Mondlichtschatz Truhen farmen trotz Botter ?

  • Seit die Hexen keine Mondis mehr droppen und die Botter den SD3 übernommen haben, lohnt es sich mehr in der Event zeit irgendetwas anderes zu farmen und sich die Mondis am ende am Markt zu kaufen.

  • Aloha,


    Viel schlimmer finde ich ja das sich Spieler aufregen das sie bei aktiven Farmen "nur" 200 der Mondis droppen...


    Während an bestimmten Farmstellen Spieler tausende droppen.


    Das sollte im Jahr 2021 endlich mal angepasst werden:


    Mondidroppchancen überall gleich!


    Diese Verhältnisse bei den droppchancen ist einfach totaler Quatsch

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Epica


    Wenn ein 35er Wasu mit perfektem EQ und geiler Alchie den sd3 besser packt als ein 65er Körper... finde ich darf der 35er wasu auch mehr droppen.

    Aloha,


    Nein weil:


    Zu 90 % oder mehr ist der 35er Wasu nur ein Neben bzw ein farmchar für genau solche Events.

    Und der wurde ausgerüstet durch den Main.


    Zum anderen geht es ja auch nicht darum der beste Char soll mehr droppen, sondern darum das die Droppchancen überall gleich sein sollten.

    Mit gutem equipment machst du ja dann trotzdem noch mehr, da du mehr aushälst/tötet.

    Das Verhältnis ist einfach nicht gegeben.


    Eine Stunde Sd3 vs eine Stunde Grotte ist 2k vs 100...


    Und es sind ja nicht nur die Mondis die dementsprechend droppen. Andere eventitems ist es das selbe.


    Durch Aufhebepets usw ist das Spiel komplett anders wie es das damals war als es sowas noch nicht gab.

    Die Dropps und deren chancen haben sich aber nie verändert

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Naja... die Droppchance ist meiner Meinung nach davon abhängig ob du den Diebeshandschuh hast + IS Doppeldropp + Chance auf Dropp im EQ....


    wenn jetzt der "0 droppchance" genau so droppt wie der vollausgerüstete... wozu sollte ich mir dann einen Farmer machen ?


    Ich mache mir ja den Farmer, rüste ihn aus und baller alles an Doppeldropp rein was geht damit der gut droppt.



    Oder meinst du jetzt die Droppchance der Mondis an den Monstern generell ? Das Windhunde genau so droppen sollen wie z.B Spinnen ?

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

  • ich bin mir halt nicht sicher was er meint mit dropprate anpassen xD

    Er meinte wohl genau das, was aber die botter mehr erfreut als uns Spieler. Wenn man die Highlvl Plätze von der Dropprate anpasst, kein problem. Aber einfach allen mobbs die selbe Rate zu geben, ist in meinen Augen einfach nur kurzsichtig.

  • Aloha,


    Tatsächlich meine ich das alle Mobs die selbe droppchance haben sollten.


    Aber:


    Zum einem kann man ein Spiel nicht auf Bots auslegen bzw sollte man das nicht tun können. Ich weiss das ist hier nochmal was anderes in dem Spiel...

    .Und zum anderen habe ich nicht gesagt das du bei Stufe 1 Mobs mehr droppen solltest, sondern es sollte angepasst sein.


    Das heisst im sd3 solltest du nicht tausende droppen während du in der Grotte nur hundert droppst.

    Die Chance auf einen dropp müsste einfach überall gleich sein

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Falsch, logisch wäre es eigentlich auf denhöheren maps wie zb Yohara mehr zu droppen als im SD3.


    Je schwieriger der Content desto besser auch der Loot.


    Das wäre logisch und fair

  • Falsch, logisch wäre es eigentlich auf denhöheren maps wie zb Yohara mehr zu droppen als im SD3.


    Je schwieriger der Content desto besser auch der Loot.


    Das wäre logisch und fair

    Da hast du nicht unrecht ....

    Ich wäre schon zufrieden wenn überhaupt auf den Highlevelmaps farmen könnte . Das würde das Farmer erstellen und ausrüsten endlich beenden . Jeder sollte in seinem Levelbereich zumindest die Chance haben , farmen zu können ....

    Aber das wird wohl nur ein Träumchen bleiben .

    Zitat


    Derjenige, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.


    (Sigmund Freud)


    Stolze Schami auf Germania :ld:


  • Dass du im Sd3 mehr droppst liegt glaube ich nicht an der Drappchance, sondern eher an anderen Faktoren.


    Da hätten wir zum einen die Menge an Mopps und der schnelle Respawn.


    Hast du es denn mal in der Grotte2 unterm Drachenraum versucht ?

    Da ich die Grotte hasse war ich froh als ich 95 war.... xD Ich setzt dort nur wenn ich MUSS einen Fuß hinein.

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2:

  • Das liegt an der Menge dort + Stufe 4 Mobs.


    Nur das die Botter überall sind, ergo haben wir dann noch niedrigere Preise und es lohnt sich dann einfach gar nicht als Farmquelle.


    Da wäre ich eher dafür das man einfach 24/7 Mondi laufen lässt. Dann wird es eben zum Normal-Dropp juckt eh nicht mehr ob jemand 500000 Segen, Krit/DB-Kampf & Schriftrollen hat, oder nur 200. Oder änder halt die Mondi's, dass dann weniger raus kommt (1 Segen nur noch, Schriftrollen viel seltener) und hauptsächlich sowas wie Krit/DB-Kampf was keinen "Wert" hat. (Schriftrollen würden im Übermaß ja einen wert haben, da du damit einige Items hochziehen könntest)

  • Das liegt an der Menge dort + Stufe 4 Mobs.


    (Schriftrollen würden im Übermaß ja einen wert haben, da du damit einige Items hochziehen könntest)

    Stimmt, Stufe 4 Mopps. Ich erinnere mich wage daran, dass die Mopps in der Nähe von OTM mal richtig gut Mondis droppten... dann waren es plötzlich nur noch Stufe 3 Mopps und rum war der Spaß.


    Was jetzt den Inhalt der Mondi angeht kann man streiten... ich finde z.B Sprach fb's lästig. Sowas sucht kein Mensch mehr.



    Sprach fb's in Mondis ist genau so bescheuert wie der kleine rote Trank in einem IS Rad.

    Du zahlst 20 DR und bekommst einen Trank den dir die jedes Monster hinterher wirft xD

    Nanananananana Batmannnnn:facepalm2: