Offener Brief / Fragenkatalog an Product-Director Dennis #SoNicht

  • Moin,


    heftiger verkacken geht nicht, oder? Von fehlender Bildung sprechen und dann 'deinerseits' falsch Schreiben. OMEGALOL :)


    Mfg

    Ich danke dir für den Hinweis, so kann ich es verbessern.


    Ich bin ja Mal gespannt, wie lange die Videos online bleiben, enthalten sie doch eine Menge Urheberrechtsverletzungen, die Gameforge wird da bestimmt tätig. Ohne strafbare Handlungen, Hetze, Beleidigungen, Diffamierungen usw. geht es wohl nicht bei einigen hier.:lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Revolarium ()

  • Aloha,



    Der sinn des Weltenbosses ist auch ein ganz anderer wie es in Metin2 passieren wird. Bzw wie es sich nen paar Spieler gedacht haben.


    Da is nix mit schnell mit schami hinporten und down hauen. Dafür sind die normalen Bosse. In der Theorie soll der ganze Server dort mit drauf hauen und gemeinsam soll man den Boss besiegen.

    In der Praxis läuft es aber so ab:

    Ein Spieler oder vllt auch eine Gilde versuchen es alleine und packen es nicht.

    Und da auf Azrael zb. Sowenig Spieler sind, dafür aber umso mehr Botter, glaube ich, dass es auch nochnne ganze Weile dauert bis der Boss down geht. Vorallem da er immer stärker wird, aber die Leute nicht mehr.


    Wenn der Boss also mal spawnt, müssten sich die Highs eines Reiches vllt zusammen tun und gemeinsam kämpfen.


    Wenn die GF aber nicht jetzt schon Vorkehrungen trifft zum Serverkonzept der beiden Server, dann kann man das Weltenboss Event auch ersmal rausnehmen, um die nervigen meldungen auszuschalten

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Die #SoNicht "Bewegung torpediert sich selbst mit ihrem Verhalten:


    - Threads werden zugespamt, so dass sie in den Spambereich geschoben werden müssen/können und an Bedeutung verlieren.

    - Es wird mit Diffamierungen, Unterstellungen, Beleidigungen und persönlichen Angriffen gearbeitet - es fehlt an moralischen Werten und an Diskussionskultur.

    - Die Preispolitik wird kritisiert, eine Änderung im eigenen Verhalten findet allerdings nicht statt und dadurch ist die Glaubwürdigkeit dahin.

    - Es werden Protestvideos erstellt, die kaum bis gar keinen eigenen Inhalt besitzen und auf Inhalte Dritter zurückgreifen, es kommt zu Urheberrechtsverletzungen.

    - Der Großteil der "Bewegung" ist für das Verkaufen von Yang und Equipment gegen Echtgeld bekannt.

    - Ein Teil der "Bewegung" hat offensichtlich Werbung für private Server gemacht oder auf ihnen gespielt und dem Spiel enorm damit geschadet.

    - Der Großteil lädt über den Urlaub aus Brasilien auf.


    Es gibt viele Gründe, die "Bewegung" nicht ernst zu nehmen und die wenigen Schreihälse nicht mit einzubeziehen. Der Gameforge wird extreme Geldgeilheit vorgeworfen, selbst wird alles dafür getan, um das Maximum an Profit im Spiel rauszuholen, auch wenn dies bedeutet, andere am Spielen zu hindern mit seinen eigenen zig Accounts. - ein asoziales Verhalten. Es wird oft der Fehler begangen zu glauben, die eigene Ansicht wäre automatisch die der gesamten Community und man würde diese auch vertreten, das ist falsch, bei diesem Verhalten werden andere Ansichten und Meinungen gar nicht erst zugelassen und ein Diskurs wird (bewusst) verhindert. Regeln werden massiv ignoriert und gebrochen, die darauf folgenden Konsequenzen werden, fälschlicherweise, als Zensur und Meinungsunterbindung dargestellt. Eine "Bewegung", die zu Rechtsbrüchen bereit ist, nicht in der Lage ist konstruktiv und sachlich zu diskutieren und einen gesunden Bezug zum Spiel längst verloren hat, hat die völlig überzogene Erwartungshaltung, ein Publisher/Entwickler müsste sich ganz nach diesen richten und auf sie eingehen. Mit solchen Menschen möchte man sich nicht an einen Tisch setzen!


    Feuer frei


    Nun könnt ihr, wie bisher auch schon, nach Rechtschreibfehlern suchen und die Vermutung äußern, dies hier sei ein von der Gameforge gekaufter/geführter Account - das belegt einzig und allein, dass man nicht in der Lage ist den Inhalt zu widerlegen.

  • Du magst in einigen Punkten recht haben, aber deine Sichtweise scheint etwas zu starr zu sein.

    Das ganze hier läuft ziemlich dynamisch ab.

    Du kannst nicht verlangen, dass man ein Produkt vollständig boykottiert, wenn man es kritisiert.

    Du selbst wirst im privaten Leben garantiert auch irgendwelche Händler/Hersteller kritisieren und deren Produkte trotzdem nutzen/kaufen.

    Ich zum Beispiel hatte sehr schlechte Erfahrungen mit O2, habe meinen Handyvertrag aber trotzdem verlängert, weil mir die Alternativen einfach nicht zusagen.

    Ich nutze aber das gesamte Angebot.

    Genauso läuft es auch mit diesem Spiel.

    Ich möchte dieses Spiel spielen und kaufe auch Dinge im Item-Shop, aber halt nicht alle Dinge, die ich gerne hätte...


    Der Unterschied ist aber, dass O2 die Preise senkt um mehr Kunden zu gewinnen, während die Gameforge sie auch noch erhöht.

  • Dynamik würde entstehen, wenn man offen handeln würde, das geschieht eben nicht. Jeder, der sich nicht mit solchen Menschen, die hier am lautesten schreien, identifizieren kann, wird hier dementsprechend respektlos behandelt. Du schließt gerade von dir auf andere, ich nutze Produkte, die ich kritisiere, auch im privaten Leben nicht, nur so ändert sich entweder etwas am Produkt/der Einstellung des Unternehmens oder es verschwindet komplett vom Markt, was im Lebensmittelbereich hin und wieder geschieht ist, dass ich aus nicht Wissen, dass es sich auch um die gemiedene Firma handelt, etwas kaufe. Sobald ich es erfahre, lasse ich auch diese Produkte im Laden stehen. Nun bist du allerdings auch gerade jemand, der eben nicht zu den Schreihälsen hier gehört und sich diesen Schuh nicht anziehen sollte.


    Ich stimme dir dennoch zu, dass ich es hätte besser ausführen sollen. Ich habe es so verstanden, dass du mir sagen wolltest, dass man die Produkte, wo man das Preisleistungsverhältnis für angemessen hält, nutzen kann und die anderen die man kritisiert, liegen lässt, weil man das Spiel gerne spielt. Meine Kritik bezog sich auf die Leute, die zum Beispiel hier gut und gerne die Kostüme kritisieren, dann mit die ersten sind, die sie im Spiel tragen und verwenden. Das macht unglaubwürdig und torpediert das eigene Ziel und widerspricht sich stark.

    Einmal editiert, zuletzt von Revolarium ()

  • "Stehen die Finanzen so schlecht, dass man jedesmal auf die miese Taktik zurückgreifen muss?"

    "Dr sind nicht zu teuer".

    Monsterrüstung gerade das 43.x auf 9 tot ( 17x mit Handbuch). Na Dennis stehen eure Finanzen soooo schlecht?^^

  • Hmmm.

    Es ist immer ungünstig einen auf intelligent zu machen, obwohl man es offensichtlich nicht zu sein scheint.


    Sich über die mangelnden moralischen Werte der Gegenseite beschweren, diese dann selbst anzuwenden und dann den Post abschicken ohne diese komplette Dekonstruktion deines eigenen Argumentationsstranges zu sehen...

    Das ist wirklich next Level von dir Chief.

    Probz gehen raus.

    Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
    Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)

  • Feuer frei - nichts von deinem Beitrag geht auf den Inhalt ein, er zeigt allerdings genau das, was im inhaltlichen zu finden ist.


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."

    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872);)


    Du bist ganz gut darin, anderen deine Dogmen aufzuerlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Revolarium ()

  • Feuer frei - nichts von deinem Beitrag geht auf den Inhalt ein, er zeigt allerdings genau das, was im inhaltlichen zu finden ist.


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."

    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872);)

    Okay, dein Text, den ich zitiert habe, ist kein Inhalt für dich, gut.

    WunRo 2.0

    Müssen wir nicht mehr drüber reden. Zeitverschwendung. Ich geh nicht mehr auf dich ein, dein Gerede ist scheinheiliges Gebrabbel und du bist unfähig, deine eigenen Widersprüche zu erkennen und wirst von deinen wirren Standpunkten auch niemals abweichen, egal wie offensichtlich du daneben liegst.

    Mir egal, kein Interesse an dir, tob dich aus du einwöchiger Foren-Acc.

    Peace.

    Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
    Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)

  • - Threads werden zugespamt, so dass sie in den Spambereich geschoben werden müssen/können und an Bedeutung verlieren.

    Warum musste erst die Spam-Aktion des Jahrhunderts gestartet werden, bis Verantwortliche auf die unterschiedlichen Themen aufmerksam wurden? Zuvor wurden die meisten Themen monatelang ignoriert und das trotz teilweise wöchentlicher Nachfragen. Aber ja, manche Spam-Beiträge schießen weit übers Ziel hinaus, sind oft aber einfach nur das Resultat von jahrelang angestautem Frust.

    - Es wird mit Diffamierungen, Unterstellungen, Beleidigungen und persönlichen Angriffen gearbeitet - es fehlt an moralischen Werten und an Diskussionskultur.

    Dass bei einem für viele so emotionalen Thema (immerhin sieht man die Zukunft des Spiels gefährdet, das viele seit 10 Jahren spielen) viele mal zu fragwürdigen Methoden greifen, ist für mich verständlich. Wir haben aber eine grundlegend andere Auffassung davon, was beleidigend und diffamierend sein soll. Wenn einem PM eines millionenschweren Unternehmens mit einem 500 Euro-Schein satirisch die Hauptschuld für die schlechte Entwicklung eines Produkts gegeben wird, ist das vollkommen normal und in anderen Spielen/Branchen längst Standard. Das blieb hier alles (außer bei einigen Memes) voll im Rahmen. Vor allem hat sich der PM damals selbst entschieden, öffentlich an Diskussionen teilzunehmen. Bearbeitete Bilder stammen nur aus öffentlichen Metin2-Beiträgen.

    - Die Preispolitik wird kritisiert, eine Änderung im eigenen Verhalten findet allerdings nicht statt und dadurch ist die Glaubwürdigkeit dahin.

    Den, sorry, Bullshit hab ich nun schon öfter von dir gelesen. Kannst du das belegen? Ich für meinen Teil gebe seit Ewigkeiten kein Geld mehr aus und kenne viele ehemalige "Kleinwagen-Investierer", die wenig bis gar nichts mehr investieren aufgrund der Entwicklung des Spiels. Die Aussage kann ich also nicht bestätigen.

    - Es werden Protestvideos erstellt, die kaum bis gar keinen eigenen Inhalt besitzen und auf Inhalte Dritter zurückgreifen, es kommt zu Urheberrechtsverletzungen.

    Man greift für sachliche Protest-Videos auf geschütztes Material zurück. Wow! Denkst du wirklich, dass ein Video von xSimplyAurax gesperrt wird, nur weil es Kritik enthält? Was soll er stattdessen machen? Ein Video ohne jedes Metin2-Material, auf das er sich beziehen kann? Wenn die Gameforge ihn fi...will, dann können sie jedes andere Video seines Kanals löschen.


    PS: Spätestens seit deiner Kritik, dass man Simply nicht verstehen kann, weiß jeder, dass du hier einfach nur persönlich diffamierend unterwegs bist.

    - Der Großteil der "Bewegung" ist für das Verkaufen von Yang und Equipment gegen Echtgeld bekannt.

    Wer her hat definiert, wer Teil dieser "Bewegung" ist? Die User mit Protest-Avatar? Die Leute, die vor Lauter Wut nur noch sarkastisch das Forum zuspamen? Die Leute ohne Avatar, die aber trotzdem konstruktive Kritik äußern? Jeder, der den Post geliked hat? Ich kenne kaum einen Metin2-Spieler, der nicht zu 100% hinter den genannten Fragen stehen würde. Dass bei einem so großen Community-Anteil auch Yangverkäufer & Co dabei sind - wow. Sehr überraschend.


    - Ein Teil der "Bewegung" hat offensichtlich Werbung für private Server gemacht oder auf ihnen gespielt und dem Spiel enorm damit geschadet.

    Prinzipiell richtig...aber was meinst du, warum die Gameforge frühere Pserver-Besitzer als externe Berater angestellt hat? Genau, die sollen der GF erklären, weshalb Pserver erfolgreicher als DE sind. Und anstatt verblendet die "illegale Produktschädigung" zu sehen, sollte überlegt werden, warum die Spieler DE aufgeben und Pserver ausprobieren. Ich stelle die These auf, dass die Entscheidung jedes P-Server-Spielers auf Enttäuschungen durch die GF basiert.

    - Der Großteil lädt über den Urlaub aus Brasilien auf.

    Und warum prangerst du das an statt auf Ursachen-Suche zu gehen?


    PS: Deine Signatur ist ein Knaller. Besser als die meisten Dennis-Memes. Darf ich sie übernehmen?

  • Revolarium  DeepinTheGround


    Ich kann hier beide Meinungen in gewisser Weise nachvollziehen.


    Es ist aber ganz klar, dass es nunmal Probleme im Spiel gib!


    Revolarium von den Produkten, die du in deinem Privatleben kaufst, erwartest du da nicht auch, dass das Produkt fehlerfrei ist?


    Viele Spieler machen sich hier im Forum viel Arbeit und investieren ihre private Zeit, was ihnen niemand bezahlt! Und nehmen damit diesem Unternehmen die Arbeit ab selbst nach fehlern im Spiel zu suchen.


    Ich persönlich habe aber leider nicht das Gefühl, dass die Arbeit der Spieler geschätzt geschweige denn diese Fehler ordentlich bearbeitet werden.


    In anderen Unternehmen / Bereichen wird bei fehlern am Produkt sofort reagiert und dieser behoben.... warum dann nicht auch hier?!


    Es gibt z.B. Dinge im IS zu kaufen, die garnicht funktionieren :kp:, die Spieler kümmer sich und nehmen dem Unternehmen die Arbeit ab und melden diesen Fehler beim support / Forum und es passiert Jahre lang nichts. ................Warum ist das so?.................. dadurch das es gemeldet wurde, wird hier also wissentlich etwas verkauft, was nicht funktioniert .... in Anderen Bereichen gehen Menschen für sowas in Knast :kp:


    Aber egal wer hier welche Meinung hat, ich bin dennoch ebenfalls der Meinung das man sich an die Regeln halten sollte. Nur leider sind die Spieler von Metin2 auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft und einige sind halt intellektuell leider nicht in der Lage ihre Meinung/Frust sachlich zu schildern.


    Prinzipell ist es aber egal wie ein Unternehmen an eine Information, das ein Fehler besteht, gelangt .... auch wenn es durch einen dummen und unsachlichen Post im Forum geschieht.

    Jedes Unternehmen sollte den eigenen ANspruch an sich haben, sich verbessern und seine Kunden zufrieden stellen zu wollen, um so lange und gewinnbringend im Geschäft zu bleiben. Leider fehlt mir das Gefühl, dass es so ist!


    Man kann hier über vieles diskutieren .... DR-Preise, Auragewand u. Set-Boni dauern ewig = alles egal.... aber das man über offensichtliche Fehler im Spiel diskutieren muss ist schon extrem traurig! Die in meinen Augen einzige akzeptable Antwort auf Fehler und Bug ist: Wir werden dies Überprüfen und diesen Fehler schnellst möglich beheben.... und das dann aber auch machen!!!


    Man wird es nie jedem recht machen können aber Fehler im Spiel gehören abgeschafft.


    Die Chance ist da, fehler zu behben.... viele wurden hier aufgeführt..... :dafür:

  • Community in dem Thread: Etliche Zeilen Text mit wichtigen Fakten und größenteils ordentlicher-sachlicher Kritik.


    Was die GF liest: "bla bla bla bla bla bla bla", irgendwo ein leises "kann das in den IS?" "SUPER VORSCHLAG VON DEM JUNGEN!!!! SOFORT UMSETZEN!!!"


    Wofür die Mühe geben, das einzige was man machen kann ist das Game nicht mehr zu spielen, oder zumindest aufzuhören Unsummen an Geld reinzustecken. Dann ändert sich vllt. etwas, wobei ich dann eher einfach von dem Herunterfahren der Server ausgehe :)


    Aber das schreiben einige ja schon seit etlicher Zeit und setzen es trotzdem nicht um, ich für meinen Teil schon seit mehr als 2 Jahren :thumbup: (Free2Play größenteils 40€ in den 2 Jahren und habe davor auch locker jeden Monat 50€ oder mehr reingebuttert)

  • Tyko der Zerstörer 😂


    Edit: kann fast alle punkte verstehen/ bestätigen

    Enemies of the heir.... Beware!

  • Gut geschrieben.

    Ich habe mal das wichtigste Unterstrichen.

  • ey brudi. jetzt kommsch mal runter okey.

    finds suppa wie du hier trollsch, mega gut ja.


    auch signatur isch gut echt suppa


    weita so!


    gruß

  • Okay, dein Text, den ich zitiert habe, ist kein Inhalt für dich, gut.

    WunRo 2.0

    Müssen wir nicht mehr drüber reden. Zeitverschwendung. Ich geh nicht mehr auf dich ein, dein Gerede ist scheinheiliges Gebrabbel und du bist unfähig, deine eigenen Widersprüche zu erkennen und wirst von deinen wirren Standpunkten auch niemals abweichen, egal wie offensichtlich du daneben liegst.

    Mir egal, kein Interesse an dir, tob dich aus du einwöchiger Foren-Acc.

    Peace.

    Jemanden mittzuteilen, er sei nicht intelligent, nennst du auf den Inhalt eingehen? Ich habe das destruktive Verhalten dieser selbsternannten "Bewegung" genannt, du hast mit deinem Post, wenn auch unfreiwillig, zugestimmt, denn du hast die Destruktivität deutlich hervorgehoben. Du kannst es dir aber natürlich jetzt einfach machen, das bleibt gerne dir überlassen. Geh doch mal konkret auf den Inhalt ein, wo war da wirres Zeugs, wo widerspreche ich mich genau und wo liege ich offensichtlich daneben? Da kam nichts von dir.


    Seoyeon : Schuld sind immer die anderen. Wer spamt, der trägt ganz allein die Verantwortung daran. Schon fast albern zu glauben, eine Person hätte die Macht, andere dazu zu zwingen, zu spamen. Das geschieht in mehr als genügend Threads von diesen Personen, in denen ich nicht eine einzige Antwort getätigt habe, das lässt sich ganz leicht widerlegen. Dieser Vorwurf bestätigt meine Aussage über die selbsternannte "Bewegung" - das eigene Handeln wird nicht Frage gestellt und dadurch auch zu keiner Zeit reflektiert, die Konsequenzen daraus werden, logischerweise, abgelehnt und Schuld ist am Ende, natürlich, die Gameforge.


    Rid : Hallo Rid, ich bin da ganz bei dir, was du über die Fehler ausgesagt hast, gegen das Vortragen dieser habe ich bisher nichts gegenteiliges ausgesagt, man ist hier, ausgehend von einem Kreis aus ca. 10 Personen, aber ganz schnell dabei anderen etwas zu unterstellen. Das Probleme in Sachen fehlender Funktionen, diese dennoch verkauft werden und vielen anderer Probleme entweder gar nicht reagiert wird, nicht schnell genug oder man sie ignoriert, ist leider seit Jahren so. Den intellektuellen Teil bewerte ich gar nicht, ehrlich gesagt, ich habe auch nicht die Erwartung, dass jeder in der Lage ist absolut sachlich seine Kritik zu äußern(wenn das überhaupt möglich ist), ohne Beleidigungen, Diffamierungen, Unterstellungen und strafbares Verhalten kann man allerdings schon von jedem erwarten.

  • Für alle, die es nicht wussten: Das Forum bietet mittlerweile die Möglichkeit, User zu blockieren. Beiträge werden euch dann nicht angezeigt bzw. ausgeblendet :)

  • Für alle, die es nicht wussten: Das Forum bietet mittlerweile die Möglichkeit, User zu blockieren. Beiträge werden euch dann nicht angezeigt bzw. ausgeblendet :)

    echt gute funktion

    probz gehen raus an badidol mein schatz