Missstände beim Support / Fenstercloses / Hydra Botter // Aktuelle Situation Metin2, größter Tiefpunkt?

  • Ein drop events, welches schon 500000 mal durchgeführt wurde, funktioniert nichtmehr.


    Hat etwa der Praktikant nen GF Mitarbeiter an den PC gelassen?

    Das seltsame ist ja, morgen scheint ja wieder alles zu funktionieren and Side Events. Ich finde es nur noch traurig wie mit uns umgegangen wird.

    82269811ca3eab5da2c8a7d045cc3171.gif

  • Eventdrops aus

    Wartungsarbeiten ohne jegliche Infos was die Herren da gemacht haben


    Also man muss schon sagen das ist echt ein Tiefpunkt Gameforge

    Beides ist schon lange kein Metin 2 Spezial mehr und dennoch wertest du diese 2 Lapalien als den Tiefpunkt von Metin2 ? Lachhaft!

    Lv90 Lykaner

    Gelbes Reich, Teutonia

  • Einfach aufhören mit dem Game, hier wird seit Monaten/Jahren gebettelt, es passiert nichts


    Wenn es nur so einfach wäre, das Spiel bockt ja dennoch, aber ich für meinen Teil gebe seit 6 Monaten nichts mehr aus.
    Man kommt ab einem gewissen Punkt auch gut ohne IS zurecht.

    Schaue mich immer mal wieder nebenbei um nach anderen Games aber keins ist wie Metin, das weiß die GF bzw Webzen auch.

    Ich hoffe ja immernoch das irgendwann mal was passiert, aber dann wird es zu spät sein.

    82269811ca3eab5da2c8a7d045cc3171.gif

  • ich für meinen Teil gebe seit 6 Monaten nichts mehr aus.

    Ich, seit bald nem Jahr, und? Die Gf vergeigt es immer wieder aufs neue. Daher wird auch keiner mehr cashen, merkt man schon an den Gutscheinen.

    Aber wieso man sein Spiel so zerbombt ist schon unbegreiflich.


  • Niemand ist mit der aktuellen Situation glücklich, aber es wird im Rahmen des Möglichen etwas dagegen getan.

    Der GF per se ist es nicht möglich, solche Programmierungen wie vorgeschlagen einzupflegen, da sie nach wie vor nur der Publisher sind und keine Spieleentwickler in dem Sinne.

    Das glaubst du doch selbst nicht? 2FA ist mittlerweile (und eigentlich auch seit Längerem) ein Industriestandard geworden und dass "im Rahmen des Möglichen dagegen etwas getan wird" sieht man leider seit Jahre(N) nichts. Irgendwann wird es auch keinen mehr interessieren wenn dann niemand mehr spielen wird. Klar, ihr arbeitet als Ehrenamtliche im Rahmen eurer Möglichkeiten sicherlich überdurchschnittlich viel und gut, aber sonst? Was kommt von der GF?


    Immer die Webzen Karte zu ziehen wirkte vielleicht damals noch als Besänftigung, ist aber in Anbetracht der wohl vorherrschenden Lage seit Jahren nur noch zu einer lächerlichen und nicht ernstzunehmenden Ausrede verkommen.


    Das Spiel hat so viele technischen Probleme und technische Schulden, das wäre, wäre da nicht der liebe Itemshop und (leider) viele zahlungswillige Spieler, ein kompletter Totalschaden. Wenn da seitens des Betreibers, ob dieser selbst nun Änderungen vornehmen kann oder nichts, keine Taten auf Versprechungen folgen, dann ist das nur noch eine traurige Lachnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von Anyone ()

  • Das glaubst du doch selbst nicht? 2FA ist mittlerweile (und eigentlich auch seit Längerem) ein Industriestandard geworden und dass "im Rahmen des Möglichen dagegen etwas getan wird" sieht man leider seit Jahre(N) nichts. Irgendwann wird es auch keinen mehr interessieren wenn dann niemand mehr spielen wird. Klar, ihr arbeitet als Ehrenamtliche im Rahmen eurer Möglichkeiten sicherlich überdurchschnittlich viel und gut, aber sonst? Was kommt von der GF?


    Immer die Webzen Karte zu ziehen wirkte vielleicht damals noch als Besänftigung, ist aber in Anbetracht der wohl vorherrschenden Lage seit Jahren nur noch zu einer lächerlichen und nicht ernstzunehmenden Ausrede verkommen.


    Das Spiel hat so viele technischen Probleme und technische Schulden, das wäre, wäre da nicht der liebe Itemshop und (leider) viele zahlungswillige Spieler, ein kompletter Totalschaden. Wenn da seitens des Betreibers, ob dieser selbst nun Änderungen vornehmen kann oder nichts, keine Taten auf Versprechungen folgen, dann ist das nur noch eine traurige Lachnummer.

    Naja man merkt ja worin das Interesse der GF und WebZen übereinstimmt.

    Jedes Jahr n Update, womit man die Spieler melken kann.


    Bug fixes bringen kein Geld, somit werden Bugs systematisch ignoriert.

    Den Giftwolke Bug gibt es seit 14 Jahren und wurde etliche male gemeldet.

    Ich habe sogar erklärt wie dieser funktioniert und wie man diesen fixen könnte und das schon 2016.

    Was taucht nun 2021 wieder auf? Spieler die mitm Giftwolke Bug hydra farmen.

    Wer wirklich denkt, er könnte als Spieler oder GM noch was bewirken, hat ne rosarote Brille auf.

    Bester PvM Masu:*

  • Genau darauf wollte ich hinaus. Kein Bug dieser Welt benötigt 14 Jahre für einen Fix, insbesondere dann nicht, wenn dieser nach Anleitung reproduziert werden kann. Wer immer noch denkt, es läge an der Kommunikation oder irgendwelchen sonstigen kulturellen Unterschieden und nicht an den gemeinsamen Interessen zwischen Webzen und der Gameforge, der würde sich auch im Fahrstuhl verlaufen.

  • Das Spiel ist tot, fahrt zur GF nach Karlsruhe und schmeißt eine Bombe in die Bude, oder spielt WOW alternativ P-Server.


    Die GM´s machen alle Ihre Arbeit mehr als zufriedenstellend, mehr kann man für ehrenamtliche Zeit nicht erwarten, aber das sich nach dieser Zeit, nichts tut. ist ein großes Armutszeugnis.

  • Das Spiel ist tot, fahrt zur GF nach Karlsruhe und schmeißt eine Bombe in die Bude, oder spielt WOW alternativ P-Server.


    Die GM´s machen alle Ihre Arbeit mehr als zufriedenstellend, mehr kann man für ehrenamtliche Zeit nicht erwarten, aber das sich nach dieser Zeit, nichts tut. ist ein großes Armutszeugnis.

    wow haben grad auch viele aufgehört, wegen pay2win.

    New World HYPE

    Bester PvM Masu:*

  • wow haben grad auch viele aufgehört, wegen pay2win.

    New World HYPE

    Das stimmt, ich nehme mich dort auch nicht außen vor und muss gestehen, dass ich Beta Tester bin.


    New World ist wirklich eine sehr gute Alternative.


    BTT. Es ist wirklich schade, das kein Offizielles Statement kommt.

  • Ich, seit bald nem Jahr, und? Die Gf vergeigt es immer wieder aufs neue. Daher wird auch keiner mehr cashen, merkt man schon an den Gutscheinen.

    Aber wieso man sein Spiel so zerbombt ist schon unbegreiflich.

    Naja geht eher um die, die 3 Monatsgehälter in einer Woche reinmeddeln, wenn 99% nicht casht, aber der 1% richtig reinballert und für alle gleich mit bezahlt, deswegen juckt die das nicht

  • Naja geht eher um die, die 3 Monatsgehälter in einer Woche reinmeddeln, wenn 99% nicht casht, aber der 1% richtig reinballert und für alle gleich mit bezahlt, deswegen juckt die das nicht

    genau so ist es...aber das geht langfristig nur mit einer ordentlichen spielerbasis.. hier sind auch viele suchtis am start...


    wie viele spieler damals das spiel gespielt haben... wenn ich mich so daran erinneren waren fast täglich bis zu 150 Leuten nur Orktal Mitte am farmen und leveln auf 4 Chs...wäre heute noch möglich gewesen, aber man möchte lieber das 1% bedienen

  • genau so ist es...aber das geht langfristig nur mit einer ordentlichen spielerbasis.. hier sind auch viele suchtis am start...


    wie viele spieler damals das spiel gespielt haben... wenn ich mich so daran erinneren waren fast täglich bis zu 150 Leuten nur Orktal Mitte am farmen und leveln auf 4 Chs...wäre heute noch möglich gewesen, aber man möchte lieber das 1% bedienen

    Jo, auch wenn alle maps leer und mit Bots besetzt wären , solange die hartsuchtis weiter ins rad reinmeddeln oder auf jeden Ring der im Is gegeiert wird reingecasht wird bleibt alles so wie es is