde es sehr verantwortungsbewusst, dass im Entschädigungspaket ein Premiumshop dabei ist. Es ist im Forum schon mittgeteilt worden, dass der ein oder andere sein Premiumshop nicht schließen kann, geschweige das Won oder Items rausnehmen kann.

  • Spieler die im März 2021 gesperrt wurden bekommen: 1x Mannie (7D), 1x Griffy (15D), 1x Pers. Premiumladen (7D), 1x Amulett der Ewigen Liebe (15D) und zusätzlich werden dem Account Premium-Buffs für die Dauer von 7 Tagen gutgeschrieben.



    Bin ein alter Spieler und kenne teilweise diese Gegenstände nicht, wäre echt toll wenn mir jemand die 3 Fragen beantworten könnte.


    1. Amulett der Ewigen Liebe läuft die Laufzeit nur bei Benutzung ab?

    2. Was sind Premium-Buffs ? hier auch läuft die Laufzeit nur bei Benutzung ab?


    Grimnir gibt es eine Verlängerung des Osterevents? (Wir haben teilweise dafür Urlaub genommen) wäre gut wen es für 2 Wochen oder so verlängert werden könnte.

  • Werter Herr Grimnir lies doch bitte mal deine Statements jemanden laut vor,bevor Du sie abschickst.
    Du redest in Superlativen von Großartigen Comunities die die Gameforge unterstützen würden und Wir Spieler sollten doch erstmal abwarten.
    Wir Spieler warten schon viel zu lange,seit mindestens 10 Jahren bewerten Wir eure Arbeit durch die Bank weg als schlecht gerade im Supportbereich.
    Wenn die Spieler ein Problem haben bekommen wir verschachtelte und verklausulierte Textbausteine ohne Bedeutung als Antwort.
    Wir machen euch Vorschläge und werden anschließend komplett ignoriert und verarscht und Du erweckst hinterher noch den Eindruck Wir sollten euch dafür noch dankbar sein.
    Auf den Servern rennen massenweise Bots rum ,eure Antwort darauf ihr bannt ein paar Bots und kommt hinterher angeschissen "Ach es tut uns ja leid wir haben scheiße gebaut , vergeben und vergessen"
    statt Bots zu bannen habt Ihr unschuldige Spieler gebannt und verhöhnt.
    die bekommen wahllos irgendwelche Items im Wert von XX Euro jetzt seid uns gefälligst wieder dankbar dafür das Wir hier bei der Gameforge nur Scheiße am laufenden Band produzieren.
    Schon allein diese Logik beim voran gegangenen Beispiel ,weil die Spieler Ihre Alchie verloren hatten konnten Sie sie die ja hinterher für die Hälfte die wieder im Itemshop zurückkaufen zeigt die dümmliche Arroganz die Ihr an den Tag legt im Umgang mit Problemen.
    Dann kamt ihr neulich mit wieder mal mit so ner Interwievgeschichte an.
    Wir Spieler sollen euch fragen stellen ,aber diese bitte eine Woche vorher an euch schicken damit Ihr euch Aussuchen könnt worauf ihr antwortet,als wären wir Hier in Russland und Putin würde eine Audienz gewähren für jahrelange Abzocke,betrug und misswirtschaft.
    Was soll das?
    Wie werden die nächsten Schritte aussehen ?
    Zum Bannen von Bots seid ihr zu faul.
    Zum Lösen von Bugs offensichtlich auch nicht fähig.
    Um euch Angenmessen bei allen zu entschuldigen leider auch.
    Was kommt als nächstes ?



  • 1)wird sicher laufen sobald der server on ist

    2) gibt es im itemshop zu kaufen wie dd , yang aufheben, also somit wenn du onkommst lauft das

  • Darüber ob das Oster-Event verlängert wird oder nicht, müssen andere entscheiden, wir haben es aber mal angeregt. Hängt im Endeffekt aber auch damit zusammen, ob es dann Konflikte mit anderen Events gibt, die im Anschluss geplant sind usw. Wenn entschieden werden sollte, das Event zu verlängern, werden wir es ankündigen.


    Premium = Handschuhe des Diebes, Erfahrungsring und das andere Zeug. Hier wird die Laufzeit allerdings beginnen, nachdem sie gutgeschrieben wurde, weil das direkt im Account eingestellt wird.

  • Darüber ob das Oster-Event verlängert wird oder nicht, müssen andere entscheiden, wir haben es aber mal angeregt. Hängt im Endeffekt aber auch damit zusammen, ob es dann Konflikte mit anderen Events gibt, die im Anschluss geplant sind usw. Wenn entschieden werden sollte, das Event zu verlängern, werden wir es ankündigen.

    dan keine Verlängerung

    Lieber ein Neues :rolf:


    da ab 1.april bis 5 .april alles dicht ist und man eh zuhause gefangen ist könnt man sich was Geiles Einfallen lassen 8o

  • statt Bots zu bannen habt Ihr unschuldige Spieler gebannt und verhöhnt.
    die bekommen wahllos irgendwelche Items im Wert von XX Euro jetzt seid uns gefälligst wieder dankbar dafür das Wir hier bei der Gameforge nur Scheiße am laufenden Band produzieren.
    Schon allein diese Logik beim voran gegangenen Beispiel ,weil die Spieler Ihre Alchie verloren hatten konnten Sie sie die ja hinterher für die Hälfte die wieder im Itemshop zurückkaufen zeigt die dümmliche Arroganz die Ihr an den Tag legt im Umgang mit Problemen.

    Ich erwarte in keinster Weise, dass jemand dankbar für die Entschädigung ist, die er bekommt. Ob er diese für angemessen hält oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Dass es für die betroffenen Spieler eine Entschädigung gibt, ist aber unabhängig davon erst einmal die richtige Entscheidung, wir können allerdings nur ein Gesamtpaket anbieten, das hoffentlich für die meisten funktioniert und nicht auf jeden individuellen Wunsch eingehen. Es sollte darüber hinaus offensichtlich sein, dass wir nur Spieler bzw. Accounts entschädigen können, die direkt betroffen waren, auch wenn jetzt am liebsten jeder schon wieder etwas haben möchte und am besten gleich noch eine 100% Happy Hour für alle oben drauf.


    Was mich eher stört ist, dass hier gefühlt niemand irgendjemandem etwas gönnt, unabhängig davon, ob er direkt betroffen ist oder nicht. Jeder schaut wie er für sich das Maximum rausholen kann. In dem Zusammenhang finde ich die Beschwerden wie: "aber die Türken hatten irgendwann mal irgendwas für etwas, was nichts mit der Sacher hier zu tun hat und die GF interessiert sich nur für die Türkei" auch nicht für angebracht. Lustigerweise ist das auch wieder eine Sache, die jeden einzelnen Spieler betreffen würde und nicht die, denen eine Entschädigung absolut zusteht. Geht es dann noch darum eine angemessene Entschädigung für die Betroffenen zu finden oder wieder nur auf sich selbst zu schauen?


    Übrigens wurde nicht erwartet, dass sich die Leute in TR sich ihre Alchemie selbst zurückkaufen. Nur um das Nochmal klarzustellen. Das Zeug wurde natürlich erstattet, hat aber leider recht lange gedauert.


    Mit dem geplanten Dennis Stream/Interview haben wir übrigens nicht viel zu tun, außer die Frage zu sammeln. Das Format als solches haben wir uns nicht ausgedacht, insofern kann ich da auch von unserer Seite nicht all zu viel zu sagen.

  • Grimnir wäre es nicht sinvoller den betroffenen Spielern einfach dr aufzuladen im Wert vom geplanten Entschädigungspaket? So kann jeder Spieler selbst entscheiden was er möchte ... und wen es jemanden gibt, der genau das Entschädigungspaket haben will, dann kann der es auch kaufen...


    Kanst du diesen Vorschlag weitergeben?

    Wäre für euch sicherlich auch leichter als zig items jedem Spieler ACC zuzuweisen.

    So bekommt jeder Spieler ACC den gleichen DR Betrag...


    So kann auch jeder Spieler die Betroffenen ACCs individuell selbst entschädigen, ich meine damit, dass nicht jeder ACC dieses Zeug gebrauchen kann, schon gar nicht, wenn die hälfte einfach so abläuft (vorallem bei Wartungsarbeiten etc..)

    Einmal editiert, zuletzt von WingNight ()

  • Grimnir wäre es nicht sinvoller den betroffenen Spielern einfach dr aufzuladen im Wert vom geplanten Entschädigungspaket? So kann jeder Spieler selbst entscheiden was er möchte ... und wen es jemanden gibt, der genau das Entschädigungspaket haben will, dann kann der es auch kaufen...


    Kanst du diesen Vorschlag weitergeben?

    Wäre für euch sicherlich auch leichter als zig items jedem Spieler ACC zuzuweisen.

    So bekommt jeder Spieler ACC den gleichen DR Betrag...

    Bei DR hört der Spaß auf !

    #missyoucolumba;(

  • Eventuell, aber auch nicht wirklich. Wie im Statement bereits erwähnt, haben wir alle Sperren aus dem März dieses und Dezember letzten Jahres wieder aufgehoben, da es viel zu lange gedauert hätte jede einzelne Sperre auf Grundlage der neuen Informationen noch einmal zu überprüfen. Heißt im Umkehrschluss auch, dass mit absoluter Sicherheit auch Bots wieder entsperrt werden mussten. Von daher ist es schon sinnvoller, wenn die Entschädigung primär aus Items besteht, die nicht handelbar sind.