Wenn ihr nichts gegen Makrospieler macht wollt ihr es für uns attraktiv machen?

  • Makro = Perma Bann und fertig.
    Verstehe nicht wo das Problem ist.

  • die einfachste lösung ist wenn spieler X autojagt kauft soll er einfach kein yang mehr aufheben haben bzw das heb sich gegenseitig auf wenn autojagt aus ist hebt es wieder auf aber alles andere soll weiterhin so funz so wie es war , klar sind viele gegen meine meinung aber DC 95er kein yang mehr afk zu farmen wäre einfach die beste Option

    bringt nicht´s weil ein Großteil der Makro-Farmer gar keine Autojagd benutzten, sonder alles über´s Fremdprogramm laufen lassen (lediglich Yangaufheben), aber ja das wäre echt was feines... wird aber dennoch nicht so kommen, weil Metin wahrscheinlich echt bisschen auf den Geldbeutel schauen muss. So unfassbar viele Spieler sind es nicht mehr, Mitarbeiten müssen bezahlt werden, Servermiete und und und, sobald es sich über einen längeren Zeitraum nicht rechnet, gehen die Server offline. Kein Mensch der Welt wird sich hinstellen und sagen komm wie finanzieren Metin2 nicht weils Geld bringt, sondern weil es so ein tolles Spiel ist. Hier muss also grundsätzlich eine andere Lösung her. Schwach finde ich es aber, dass man als User sich über Monate hinweg Gedanken um sowas machen muss/kann, aber nicht ein produktiv verwertbarer Satz von Seiten des Betreibers kommt, der viel mehr am Game-Flow interessiert sein müsste.

    Halte dich doch einfach raus wenn dich das stört

    hast du dir auch durchgelesen was ich geschrieben habe ? erst denken, dann schreiben

    just a regular dude doing regular dude stuff

  • Hier muss also grundsätzlich eine andere Lösung her. Schwach finde ich es aber, dass man als User sich über Monate hinweg Gedanken um sowas machen muss/kann, aber nicht ein produktiv verwertbarer Satz von Seiten des Betreibers kommt, der viel mehr am Game-Flow interessiert sein müsste

    Hi,
    ich glaube der Zug Metin2 ist leider abgefahren und es wird nur noch geschaut wie man am längsten und besten noch etwas rausbekommen kan.
    Das ist sehr schade diese Entwicklung.
    Mann vergleiche das Forum der Jahre 2009-2015 ca. mit dem von Heute und man betrachte was damals Überwiegend die Spielerschaft bewegte und das heute. übereinstimmungen wirste im Bot Sektor finden und danach geht die Schere wie im realen beim Geld weit auseinander.......

    MFG vegeta555555 bzw. sandra19

  • Lustig wie die Community manche Aussagen von Teamlern ignorieren...
    Ich meine badidol hat mal irgendwo geschrieben, dass andere Comminities (Länder) ebenfalls mit der Autojagd unzufrieden sind.
    ABER weil diese sich noch mehr Funktionen wünschen!
    Wenn also z.B. 20% keine autojagd wollen, 80% aber schon, dann wird die autojagd auch bleiben!
    Dazu muss man bedenken, dass wir deutsche ja nur einen kleinen Teil der oben genannten 20% ausmachen...


    Zum Thema Makro:
    Einfach z.B. Stündlich eine Captcha Abfrage einbauen.
    Diese Abfrage wird bei Autojagd Premium deaktiviert.
    Ist zwar keine endgültige Lösung des Problems, aber immerhin wird es ein wenig eingedämmt bzw. Es spült etwas mehr Geld in die Kassen der GF.
    Der andere gute Ansatz kam von WunRo.
    Befehlseingaben über Chat für normale User deaktivieren.
    Ich persönlich habe nie mehr als /dice und /close verwendet...

  • Autojagd nur noch kostenpflichtig + in der database ein hacken ob XY Spieler autojagd gekauft hat bzw reicht ja auch der item shop log. Schon könnte man schnell sagen ob Makro/botter oder doch tatsächlich autojagd-Nutzer


    :):whistling:

    + das angesprochene mit dem chatbefehl/en
    + autojagd Effekt sichtbar für Spieler


    Problem gelöst :D

  • mit makro bekommt wenigstens die gf das geld, ohne makro spieler geht das geld nicht an gf sondern an bot betreiber... so bleibt es wenigstens im unternehmen...


    dass metin ein botter game ist ist ja kein geheimnis, wer damit ein problem hat sollte was anderes spielen.


    ob autojagd oder bob, der unterscheid ist nur dass bei bob noch hacks dabei sind, also freut euch doch dass auch leute autojagd mit makro ohne hacks verwenden...

  • Ein generelles Verbot von Makros wird es wahrscheinlich nicht geben. Makros gibt es so gut wie in jedem Spiel, in manchen kann man sie sogar im Client selbst definieren, dann gibt es Keyboards mit frei programmierbaren Makrotasten etc. Man sollte die Benutzung on Makros daher nicht prinzipiell mit der Benutzung von Fremdprogrammen bzw. Bots gleichsetzen. Das ändert aber nichts daran, dass bestimmte Makros Dinge tun, die im Spiel nicht so vorgesehen sind (z.B. bestimmte Commands). In diesen Fällen arbeiten wir zusammen mit Korea an einer Lösung arbeiten, um dies zu unterbinden.

  • Momentan hören wöchentlich dutzende Spieler auf, Spieler, die sich teilweise jahrelang mit den unterschiedlichsten Problemen arrangiert und abgefunden haben. Sie hören nicht auf weil das Spiel so alt ist, oder das Wetter so schön, sie hören auch nicht auf weil Arschloch XY Makros nutzt, sie hören auf, weil euch euer Produkt scheiß egal geworden ist und ihr NICHTS auf die Reihe bekommt. Und das war nie so deutlich wie in letzter Zeit.

  • Momentan hören wöchentlich dutzende Spieler auf, Spieler, die sich teilweise jahrelang mit den unterschiedlichsten Problemen arrangiert und abgefunden haben. Sie hören nicht auf weil das Spiel so alt ist, oder das Wetter so schön, sie hören auch nicht auf weil Arschloch XY Makros nutzt, sie hören auf, weil euch euer Produkt scheiß egal geworden ist und ihr NICHTS auf die Reihe bekommt. Und das war nie so deutlich wie in letzter Zeit.

    so drastisch würde ich es nicht formulieren, die event server waren ein fehler, hat zwar sicher gutes geld eingespielt in kurzer zeit, allerdings waren nach der fusion die server stabil (auf inflation und aktivität bezogen, nicht uaf kicks und downzeiten^^) und die eventserver haben diese nun stark getroffen...


    :censored:



    auf titania waren ja auch von anfang an 90%+ der chars botter... war ja auch von anfang an bekannt^^ nur jetzt ist der server unnötig geworden da hydra nicht mehr gelegt werden muss...


    am besten wäre es bugs zu fixen, die experimente weg lassen, genesis, pandora, corvinia zusammenlegen mit 6 oder halt 10 channel (glab nicht dass die selbst dann voll werden würden aber naja) fusionieren und GMS aktiv die Gemi überwachen und DIE GANEZEN BOTS DIE HIN TELEPORTIEREN UND EINDEUTIG ALS TELEPORT HACK ERKANNT WERDEN VON JEDEM NOCH SO KLEINEN NOOB, DA DIESE DANN INS NICHTS LAUFEN UND UNSICHTBARER WERDEN ANSTELLE MIT TELESCROLL DIREKT VOM FLECK WEG PORTEN... dann flaggen wie früher in wow und deng eldflüss beobachten und bank chars der botter sowie yang händler und käufern dann das yang löschen....


    UND VERDAMMT, MACHT DOCH WAS GEGEN DIE CARDER... in kalonline gibt es gold und silber kalcash, mit krreditkarte gekaufte items sind bound und können nicht weiter verkauft werden...


    auf titania kommen unmengen jede stunde wenn man da mal rum steht...



    :censored:




    Ermahnung wg. Missachtung der Forenregeln | Whail

  • Ein generelles Verbot von Makros wird es wahrscheinlich nicht geben.

    Das ist die falsche Entscheidung.


    Man sollte die Benutzung on Makros daher nicht prinzipiell mit der Benutzung von Fremdprogrammen bzw. Bots gleichsetzen.

    Doch sollte man. Beide automatisieren etwas das der Spieler selbst tun sollte. Nur weil die Makro Benutzer gleichzeitig noch die Autojagd kaufen und ihr daran verdient, sollten die Makrobenutzer keinesfalls anders behandelt werden als diejenigen die den wohlbekannten Hack verwenden.
    Für das Spiel und die Mitspieler macht es keinen Unterschied ob die Vorteile der Betrüger von der Premium-Autojagd in Verbindung mit Makros, oder dem anderen Fremdprogramm stammen. Daher sollen Makronutzer genau so behandelt werden wie Hacker/Botter.


    Sig.jpg


    what's the difference between a Hippo and a Zippo?



    one is really heavy, the other's a little lighter.

  • Ein generelles Verbot von Makros wird es wahrscheinlich nicht geben. Makros gibt es so gut wie in jedem Spiel, in manchen kann man sie sogar im Client selbst definieren, dann gibt es Keyboards mit frei programmierbaren Makrotasten etc. Man sollte die Benutzung on Makros daher nicht prinzipiell mit der Benutzung von Fremdprogrammen bzw. Bots gleichsetzen. Das ändert aber nichts daran, dass bestimmte Makros Dinge tun, die im Spiel nicht so vorgesehen sind (z.B. bestimmte Commands). In diesen Fällen arbeiten wir zusammen mit Korea an einer Lösung arbeiten, um dies zu unterbinden.

    Also darf ich Makrotasten von Tastatur und Maus benutzen :o Das ist für mich neu - Danke für die Aussage :cheer::cheer:

    :kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
    :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:


    :cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
    :cheer::cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer::cheer:


    Wer das liest, ist eindeutig neugierig.

  • Ein generelles Verbot von Makros wird es wahrscheinlich nicht geben. Makros gibt es so gut wie in jedem Spiel, in manchen kann man sie sogar im Client selbst definieren, dann gibt es Keyboards mit frei programmierbaren Makrotasten etc. Man sollte die Benutzung on Makros daher nicht prinzipiell mit der Benutzung von Fremdprogrammen bzw. Bots gleichsetzen. Das ändert aber nichts daran, dass bestimmte Makros Dinge tun, die im Spiel nicht so vorgesehen sind (z.B. bestimmte Commands). In diesen Fällen arbeiten wir zusammen mit Korea an einer Lösung arbeiten, um dies zu unterbinden.

    Ob ich ein Fremdprogamm nutze in dem ich Befehle eingebe die bei Metin2 nicht erwünscht sind wie zb Moblock und ausloggen wenn ein anderer Spieler in die Nähe kommt, oder ob ich einen Angelbot nehme und munter drauflosangel ohne am PC zu sein oder ob ich ein verdammtes Makro nutze ist für mich alles das gleiche und es ist wirklich traurig daß sich keiner in der Lage sieht dem Einhalt zu gebieten.
    Früher hatten die Verantwortlichen noch den Mumm die Leute zu bannen die Angelbots laufen hatten.
    WER NICHT ANTWORTET IST NICHT DA (Angel einholen geht halt nur am PC). Ich verstehe nicht warum das Heute nicht geht? WER NICHT ANTWORTET IST NICHT DA (Aufstehen vier Stunden lang geht halt auch nur am PC).


    WENN MAN ES ZUR REGEL MACHT, DASS MAN ANTWORTEN MUSS, HAT MAN HALT PECH WENN MAN MAKRO NUTZT UND NICHT ANTWORTET. DANN BEKOMMT MAN EBEN EINEN BANN.


    Damit ist es jedem selber überlassen ob er das Risiko eingeht, und jetzt hört auf mit dem Scheiss Gelaber man kann es nicht beweisen es gibt Videos da kann man nicht nur dran fühlen, sondern sich einen Bruch dran heben.


    ODER SOLLEN JETZT ALLE MAKROS NUTZEN?

    Bewerte Menschen danach, wie sie mit dir umgehen, und nicht nach ihrer Meinung

    ... und bei manchen findest du gar keine Meinung ...

  • Aloha,


    Also sind makros von Maus und Tastatur erlaubt?
    @Grimnir


    Dann kann man auf Titania ja doch afk lvln :)

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • der will damit sagen erlaubt zu kaufen in metin aber nicht erlaubt zu benutzen was versteht ihr nicht da dran nicht

    Für mich ist es eindeutig .
    Externe Einwirkungen die nichts mit Metin2 zu tun haben sind erlaubt.
    Somit lässt sich Autohunt mit Wayne auch mit der Tastatur einrichten.

  • Ein generelles Verbot von Makros wird es wahrscheinlich nicht geben. Makros gibt es so gut wie in jedem Spiel, in manchen kann man sie sogar im Client selbst definieren, dann gibt es Keyboards mit frei programmierbaren Makrotasten etc. Man sollte die Benutzung on Makros daher nicht prinzipiell mit der Benutzung von Fremdprogrammen bzw. Bots gleichsetzen. Das ändert aber nichts daran, dass bestimmte Makros Dinge tun, die im Spiel nicht so vorgesehen sind (z.B. bestimmte Commands). In diesen Fällen arbeiten wir zusammen mit Korea an einer Lösung arbeiten, um dies zu unterbinden.

    Diese Aussage ist schon "krass". Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, denn es kommt schon mal vor, dass sich bestimmte Mitarbeiter widersprechen. Makros zählen zu Software/Programmen/Automatisierungen, die den Spielablauf verändern und einzelnen Spielern einen Vorteil verschaffen. Ob die Programme/Automatisierte Mechanismen legal oder illegal sind spielt hier überhaupt keine Rolle.


    Aus den Allgemeinen Nutzungsbedingungen ist das Nutzen von Makros untersagt:


    4.2
    Dem Nutzer ist jede Form von manipulativen Eingriffen in das Online-Spiel untersagt. Der Nutzer ist insbesondere nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen oder Software zu verwenden, die die Funktion und den Spielablauf stören können


    4.3
    Dem Nutzer ist es darüber hinaus untersagt, das Online-Spiel mit anderen Programmen außer dem Internet-Browser oder dem zur Verfügung gestellten Client-Programm aufzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf so genannte Bots sowie andere Tools, die das Webinterface ersetzen oder ergänzen sollen. Ebenfalls untersagt sind Scripte und Programme, die dem Nutzer einen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern verschaffen. Hierzu zählen auch Auto-Refresh-Funktionen und weitere, integrierte Mechanismen des Internetbrowsers, sofern es sich um automatisierte Vorgänge handelt. Der Log-in ist nur über die ‪Gameforge‬-Dienste und von ‪Gameforge‬ eingebundene Seiten von Dritten (z.B. Portale oder soziale Netzwerke) erlaubt.
    Der Nutzer darf unter keinen Umständen
    a) Cheats, Mods, Hacks und/oder Software, die das Spielerlebnis der Online-Spiele verändert, erstellen oder verwenden,


    Ich finde man sollte entweder die Allgemeinen Nutzungsbedingungen ändern oder nicht so einen Unsinn von offizieller Seite verbreiten. Es gibt schon ein generelles Verbot von Makros (Punkt).

    2 Mal editiert, zuletzt von Lera ()

  • Aloha,


    Wert auf Grimnirs Aussagen nehm ich prinzipiell sowieso nicht.


    Sry, aber nein.

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D