Germania Markt

  • Er ist uns nichts schuldig...


    Ich verkaufe übrigens ziemlich gut auf Germania^^ aus meiner Sicht funktioniert der Markt...


    Ihr müsst einfach anfangen zu kapieren, dass euer EQ nicht mehr soviel Wert ist wie damals, aber ihr müsst das in Relationen sehen...alchi, uppstuff, dr scheine sind auch alle gedroppt - daher machen die "kleinen" weniger won und haben weniger won für EQ... insgesamt gibt es auch einfach weniger won im umlauf... das ist jetzt eine frage der Psyche, ob ihr mental in der Lage seid das zu kapieren und akzeptieren oder eben nicht und auf eurem eq rumsitzt bis zum bitteren ende...übrigens ist es seit donnerstag weiter gedroppt... ist vermutlich viel Won nach teutonia umgezogen...

    wenigstens einer, der das mal kapiert :D

  • sind die leute hier irgendwie beschränkt? xd


    Mehr sachen die won aus dem Spiel nehmen --> weniger won im umlauf --> deflation --> das gesamte Preisniveau sinkt da Won an WERT GEWINNT.

    1 Won ist mehr wert als vorher,daher droppt der Preis von allem, heißt aber nicht das dass zeugs weniger wert ist, da sich alles anpassend wird.


    Schaut euch einfach die Won<--> Euro Preise an.

    Unabhängig ob es Verboten ist oder nicht <--> es ist aufjedenfall ein Richtwert dafür das Won an WERT GEWINNT und jedes Won was ihr erwirtschaftet dementsprechend WERTVOLLER ist.

  • sind die leute hier irgendwie beschränkt? xd

    viele sind einfach auf einem Lvl geblieben. Natürlich auch IQ Technisch, tut schon weh mit einigen zu schreiben. Andernfalls frage ich mich selbst auch oft, wie ich mir das antun kann dieses Spiel zu spielen. Bei so einem Betreiber, dem dieses Spiel einfach so gleichgültig ist. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber wenn die GF richtig kommunizieren würde mit Webzen und die mal endlich dieses Spiel flüssig gestalten würden, sowie einige Inhalte anpassen würden. Ja, dann würde man dieses Spiel noch in 2060 spielen können.


    Punkte wie:

    -Performance

    - Anfängerfreundlichkeit

    -Zeit Verschwendung! reduzieren.

    -Mit der Zeit gehen. -> DD auf 100 setzen,(für wenigstens Metins farmbar machen) bei jedem Char der OZ Bio fertig hat. Z.B., Autoyang aufheben für jeden. Z.B.


    müssen angepasst werden.


    Nun Egal. Wird wohl dazu kommen, dass wir bald türkisch lernen müssen, da die genannten Punkte nicht umgesetzt werden.


    B2T


    Won ist sehr stark angestiegen und wie beschrieben, beharren viele noch auf deren Preisen. Dies sollte sich, aber in den nächsten Monaten ändern.

    Deflation ist für jeden einzelnen Spieler ein SEGEN, Items die unerreichbar erscheinten, sind aufeinmal greiffbar.

    Anfänger können mit ihrem Erfarmten und auch aufgehobenen Yang schneller an Items kommen. Kleinvieh macht nun mehr Mist. Während die High End Spieler ihren Stuff aus Yohara mitbringen und verkaufen können.

  • Ich verkaufe übrigens ziemlich gut auf Germania^^ aus meiner Sicht funktioniert der Markt...


    Ihr müsst einfach anfangen zu kapieren, dass euer EQ nicht mehr soviel Wert ist wie damals, aber ihr müsst das in Relationen sehen

    stimmt, das ändert aber nichts daran, dass zu won aus dem game genommen wird. lies dir einfach den post von AceInMyCards durch. die preise sinken aus bestimmen gründen : es gibt weniger won.


    Won ist sehr stark angestiegen und wie beschrieben, beharren viele noch auf deren Preisen. Dies sollte sich, aber in den nächsten Monaten ändern.

    Deflation ist für jeden einzelnen Spieler ein SEGEN, Items die unerreichbar erscheinten, sind aufeinmal greiffbar.

    es geht 0 um preise, checkt das doch endlich mal.

  • alle haben sich gewünscht das won aus dem spiel genommen wird...

    jetzt heulen 90% die den markt nicht verstehen...

  • stimmt, das ändert aber nichts daran, dass zu won aus dem game genommen wird. lies dir einfach den post von AceInMyCards durch. die preise sinken aus bestimmen gründen : es gibt weniger won.

    Wen juckt es denn, wenn Won aus dem Game genommen wird? Vor 10 Jahren gab es nicht einmal Won.


    Es kann gut und gerne passieren, dass in naher Zukunft ein Antiker Rubin nur noch 10kk Wert ist, aber dafür das Zodiakschwert dann bei 900kk liegt.... in der Relation wäre es wertmäßig genau das Gleiche wie heute.. ob es nachher diese Summen sind, wer weiß? Das wird sich iwo einpendeln und dann müssen die Leute einfach lernen...


    und wenn man nachher zu wenig won zum verzaubern von kostümen hat, dann sind gute kostüme eben dementsprechend wert und man wird viel öfter auf kostümbonitransfer zurückgreifen müssen


    wie gesagt... ich finde es aktuell ok, wie es ist...es ist wie immer, aber manche kapieren es nicht...


    was man aber klar sagen muss: manche horten won und warten nur auf fallende preise bei bestimmten items^^ ich selbst spekuliere auch sehr viel in diese Richtung... wenn z.B. die antiken rubine bei 2w ankommen würden, würde ich sicherlich ein paar hundert won für einen exze investieren, weil ich einfach noch keinen haben... aktuell ist mir das risiko eines fehlschlages einfach noch zu teuer^^

  • Markt2: Wohin uns der Weg führen könnte; Ein Denkanstoß

  • Zitat aus dem Beitrag von Ace:


    "115er Rüssis +9 und Zodiakwaffen +9 welche noch vor ein paar Monaten 300 Won und 500 Won gekostet haben, findet man nun für 150 Won und 200 Won. Also bis zu mehr als die Hälfte des Wertes haben die Sachen eingebühst."


    WIe gesagt. Psychischer Effekt...Die Gegenstände haben nicht an Wert verloren. Alles ist in Relation gleichmäßig gesunken....die Gegenstände haben den gleichen Wert..... das geht aber nicht in eure Köpfe rein, warum auch immer...er erwähnt nicht, dass rubine von 6w auf 3w gesunken sind, obwohl man dadurch ganz gut sieht, dass man für die gleiche Zodiakwaffe am ende die selbe Anzahl an Rubinen bekommt...



    aktuell kommen halt noch weniger Spieler als sonst dazu und viele wechseln, so dass dieser massive haufen an eq aktuell einfach noch weiter sinkt....dennoch bestehen die leute auf ihre preise und so ist aus deren sicht der markt tot...


    kurzer spoiler für die zukunft:

    wenn die community noch ein wenig kleiner wird und es fusionen gibt und dadurch ein haufen eq konzentriert ist, dann wird das in zukunft nur krasser... vermutlich werden dann giftschwerter+9 auf dem boden rumliegen, weil nicht genug spieler nachrücken und diese einfach gar keinen wert mehr haben^^





    wie gesagt.. bei mir läufts wie immer.. passt eure preise an, dann läuft es auch bei euch

  • WIe gesagt. Psychischer Effekt...Die Gegenstände haben nicht an Wert verloren. Alles ist in Relation gleichmäßig gesunken....die Gegenstände haben den gleichen Wert..... das geht aber nicht in eure Köpfe rein, warum auch immer...er erwähnt nicht, dass rubine von 6w auf 3w gesunken sind, obwohl man dadurch ganz gut sieht, dass man für die gleiche Zodiakwaffe am ende die selbe Anzahl an Rubinen bekommt...

    Der Thread ist 5 Monate vor dem extremen Einbruch verfasst worden. Demnach war es damals noch nicht so wie heute. Es war ein Gedankenspiel, welches auf Beobachtungen beruhte. Eine Einschätzung, wenn man so will.


    Im Spiel existieren gewisse Mechanismen, die Yang kosten.

    Sollte ein Rubin auf 10kk sinken, wie in deinem fiktiven Beispiel, dann müsstest du 5 Rubine farmen um einen Gegenstand zu projezieren.

    Klingt das gut für dich? Ich denke nicht. Es ist ein Extrembeispiel, dennoch im größeren Mapstab nicht unrealistisch.

    Es ist also nicht nur ein Mindset, welches jeder begreifen muss, zumindest nicht bis zu einem gewissen Grad, bzw. bis zu einer gewissen Grenze, ab welcher alles was du farmst nichts mehr wert ist, im Vergleich zu den Kosten der Spielmechanismen (Elementarverzauberung, Glückskistchen, Set-bonus, Kostüm verzaubern, etc. etc.).

    Irgendwann ist das Yang alle.

    Und das könnte ein Problem werden. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

    Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
    Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)

  • Es gab Zeiten, da hat sich der Großteil der Spieler noch mittlere Pots gekauft, weil große zu teuer waren.

    Man ist zum alten Mann geritten, weil dieser billiger war als der Teleporter.

    Und einen Gildenschmied hat man nur bei wertvollerem Equip benutzt. Den aus anderen Reichen schon gar nicht.

    Zu diesen Zeiten war das Spiel beliebt wie nie...


    Hat auch seine Vorteile für den Markt, wenn nicht mehr jeder alles tun kann.

  • wie gesagt.. bei mir läufts wie immer.. passt eure preise an, dann läuft es auch bei euch

    habe ich, dennoch kann es auf Dauer einfach nicht gut sein, wenn die Preise ins bodenlose fallen, da won immer mehr wert wird, weil einfach viel weniger im Umlauf ist.

  • es geht 0 um preise, checkt das doch endlich mal.

    Ich hab dies nur weiter ausgeführt, was Pirat007 schon erwähnt hatte, du Ober Checker.

    Auch ist mir der Thread von Ace bekannt und es gibt da noch paar Sachen die nicht aufgeführt waren, die Yang/Won aus dem Spiel nehmen.

    Natürlich habe ich genau das selbe gedacht, als die den Offlineshop eingebaut haben zwecks Steuern.


    habe ich, dennoch kann es auf Dauer einfach nicht gut sein, wenn die Preise ins bodenlose fallen, da won immer mehr wert wird, weil einfach viel weniger im Umlauf ist.


    Es ist sogar perfekt, dann kanste selbst auf map2 dein yang aufheben und dir was kaufen.

    Nenn mir bitte 10 Gründe die dagegen sprechen?

    Es gibt genug Methoden um Won zu generieren, also was ist den bitte dein Problem? Machst du Auge auf andere, die sich 2k+ won gebunkert haben?

    Ich hab 4won im Inventar und ich finde es sogar besser, wenn won Rar wird.


    Nur mal so als Denkanstoß, jeder kann sich easy nen DC/RW/VW Autohunter machen. Dann haste sogar wieder dein Won.

  • Dann farmt man eben 5 Rubine, um ein Item zu projizieren. Wo wäre das Problem? Es ist ja nicht so, als wäre das Projizieren so unglaublich wichtig für das Voranschreiten im Game..


    Das Yang ist nicht irgendwann alle. Man droppt es immer noch. Bloß ist es dann viel mehr Wert und man muss jede Aktion z.B. Projizieren überdenken. Dafür haben dann aber auch Items mit Projizierungen mehr Wert, weil sie eben so schwer zu kreieren sind.


    Es ist tatsächlich wie im echten Leben. Der Markt regelt alles. All das EQ muss einfach bald verschrottet werden.

    Und wenn etwas aus den Wogen zu glätten droht, dann muss man eben Preise anpassen seitens Betreiber des Game wie z.B. die Kosten für das Projizieren wegzustreichen oder für das Elementarverzaubern...wie ein Konjunkturpaket eben, aber da sind wir noch lange nicht... ich droppe noch genug crapwaffen+6+7 und Yang, damit ich all diese Sachen bezahlen kann


    Was wir brauchen sind andere Dinge... Neue Spieler und Wiederkehrende brauchen einen besseren Ablauf für die Level 1-90, damit die zu uns(LvL 120+) zustoßen können... erleichter das Uppen/Bonieren von Items LvL1-90 und führt dann neue Waffen/Schmuck etc... auf Yohara ein... wie soll ein Neuling denn aktuell Yang machen? Metins farmen? Die meisten von uns haben ihre Fertigkeiten seid Jahren auf P.. die müssen zu uns kommen und Dinge farmen, die wir brauchen wie z.B. Lederhärter, Mondsteine usw

  • Ja doch, wenn weitere Updates mehr Won/Yang Sinks implementieren und kaum neue Yang drops dazukommen, dann wird das Yang tatsächlich "alle".

    du hast die bots vergessen deren absatz dann massiv steigt :> die gleichen das schon aus..

    dann müssen die ganzen yang käufer halt tiefer in die tasche greifen..

  • du hast die bots vergessen deren absatz dann massiv steigt :> die gleichen das schon aus..

    dann müssen die ganzen yang käufer halt tiefer in die tasche greifen..

    würde wohl auch funktionieren, aber inzwischen werden botter doch häufiger gesperrt.
    vor nem halben Jahr habe ich schon gesagt - und ich bin immer noch der Meinung - das ohne die botter das ganze System gar nicht mehr funktionieren würde. Wann wird der Markt den träge? Genau, wenn es den bottern schwierig gemacht wird. Das zeigt doch einfach nur, wie viele Leute wirklich Yang kaufen.

  • Das stimmt zu 100%. Das Problem bei einer Deflation: Deflationsspirale. Bedeutet: Wenn nichts unternomen wird, um wieder das alte Preisniveau zu erreichen bzw. aus der Deflation eine Inflation zu machen, ist der Markt dauerhaft kaputt.


    PS: Keine Ahnung, warum alles fett ist. Bekomme das aber komischerweise nicht auf eine normale Schriftgröße.


  • wahrscheinlich farmst du einfach auf map2 die ganze Zeit und kannst es deswegen nicht nachvollziehen, warum das auf Dauer nicht funktioniert.

    wenn ich "Map2 farmen die ganze Zeit farmen würde", dann würdest du ganze Zeit Map1 farmen. nur mal im direkten Vergleich x).

    Ich glaube sowohl du, als auch die das kritisieren, können nicht über den Horizont schauen.

    Spieler(fast alle) haben schon IMMER meistens ihre Zeit darein gesteckt, welche Farmmethode am Ertragreichsten ist.


    Aktuell ist es so, dass die Spieler statt den Hort ohne Ende laufen, auf Yohara rumfuchsen. Dass man dieses Yang merkt, welches fehlt, bei den ganzen Implementierungen, darf man hier nicht außer Acht lassen. Diese machen, aber sehr schnell Teleportation, wenn die ihren Stuff nicht mehr verkaufen können und kommen zurück zum Hort.


    Sollte die Währung noch weiter sinken, hat jeder bald Afk yang farmer, dann lohnt sich wieder der gute alte DC.


    würde wohl auch funktionieren, aber inzwischen werden botter doch häufiger gesperrt.
    vor nem halben Jahr habe ich schon gesagt - und ich bin immer noch der Meinung - das ohne die botter das ganze System gar nicht mehr funktionieren würde. Wann wird der Markt den träge? Genau, wenn es den bottern schwierig gemacht wird. Das zeigt doch einfach nur, wie viele Leute wirklich Yang kaufen.

    Das stimmt, Germania ist so gut wie Bottfrei, die letzten Tage, könnte aber auch daran liegen, dass kein Event läuft.