Glas des Handels - Truhenöffnungen anzeigen

  • Moin,


    da es scheinbar in letzter Zeit wahnsinnig cool ist, Bosstruhen mit nur einer Öffnung auf den Markt zu werfen würde ich dem Ganzen entgegenwirken wollen.


    Wenn ich mir eine Razatruhe für 7kk kaufe, nervt mich das zwar an aber kann ich verkraften.

    Wenn ich aber Hydra,- oder Jotuntruhen kaufe um 25kk, f**** mich das komplett ab :)


    Vorschlag, hinter jede Truhe in Klammern die Anzahl der Öffnungen anzeigen:


    f76280-1613298753.jpg


    Könnt draufklicken, dann wir es größer.

  • Wenn du mit der Maus drüber fährst zeigt es dir die Öffnungen doch an? Man muss nur aufpassen:kp:

    Ist doch das gleiche Spiel wie bei 8 statt 0 Won, niemand kann‘s einem verbieten.

    Einfach bisschen aufpassen dann wird‘s auf kurz oder lang auch wieder verschwinden.

  • Einfach nein, lern gucken.

  • Einfach nein, lern gucken.

    Konstruktive Kritik immer gern gesehen, danke.


    Vielleicht zum Hintergrund meines Posts.

    Ich wurde von Neulingen mehrmals angeschrieben und gefragt, ob Bosstruhen unterschiedlich viele Öffnungen haben können.


    Jeder der auf sowas reinfällt, ist einer zu viel.

  • mir persönlich würde es weniger darum gehen, dass man selbst drauf reinfällt, sondern eher, dass ich solchen untermenschen kein einziges yang dadurch gönne. zudem könnte man endlich das glas vernünftiger nutzen, wenn man nicht erstmal 3 seiten durchschauen muss, bis man die erste hydratruhe mit 3 öffnungen findet.

    und ja, ich finde GF sollte gegen solche leute vorgehen, einen laden voll mit truhen, die nur noch eine öffnung haben, zum preis von annähernd 3 öffnungen gibt nur im kontext einer versuchten täuschung und somit eines versuchten betrugs sinn. genau das gleiche mit den 8 won shops. ich glaube, wir könnten ohne solche spieler gut leben.

  • der einzige weg gegen sowas vorzugehen ist preise die preise von der gf her festlegen lassen aber das wird keinem passen da jeder gerne den max gewinn hätte egal wie viele tonnen an items auf dem markt sind

  • und ja, ich finde GF sollte gegen solche leute vorgehen, einen laden voll mit truhen, die nur noch eine öffnung haben, zum preis von annähernd 3 öffnungen gibt nur im kontext einer versuchten täuschung und somit eines versuchten betrugs sinn. genau das gleiche mit den 8 won shops. ich glaube, wir könnten ohne solche spieler gut leben.

    Warum "täuschung"?. Ich stelle Items nach meiner preislichen Vorstellung in meinen Shop, jeden Spieler ist selbst die Wahl überlassen Items aus meinen Shop zu kaufen oder nicht. Wenn 1 Öffnung für die summe xy verkauft wird, warum sollte man damit aufhören, wenn es Spieler gibt, die anscheinend auch gerne Truhen mit 1 Öffnung kaufen. Zudem gibt es einen "kauf cooldown". Seit wann kauft man sich etwas und schaut danach was man gekauft hat?

  • Warum "täuschung"?. Ich stelle Items nach meiner preislichen Vorstellung in meinen Shop, jeden Spieler ist selbst die Wahl überlassen Items aus meinen Shop zu kaufen oder nicht. Wenn 1 Öffnung für die summe xy verkauft wird, warum sollte man damit aufhören, wenn es Spieler gibt, die anscheinend auch gerne Truhen mit 1 Öffnung kaufen. Zudem gibt es einen "kauf cooldown". Seit wann kauft man sich etwas und schaut danach was man gekauft hat?

    alter, du laberst so dumme scheiße...

    du willst mir also erzählen, dass das nur "preisliche vorstellungen" sind und nur ganz zufällig nur ein bisschen günstiger als die mit 3 öffnungen? als beispiel:

    die 1-öffnungsspastis auf germania bieten ihre truhen für 25-27,7kk an. das wären hochgerechnet für 3 öffnungen 75-83,3kk. die günstigste hydratruhe mit 3 öffnungen ist derzeit bei 28,99kk, gerademal 4kk mehr als die günstigste mit einer öffnung. die TEUERSTE mit 3 öffnungen kostet nichtmal 40kk. und jetzt willst du irgendeine scheisse von "preislichen vorstellungen" erzählen. als ob sich jemand bewusst sagt "ich zahl fast das gleiche, will aber nur eine öffnung statt 3". erzähl jemand anderem so ein müll. das motiv ist hier offensichtlich.

    genauso bei den 8 won shops. items, die permanent für unter 20kk auf dem markt sind und du entscheidest dich ganz zufällig, dass 8 won genau der richtige, realistische preis ist. nicht 7 won, nicht 9, nein, genau 8. bei jedem item. woran das wohl liegt?

  • alter, du laberst so dumme scheiße...

    du willst mir also erzählen, dass das nur "preisliche vorstellungen" sind und nur ganz zufällig nur ein bisschen günstiger als die mit 3 öffnungen? als beispiel:

    die 1-öffnungsspastis auf germania bieten ihre truhen für 25-27,7kk an. das wären hochgerechnet für 3 öffnungen 75-83,3kk. die günstigste hydratruhe mit 3 öffnungen ist derzeit bei 28,99kk, gerademal 4kk mehr als die günstigste mit einer öffnung. die TEUERSTE mit 3 öffnungen kostet nichtmal 40kk. und jetzt willst du irgendeine scheisse von "preislichen vorstellungen" erzählen. als ob sich jemand bewusst sagt "ich zahl fast das gleiche, will aber nur eine öffnung statt 3". erzähl jemand anderem so ein müll. das motiv ist hier offensichtlich.

    genauso bei den 8 won shops. items, die permanent für unter 20kk auf dem markt sind und du entscheidest dich ganz zufällig, dass 8 won genau der richtige, realistische preis ist. nicht 7 won, nicht 9, nein, genau 8. bei jedem item. woran das wohl liegt?

    ist schwer etwas dagegen zu machen ohne ein festes System das die preise vorgibt. Man kann schlecht leute bannen die drauf aus sind aus der dummheit anderer profit zu machen sonst wären alle trader weg vom fenster

  • Ihr wollt bestimmt auch, dass man auf die Mikrowelle schreibt, dass man sein Baby nicht rein stecken soll? Was daran so schwer seine Augen auf zu machen und zu lesen? Einfach mit offenen Augen durchs Leben gehen und einmal für 5 Sekunden die Birne einschalten.


    Natürlich sind das absolute untermenschen, die so ihr Geld verdienen wollen, aber solche Leute gibt es halt nun mal. Nur macht man es ihnen dadurch schwer, indem man einfach sein Gehirn einschaltet.

  • alter, du laberst so dumme scheiße...

    du willst mir also erzählen, dass das nur "preisliche vorstellungen" sind und nur ganz zufällig nur ein bisschen günstiger als die mit 3 öffnungen? als beispiel:

    die 1-öffnungsspastis auf germania bieten ihre truhen für 25-27,7kk an. das wären hochgerechnet für 3 öffnungen 75-83,3kk. die günstigste hydratruhe mit 3 öffnungen ist derzeit bei 28,99kk, gerademal 4kk mehr als die günstigste mit einer öffnung. die TEUERSTE mit 3 öffnungen kostet nichtmal 40kk. und jetzt willst du irgendeine scheisse von "preislichen vorstellungen" erzählen. als ob sich jemand bewusst sagt "ich zahl fast das gleiche, will aber nur eine öffnung statt 3". erzähl jemand anderem so ein müll. das motiv ist hier offensichtlich.

    Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann ist daran nichts verwerflich, das ich meine Ware um paar hundert k günstiger mache als mein Vorgänger, damit das Angebot im Glas hervorsticht. Glaub es oder nicht, auf Teutonia gibt es Mondis 100= 4won und 200 won= ab 4,3-4,5won und 100 Stück werden selten aber ab und zu gekauft. Ein Markt besteht nicht nur aus fairen Preisen, es gibt auch schnapper und überteuerte ware. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn du nicht in der Lage bist bei jede Hydra Truhe kurz bei der Anzahl der Öffnungen zu gucken, dann entspann dich bissen und verfall nicht im Kauf rausch bro. Ich kann nicht mal nachvollziehen, warum man überhaupt wegen so eines belanglosen Thema ein Thread aufmacht, öffnet eure Augen beim kauf eines Items und lässt euch dabei einen kurzen Moment Zeit und gut ist.


    Kannst das nächste mal ja meine Jotun truhe mit 1 Öffnung für 28kk kaufen spaß xD

  • Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann ist daran nichts verwerflich, das ich meine Ware um paar hundert k günstiger mache als mein Vorgänger, damit das Angebot im Glas hervorsticht. Glaub es oder nicht, auf Teutonia gibt es Mondis 100= 4won und 200 won= ab 4,3-4,5won und 100 Stück werden selten aber ab und zu gekauft.

    hat überhaupt nichts mit dem thema zu tun. glückwunsch.

    Ein Markt besteht nicht nur aus fairen Preisen, es gibt auch schnapper und überteuerte ware. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn du nicht in der Lage bist bei jede Hydra Truhe kurz bei der Anzahl der Öffnungen zu gucken, dann entspann dich bissen und verfall nicht im Kauf rausch bro. Ich kann nicht mal nachvollziehen, warum man überhaupt wegen so eines belanglosen Thema ein Thread aufmacht, öffnet eure Augen beim kauf eines Items und lässt euch dabei einen kurzen Moment Zeit und gut ist.

    hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? wo habe ich denn erwähnt, dass ich jemals so eine truhe gekauft hätte? natürlich kann man beim kauf aufpassen. aber man könnte auch endlich mal betrügerspastis verwarnen und irgendwann bannen.

    Kannst das nächste mal ja meine Jotun truhe mit 1 Öffnung für 28kk kaufen spaß xD

    dich eingeschlossen. aber passiert leider eh nichts.

  • Das Problem am Glas des Handels ist,dass die Macher also Gameforge und Webzen noch nie was von Google gehört haben. Am Anfang des Internets gab es Yahoo einen Glossar mit vielen blinkenden Bannern und Menus mit denen man erstmal suchen musste was man suchen wollte und wenn man nicht in der Richtigen kategorie war kam auch nichts.
    um 1998 kam dann eine neue revolutionäre Suchmaschine auf den Markt. eine Suchzeile und Fertig man fand immer was man suchte.
    Im Hause Gameforge scheint man noch immer vom Erfolgskonzept von Yahoo überzeugt zu sein.
    Entweder macht der Nutzer die Arbeit oder aber der Autor.
    Da man bei der Gameforge aber eine Arbeitsallergie hat bleiben solche Probleme wie im Glas des Handels und die mangelnde Übersichtlichkeit ein Problem der Nutzer.

  • Laevateinn Wo liegt denn da Betrug vor? Da steht ein Preis und da stehen die Öffnungen dabei. Du führst damit niemanden hinters Licht du kannst vorher genau sehen was du für dein Geld kriegst.

    Wenn wir hier im Zivilrecht wären, würde ich nen hunni drauf wetten, dass die Nummer unter arglistige Täuschung fällt. Mindestens aber unter Anfechtung wegen Willensmängeln. Da wir hier aber in nem Spiel sind geht das natürlich nicht, nichtsdestotrotz sind Leute die sowas machen absolut ehrenlos und können von mir aus alle gebannt werden. Und das hier mit den Worten "jeder kann doch seine Preise machen wie er will" zu verteidigen ist bisschen lost imo.

    Aber ja sehe das eigentlich auch so, dass jeder gucken kann und gucken sollte was er gedenkt zu kaufen.

  • An dieser Stelle möchte ich nochmal an den Umgangston erinnern den wir hier im Forum untereinander Pflegen sollten ;) Achtet bitte darauf jedem gegenüber Respektvoll zu sein oder bei zu großen Konflikten den Personen einfach aus dem Weg gehen. Sollten wir weitere Verstöße bemerken dann muss mit Sanktionen gerechnet werden, da das keiner will:

    :popcorn:

  • Huch, da schweifen wir ja etwas vom Thema ab.


    Wenn es das System des Glases hergibt, könnte man doch bei Truhen die Anzahl der Öffnungen (1/2/3) durch den Wert nehmen.


    Somit müsste das Glas halt in der Rubrik Truhen nicht nach "Preis pro Item" gehen, sondern nach "Preis pro Öffnung".


    Sprich Hydratruhen mit drei Öffnungen für 25kk (Neuer Reiter, Preis p. Öffnung = 8.3kk) stehen vor den Ehrenlosen eine Öffnung 25kk Neuer Reiter, Preis p. Öffnung = 25kk.


    Ist etwas kompliziert, aber bestimmt nicht unmöglich.