Wird Offline Shop jemals kostenlos so wie bei ALLEN spielen?

  • Ich habe so viele Sachen die ich verkaufen möchte, habe aber kein bock meinen gaming pc lange laufen zu lassen zumal wird das fenster nach 5 min schwarz.

    Wenn ich so überlege, ich gebe 10 Euro für offline Shop + DD aus um mit den gefarmten zeug yang zu machen, da könnte ich doch gleich 10 euro für won ausgeben?

    der grund weil man aufhört sind doch diese fakten wie kein offline shop (natürlich neben botter die aus irgendeinem grund bei p servern nicht existiert.)



    Seitdem ich Metin2 spiele, habe ich verstanden das Gameforge kein Auge auf das Spiel wirft.

    Wieso?: Bots im hauptgame, keine Bots in einem privat Server welcher von nur 1 person betrieben wird. Dennoch möchte ich mal fragen ob es in zukunft ein Free offline shop geben würde

  • Nö und deshalb kaufe ich ihn mir nicht. 19 DR für 6 Stunden Offline Shop sind eine Frechheit, da sind wir uns alle einig. Solange da jedoch ein paar Verrückte tausende DR reinstecken wird sich hier nichts ändern.

  • Schon so oft dafür gesprochen, alleine aus der Sicht, dass so unnötig Strom verbraucht wird und die Alternative ist, dass wir € zahlen... like was ist das für ein Unternehmen :nut:

    Kizuna - wir leben im 21. Jahrhundert, so langsam könnte der Offlineshop tatsächlich mal kostenfrei implementiert werden . Ist seit Jahren ein riesiger Kritikpunkt & Transparenz / gescheite Antwort hat man von der GF schlichtweg noch nie erhalten.

  • Schon so oft dafür gesprochen, alleine aus der Sicht, dass so unnötig Strom verbraucht wird und die Alternative ist, dass wir € zahlen... like was ist das für ein Unternehmen :nut:

    Kizuna - wir leben im 21. Jahrhundert, so langsam könnte der Offlineshop tatsächlich mal kostenfrei implementiert werden . Ist seit Jahren ein riesiger Kritikpunkt & Transparenz / gescheite Antwort hat man von der GF schlichtweg noch nie erhalten.

    Was sollen sie auch sagen? „Wir verdienen zu viel damit“ oder „Selber schuld wenn es Leute gibt die jedes Jahr 1000€+“ darein stecken?


    Dass es absolut ehrenlos ist ein ESSENZIELLES Feature nicht kostenlos anzubieten juckt da niemanden. Man sieht ja wie viel es das Unternehmen generell juckt was in dem Spiel so abgeht. Hauptsache das Geld fließt egal mit welchen Mitteln.


    Aber irgendwo sind wir Spieler ja auch alle selber schuld; Hätte von Anfang an niemand diesen offline Shop für so überteuerte Preise gekauft wäre er mittlerweile wahrscheinlich for free oder für paar Euros im Jahr oder Monat erhältlich. Allerdings gibt es ja genug Süchtige die mit ihrem Geldbeutel zeigen dass die GF alles richtig macht. Und ich muss ganz ehrlich sagen wenn einem Ehre und Anstand nicht wichtig sind sondern ausschließlich Geld dann machen sie das auch. Warum Spielerlebnis verbessern oder Bots bekämpfen wenn das Geld doch eh fließt? Lieber noch ein Stofftier rausbringen um auf noch mehr Arten den Süchtigen Spieler zu melken 😂

  • Was sollen sie auch sagen? „Wir verdienen zu viel damit“ oder „Selber schuld wenn es Leute gibt die jedes Jahr 1000€+“ darein stecken?


    Dass es absolut ehrenlos ist ein ESSENZIELLES Feature nicht kostenlos anzubieten juckt da niemanden. Man sieht ja wie viel es das Unternehmen generell juckt was in dem Spiel so abgeht. Hauptsache das Geld fließt egal mit welchen Mitteln.


    Aber irgendwo sind wir Spieler ja auch alle selber schuld; Hätte von Anfang an niemand diesen offline Shop für so überteuerte Preise gekauft wäre er mittlerweile wahrscheinlich for free oder für paar Euros im Jahr oder Monat erhältlich. Allerdings gibt es ja genug Süchtige die mit ihrem Geldbeutel zeigen dass die GF alles richtig macht. Und ich muss ganz ehrlich sagen wenn einem Ehre und Anstand nicht wichtig sind sondern ausschließlich Geld dann machen sie das auch. Warum Spielerlebnis verbessern oder Bots bekämpfen wenn das Geld doch eh fließt? Lieber noch ein Stofftier rausbringen um auf noch mehr Arten den Süchtigen Spieler zu melken 😂

    Mit dem Plüschtier haben Sie mMn jeden Vogel abgeschossen :rofl:

  • Solange Metin2 nicht Kinderfreundlich wird wirds nie den OfflineShop umsonst geben. Selbst die sogenannten Glücksräder wurden mit sehr viel Dreck gestreckt.

    Damals hab ich echt gern am Rad gedreht, denn damals waren nicht so viele Nieten auf der letzten Ebene und selbst die Nieten damals waren nicht so schlimm wie heute. Kinderfreundlich immerhin versuchen die es mit einem Plüsch Bonsai xD

  • Ich finde den Offlineshop auch etwas überteuert, doch es hat auch seine Vorteile wenn man bedenkt, dass man dadurch weniger Stromkosten hat und durch gespeicherte Preise eine menge Zeit spart. Ich habe mal ca. 1200 DR für den Offlineshop ausgegeben und hatte knapp 5 Monate dafür bekommen, was sich meiner Meinung nach gelohnt hatte, da ich diese 1200 DR durch mein verkauftes Zeug (welches ich ohne den Offlineshop niemals so schnell verkauft bekommen hätte) wieder schnell drin hatte.


    Aber es ist natürlich Ansichtssache, was sich lohnt und was nicht. Im Enddefekt bestimmen wir als Verbraucher indirekt die Preise und solange wir weiterhin Offlineshop kaufen werden, wird sich nichts an der Preispolitik der Gameforge ändern.

    CL1 Tayzo ~ Nahninja Ninja-m-nnlich-Icon.png

    CL1 Taymo ~ MentalkriegerKrieger-m-nnlich-Icon.png


    Teutonia Server-DE.png ~ Blaues Reich 28px-Flag-blue.png ~ HOT 🔥




  • Warum sollen sie ein Produkt was von jedem gekauft wird plötzlich for free anbieten? Streng doch mal dein Hirn an.

    Gibt ja (leider) auch genug Leute die sich für 500+ Tage offline Shop vorgekauft haben.

    Was würden die sagen wenn er free werden würde :rolf:

  • Gibt ja (leider) auch genug Leute die sich für 500+ Tage offline Shop vorgekauft haben.

    Was würden die sagen wenn er free werden würde :rolf:

    Naja, in der Theorie könnte die Gameforge ja die DR erstatten :rolf:.

    Machen wir uns nichts vor. Dieses Game wird immer teuerer werden und nicht günstiger. Es werden noch mehr Lootboxen kommen und erst, wenn von staatlicher Seite regulierend eingegriffen werden sollte, wird die Gameforge was ändern.

    Davor wird gemolken bis zum geht nicht mehr und die meisten Spieler lassen es machen und rechtfertigen sich mit was weiß ich für Argumenten. " Ich kann es mir leisten", "Andere Hobbies kosten auch Geld", etc.

    Kognitive Dissonanztheorie von Festinger lässt grüßen.

  • Gibt ja (leider) auch genug Leute die sich für 500+ Tage offline Shop vorgekauft haben.

    Was würden die sagen wenn er free werden würde :rolf:

    Die erhalten dann einen Premium Kashmirbündel Gold und können damit mehr Items reinstellen für +500 Tage je nachdem wer wieviel Offline SHop Dauer noch am laufen hat. Mit dem Kashmirbündel Gold kann man auch bestimmte Items reinstellen die man so normalerweise nicht reinstellen kann wie Handelbare Magische Steine, Handelbare Exxo Rollen etc.


    Offlineshop also for Free und dafür gibts dann Goldene Kaschmirbündel Loot Boxxen im Itemshop 1T 2T 5T 7T 12T und 15Tage




    Warum ist Strom sparen gut für die Umwelt?

    Beim Energiesparen können Sie nicht nur Ihre Kosten niedrig halten, sondern auch die Umwelt schonen. Je weniger Energie im Haushalt verbraucht wird, desto weniger Energie muss zugeführt und somit auch hergestellt werden. Die Entstehung von Treibhausgasen wird dadurch deutlich gesenkt.

  • , da könnte ich doch gleich 10 euro für won ausgeben?

    Bezogen auf die IS-Preise würde es nach dieser Argumentation keinen Sinn ergeben, auch nur einen Cent im IS zu lassen.


    Es gibt Free Offline-Shop. Okey-Truhen, Schlangenschatz, Tombola, Alastor-Kisten ....


    Aber die täglichen Quests um eine Quest erweitern, die dir ein paar Stunden Offlineshop gibt, wär definitiv nicht verkehrt. Meinetwegen auch nur 6h.
    Dadurch könnte man mit ein bisschen Fleiß auf mehreren Chars auch das Jahr überbrücken.

    Teutonia - Shinsoo

    jjetzze » CL 5 « Waffensura

    DosP » 118 « Körperkrieger

    Ruby - Jinno

    DosP » 30 « Drachenschamane

    Discord: jjzzi.

  • Gibt ja (leider) auch genug Leute die sich für 500+ Tage offline Shop vorgekauft haben.

    Was würden die sagen wenn er free werden würde

    Schön wie sich das Team für die zahlenden Kunden einsetzt, aber ich weiss nicht ob das wirklich dein Ernst ist.


    Das Schlimme daran ist nicht, dass es kostet, sondern dass in einer Lootbox ist. Hab noch kein anderes Spiel gespielt, welches ihre zahlende Kundschaft so behandelt.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks: