Frage an die GMs bezüglich Offline-Shop #Stromsparen

  • Das Ding überhaupt in eine Lootbox zu hauen, ist nach wie vor eine Frechheit.


    Und nach mehreren Seiten und Tagen nur ehrenamtliche Mod- und Spielerantworten zeigt wieder mal:


    DpAtSYw.gif

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Das Ding überhaupt in eine Lootbox zu hauen, ist nach wie vor eine Frechheit.


    Und nach mehreren Seiten und Tagen nur ehrenamtliche Mod- und Spielerantworten zeigt wieder mal:


    DpAtSYw.gif

    So kann man leider schnell geld machen und noch dreister wird es wenn in einer lootbox 30.000 random items enthalten sind.

  • Ein Offline-Shop gehört kostenlos! Alternativ sollte man sie mit ein wenig Aufwand selbst Farmen können (auch im "Low Lvl" also). Ich habe Metin 2 sogar auf meinem alten Laptop installiert um rund um die Uhr laufen zu lassen.

    Wie schlecht können die Mitarbeiter denn bitte sein? Ich meine Sie schaffen ja nicht einmal kurz im Hwang Tempel rumzulaufen um die botter zu bannen so peinlich und einfach nur -SCHLECHT-


    Ach und jetzt 40% Rabatt direkt mal 100 Euro reinballern

  • PC 24/7 durchlaufen lassen kostet mich grade aktuell ~68€ monatl.

    muss ich allerdings aufgrund offener Projekte aktuell vermehrt laufen lassen.


    ob das hier so geduldet wird oder nicht bin ich mir garnicht so sicher, ich nutze aber hin und wieder mal wenn ich vermehrt Shops aufstellen muss einen Server, darauf kann ich ein paar Shops stellen welche bis zur nächsten Wartung stehen,
    wodurch ich den PC wieder ausschalten kann.
    dennoch habe ich ontop durchgehend meinen offline Shop stehen. der Bequemlichkeit wegen

    mal ganz davon abgesehen ob der oben genannte schritt geduldet wird oder nicht, (bin mir nicht sicher ich denke eher nicht)
    geben wir aktuell für Metin schon echt nicht wenig Geld monatlich aus "nur" um unseren Grundbedarf zu decken, keine Extras, kein Gambling oder ähnliches.

    doppeldropp 89

    yang aufheben 45

    doppel yang 86

    lagertruhe 45

    autojagd 195

    Gesamt_____________460

    einiges davon ist natürlich optional, wiederum kann man hier nochmal ~400dr drauf addieren für Premiumshop
    sowie 1k DR für den monatlichen Pushring + Kosis

    wodurch ICH schnell bei 1860dr bin.
    gehen wir einfach mal von 1-1,5k dr aus wenn die optionalen dinge wegfallen, die man im schnitt so braucht.


    man kann natürlich einiges durch DR Gutscheine abfedern, die man sich in game erkauft, allerdings werden die DR dadurch ja nicht zwingend günstiger, im Gegenteil jemand anderes hat uns die Ausgabe abgenommen UND zahlt ontop noch taxe für die gutscheine.

    es wird nicht grade weniger in den vergangenen Jahren, da sollte man sich überlegen ob das wirklich noch so seine Sinnhaftigkeit hat.

    man muss den Premiumshop ja nicht Komplett kostenlos für Jeden zur verfügung stellen, vielleicht erst mit Abschluss der OZ bio zugänglich machen, allerdings Noch ontop mit aufgaben Koppeln wie:
    Zerstöre XY Metins für X-Tage Offline Shop
    Besiege XY Bosse für X-Tage Offline Shop

    hier kann man ja noch variabel die Zeiten anpassen je stärker die Bosse, desto mehr Zeit/Tage erhält man.
    vom System her dürfte es auch nicht kompliziert für die Implementierung sein, da battlepass aufgaben System dafür genutzt werden könnte, die man eben fest integriert in den Client/Shop integriert.

    dadurch würde man die Anzahl an Shops gewissermaßen begrenzen können, da nicht jeder seine lager accounts nutzen könnte um shops kostenlos zu stellen sondern muss dafür aktiv werden. (Farmen)

    oder man wertet nicht lohnenswerte Runs auf, indem man ihnen offline Shop Tickets hinzufügt, dabei denke ich zb. an die Baroness / Devils Catacomb (offline Shop Tickets nicht handelbar) damit diese eben auch mal wieder aktiver befarmt werden.
    Enigma Tempel wäre ebenfalls eine nette Möglichkeit.


    wir alle spielen Metin gerne, mal aktiver mal weniger aktiver kann man nicht abstreiten aber die Lust daran nagt in letzter zeit schon an einem.

    Die ständigen Config Bugs, Werbung im gf Client beim Fenster öffnen die man wieder entbuggen muss, diverse fensterloses, stark erhöhte Auslastung beim starten von autojagd, die wirklich stark spürbaren Client Probleme während einer Item Shop Aktion wie Blitzaktion, Flash Sale, die einloggsperre welche einige von uns extremst abbekommen andere wiederum kaum/garnicht betroffen sind.

    ich habe bestimmt den ein oder anderen punkt vergessen, mit dem ein oder anderen Problem haben wir uns bereits irgendwo abgefunden oder sind verkraftbar aber die summe an Client Problemen die wir dennoch täglich in kauf nehmen sind mit der zeit dann doch wirklich nicht mehr witzig.
    wenn es mal passiert okay, kann man in kauf nehmen aber kontinuierlich tag ein tag aus ist schon hart nervig.

    an der Performance des Clients muss dringend gearbeitet werden!

    so, wieder 30min meiner Lebenszeit verschwendet, da sich leider sowieso nichts an der Thematik ändert.

    naja wie auch immer, ich denke ich spreche da für einen Großteil der Community dass wir nicht durchgehend krassesten Events in reihe brauchen wir kommen auch mal ein paar tage ohne irgendwelcher Events klar, wenn dafür die Reccourcen genutzt würden um den Client zu stabilisieren.


    Ich wünsch euch einen bugfreien Tag *hust*

  • Holt euch einen älteren Mini-Computer (z.B Lenovo M900 Tiny für 100-200 Euro auf Ebay) und schraubt mit der Software Throttlestop die TDP aufs minimum runter + noch Undervolt wenn ihr möchtet. Ich merke so manchmal gar nicht, dass das Ding überhaupt an ist und kann mehrere Shops aufstellen + Chars die Rang abstehen. Über Kabel statt Wlan habe ich auch extrem selten Kicks. Wenn ihr noch sowas wie RustDesk installiert, könnt ihr dann von überall drauf connecten. So muss man sich keine bescheuerte Offlineshop-Lootbox kaufen und kann noch andere Sachen auf dem PC laufen haben.


    Als ich noch aktiver war, hab ich das jedenfalls so gemacht. Vielleicht hilft es jemanden und ist wahrscheinlich das nächstbeste zu einem VPS, der ja glaube ich nicht geduldet ist.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Holt euch einen älteren Mini-Computer (z.B Lenovo M900 Tiny für 100-200 Euro auf Ebay) und schraubt mit der Software Throttlestop die TDP aufs minimum runter + noch Undervolt wenn ihr möchtet. Ich merke so manchmal gar nicht, dass das Ding überhaupt an ist und kann mehrere Shops aufstellen + Chars die Rang abstehen. Über Kabel statt Wlan habe ich auch extrem selten Kicks. Wenn ihr noch sowas wie RustDesk installiert, könnt ihr dann von überall drauf connecten. So muss man sich keine bescheuerte Offlineshop-Lootbox kaufen und kann noch andere Sachen auf dem PC laufen haben.


    Als ich noch aktiver war, hab ich das jedenfalls so gemacht. Vielleicht hilft es jemanden und ist wahrscheinlich das nächstbeste zu einem VPS, der ja glaube ich nicht geduldet ist.

    Danke für den Vorschlag. Wenn man sich aber mal vorstellt, dass man das Spielern von anderen Games erzählen würde, dann glaube ich würden sich massenweise Leute in die Hose machen, vor lauter Lachen.

    Hey, ich spiele da ein wirklich geiles Spiel. Also eigentlich spiele ich gar nicht aktiv. Ich lasse einen legalen Bot laufen, welcher für mich farmt. Das klappt meist auch ganz gut, also eigentlich gar nicht gut, weil die Server so schlecht sind und ich immer gekickt werde. Ist aber nicht so schlimm, weil die Gegenstände, welche ich für Echtgeld gekauft habe ja nicht ablaufen in meiner Offlinezeit.....oh naja, tun sie zwar aber egal. Und meine geil erfarmten Items verkaufe ich dann, indem ich entweder meinen Rechner die ganze Zeit laufen lasse, ich richtig viel Echtgeld für einen Offlineshop aufstelle oder aber und da hat mir ein gewisser Naser einen Tipp gegeben, ich kaufe mir einen Zweitrechner für meine Shops und lasse diesen die ganze Zeit laufen.

    :rofl::rofl::rofl:

    Also wir Metin2-Spieler sind sicherlich die dümmste Community im Spieleuniversum.

  • Danke für den Vorschlag. Wenn man sich aber mal vorstellt, dass man das Spielern von anderen Games erzählen würde, dann glaube ich würden sich massenweise Leute in die Hose machen, vor lauter Lachen.

    Hey, ich spiele da ein wirklich geiles Spiel. Also eigentlich spiele ich gar nicht aktiv. Ich lasse einen legalen Bot laufen, welcher für mich farmt. Das klappt meist auch ganz gut, also eigentlich gar nicht gut, weil die Server so schlecht sind und ich immer gekickt werde. Ist aber nicht so schlimm, weil die Gegenstände, welche ich für Echtgeld gekauft habe ja nicht ablaufen in meiner Offlinezeit.....oh naja, tun sie zwar aber egal. Und meine geil erfarmten Items verkaufe ich dann, indem ich entweder meinen Rechner die ganze Zeit laufen lasse, ich richtig viel Echtgeld für einen Offlineshop aufstelle oder aber und da hat mir ein gewisser Naser einen Tipp gegeben, ich kaufe mir einen Zweitrechner für meine Shops und lasse diesen die ganze Zeit laufen.

    :rofl::rofl::rofl:

    Also wir Metin2-Spieler sind sicherlich die dümmste Community im Spieleuniversum.

    das kannst eig. echt keinem mehr erzählen 😂😂😂 wir zahlen geld um nicht zu spielen 😂 imagine 😵‍💫😂

  • Also wir Metin2-Spieler sind sicherlich die dümmste Community im Spieleuniversum.

    Ist nur ein Vorschlag möglichst sparsam was zu betreiben, für jemanden dem es vielleicht heute noch was nützt. Früher hat ein SoC mit Strom über USB (Energieverbrauch wie ein Handy beim Aufladen) gereicht, aber da kackt der Client von heute regelmässig ab.


    Aber jeder ist frei stattdessen Offlineshop-Lootboxen zu kaufen, wenn er sich dabei irgendwie weniger dumm fühlt.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Ist nur ein Vorschlag möglichst sparsam was zu betreiben, für jemanden dem es vielleicht heute noch was nützt. Früher hat ein SoC mit Strom über USB (Energieverbrauch wie ein Handy beim Aufladen) gereicht, aber da kackt der Client von heute regelmässig ab.


    Aber jeder ist frei stattdessen Offlineshop-Lootboxen zu kaufen, wenn er sich dabei irgendwie weniger dumm fühlt.

    oder einfach einen vserver für 5eur im monat und hast da autojagd, shop und rangabsteher laufen sowie ne perfekte internetanbindung. rentiert sich glaube ich mehr - ist aber auch laut morwira "verboten", wobei ich den unterschied zu deiner konstruktion nicht sehe

    signatur.png?ex=65a06607&is=658df107&hm=e4eb267ed8e92cef05f506570137e4595d79958e023362b9b1b6a692ccc98f18&=&format=webp&quality=lossless&width=199&height=222

  • laut max sind vserver aber verboten und können zu einer sperre führen. noch vor den offline shops gab es mal einen streamer, der das ganze öffentlich "promotet" hat, worauf hin sich viele leute einen vserver besorgt haben. kurz danach kam dann das verbot.

  • laut max sind vserver aber verboten und können zu einer sperre führen. noch vor den offline shops gab es mal einen streamer, der das ganze öffentlich "promotet" hat, worauf hin sich viele leute einen vserver besorgt haben. kurz danach kam dann das verbot.

    was war die begründung für das verbot? Am Ende lass ich das spiel ja nur irgendwo anders laufen, nicht mehr und nicht weniger und spar mir zudem stromkosten.

  • Begründung war aufgrund der möglichen Verschleierung, was eigentlich völlig quatsch ist, da VPS statische IP´s haben.
    würde man was verschleiern wollen geht man anders vor.

    mich würde gewissermaßen interessieren inwiefern die gf bei dem Thema jetzt durchgreifen würde, ob sie da ganz klar Verbote aussprechen würden oder nicht.
    ob sie die stark steigenden Strompreise beachten oder auch nicht.

    ich für meinen teil schaue zumindest mittlerweile mit einem Stromzähler typische Stand-by Geräte durch. da werde ich bestimmt nicht den pc länger laufen lassen als nötig und grade für Shops den PC explizit eingeschalten lassen zu müssen sehe ich als größten fail.

    für was anderes wird der VPS nicht genutzt.


    für Auto Jagd ist man besser auf seinem PC aufgehoben.

  • Wird garantiert nicht erlaubt sein und wenn die GF das mitbekommen sollte, auch Konsequenzen nach sich ziehen. Man kann sich ja den Premiumshop kaufen. Wenn der Dreck wenigstens nicht in einer beschissenen Lootbox wäre :cursing::cursing:<X<X

  • Die greifen da genau so hart durch, wie mit den ganzen VPN Cashern, die für 2 Min rüber zu Oma Olga nach Polen "fahren".
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der GF so ziemlich alles egal ist (von sowas wie botten/hacken mal abgesehen) , solange du am Ende des Monats 250€+ gecasht hast :thumbsup: