One way transfer von Germania und Teutonia auf Ruby

  • Ich denke man sollte nicht nur den Aspekt des Marktes betrachten. Würde der jeweils Markt des Zielservers massiv beeinträchtigt ? Ja, je jünger der Zielserver und je älter der Server, von dem aus gewechselt wird, umso enormer ist der Effekt.


    Ein viel größeres Problem sehe ich allerdings wieder erneut an den Bottern. Im Moment sind die einzigen wirklich verseuchten Server Germania und Teutonia. Ich spiele selbst auf Teuto und weiß wovon ich rede. Selbst Europe steht deutlich besser da, obwohl er offen ist. Woran liegt das ? Am Angebot und der Nachfrage. Viele Spieler (da es keine paywall gibt und die Server alt sind) und keinen Aufwand für Botter, Accounts zu erstellen.
    Auf Europe gibt es deutlich weniger Botts, da dort weniger Spieler das Won kaufen.


    Auf Ruby zum Beispiel gibt es auch wenige Botter, da es auch wenige Spieler gibt, die das erbottete Won dort kaufen und zusätzlich die paywall. Bei zu wenigen Spielern wiegt das finanzielle Risiko den Gewinn nicht auf.


    Wechseln jetzt viele Spieler von z.B. Teutonia auf Ruby wird die Spieleranzahl erhöht, und die potentiellen Kunden wechseln dort hin. Es gibt also mehr Abnehmer für das erbottete Won und schon wird es attraktiver auch dort zu botten.


    Keine Frage, man würde niemals solche Ausmaße erleben, wie es bei jedem Event auf Teuto der Fall ist. Aber es würde nun mal auch die Botter auf die Zielserver ziehen - paywall hin oder her.


    Natürlich soll es in meinen Augen eine Lösung für die Problematik geben. Aber nur um Teuto oder Germania zu helfen sollte man keinen anderen Server gefährden.

  • Wieso kaufen die meisten Won ? Weil alle Farm und oder Yangquellen von einem Großteil neidischer und Eifersüchtiger User angeprangert wurde.


    Du hast in der DC sehr gut Yang farmen können....

    Wurde von einigen angeprangert "Ich kann meinen PC nicht laufen lassen / Ich habe kein Geld für AutoHunt, unfair !!"


    => Der Yangdrop wurde massiv gemindert.


    Du konntest im Meley relativ gut und schnell deine chars leveln und Yang farmen... wurde angeprangert.

    "Ich muss Leveln und die gammeln einfach nur rum, bekommen exp und sogar truhen mit Yang !!!"

    => Meley Eintritt ab Lvl...90


    Was kommt als nächstes ? "Der Uppt mit Segis und macht's +9, ich kaufe mir Schmiede und es klappt nie, unfair !!"


    Diese Neid und Eifersuchtsgesellschaft ist maßgeblich am Problem der Botter beteiligt.

    Denk sie dir, die____Kostenlose Werbung____

  • Ich denke nicht das so viel Won bei den Bots gekauft wird.

    Da wir mindestens 2x im Monat Happy Hour haben und jeden Monat Dr Scheine angeboten werden nutzen es einige Spieler aus indem sie im "Urlaub" aufladen.


    Und da die GF das nicht fixxen kann wird dies öfter ausgenutzt, denn die GF fahndet nicht nach diesen Spielern die im "Urlaub" ihre Dr aufladen und mehr Dr generieren als andere Spieler.

    Einige verkaufen die Dr Scheine mit mehrfachem Gewinn und kaufen mit dem Won Wichtige Verbrauchsgüter oder Items und treiben die Markt Preise damit hoch und vermehren damit weiterhin ihr Won diese SOgenannten Reseller die Spielen nicht mal Metin2 die brauchen auch nicht farmen die Handeln nur. Und dieser Won landet am ende auf dem Schwarzmarkt und dann wird wieder auf die Nächste Happy Hour gewartet so ein Teufelskreis.

    Diese Leute generieren damit mehr Won als wenn sie bei irgendwelchen Serösen Bots Won kaufen denn nach Bots wird gefahndet nach irgendwelchen Privaten Händlern eher weniger.


    Solange es die GF nicht komplett fixxt wird es immer Won auf dem Schwarzmarkt geben ich schätze einige der RESELLER haben dafür sogar extra ein Gewerbe angemeldet.

  • Neuanfänger kaufen vielleicht Won bei Bottern, aber nur weil Metin2 nicht Anfängerfreundlich ist und voller Botter und der Itemshop viel zu teuer du zahlst da für ein Exp Ring Autolvln, Kostüme Pushkram,Pets aber kannst nirgends Hoch lvln und alles läuft ab und die kaufen sich Won weil es sich nicht Lohnt das Anfänger Eq auf älteren Servern zu bonieren zu switchen oder Segnungen drauf zu ballern.

    Und dann gibts noch das Scammer Rad was mit viel Müll gestreckt ist.

    Aber ja um nicht weiter vom Thema abzudriften finde es ist für Ruby noch viel zu Früh für Wbt´s ich finde als zwischen Server sollte es erstmal nur One Way nach Azrael geben und in paar Jahren wenn Ruby so weit ist Wbt´s nur zwischen den Event Servern geben.

  • Also WIR Sind uns alle EINIG --> die Server Teutonia u. Germania müssen gerettet werden .........


    Idee -> eine Fusion zwischen Teutonia, Germania und Azrael --> Neuer Server "XY" --> bleibt für 1 jahr geschlossen, damit es sich normalisiert und die Botter ausgeräuchert werden können.


    Vorteile:

    - alte Server werden endlich mal auf den aktuellsten Stand gebracht

    - 1 Server

    - Spieleranzahl steigt für PvP/ PVM

    - Ressourcen können besser genutzt werden, zwecks weniger Server

    - Aufgabenfeld der GM´s usw. spielen sich auf einen Server ab, anstatt 3 --> konzentrierter auf ein Server bleiben

    - Kampf gegen Botter möglich, wenn Server geschlossen bleibt -> im Zeitraum muss ein Hackshield eingefügt werden

    ........


    Nachteile:

    - Hack shield muss eingefügt werden im Zeitraum indem der Server geschlossen bleibt (für später)

    - einpegeln der Marktpreise -> längerer Zeitraum nötig

    - Neuanmeldungen nicht möglich (Server geschlossen)

    - Sachen verlieren ihren Wert ( das hat man überall)

    .....



    Allgemein:

    - würde ich Yangkauf hätter bestrafen mit einem Perma BANN

  • nee die Letzten Jahre wurde Azrael nur mit Bottverseuchten Servern fusioniert wenn Azrael Fusioniert werden sollte dann nur noch mit toten leeren Servern ansonsten hat die +3Jahre Server Schließung nichts gebracht .Wbt nur nach Azrael als zwischen Server und in paar Jahren kann man über die anderen Event Server reden. Azrael sind die Items viel Teurer und das Won nichts Wert es wechseln dann nur Spieler die auch wirklich weg vom Alten Server um auf ein Event Server wechseln wollen. Wbt´s zu Event Servern sollten auch nicht Perm. Angeboten werden die GF kann die Wbt´s jederzeit wieder für eine längere Zeit entfernen z.b sollte die GF planen in paar Jahren Ruby oder andere Event Server für Wbt´s freizugeben sollte die GF vorher die Wbt´s dann zu Azrael von den älteren Servern wieder Entfernen um das Gleichgewicht der Markt Ökonomie zu bewahren und dann haben nur die Spieler die Chance später nach Ruby zu wechseln die vorher auf den zwischen Event Server Azrael gewechselt haben und mindestens paar Jahre auf Azrael verbracht haben bis Ruby oder andere Event Server so weit sind für Wbt´s.


    Und Fusion zwischen den Servern solltest du lieber Vergessen der Server Teuto allein hat so viele Bots das beim letzten Königsbeute Event alle Ch´s Full waren. Was Teuto dringender benötigt ist eine Server Schließung und ein One Way Wbt Ticket nach Azrael.

    Wbt´s nach Teuto sollten auch erstmal für eine gewisse zeit deaktiviert werden wenn der Server so Voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SuperGogeta ()

  • Der große Erdrutsch wird doch sowieso der nächste Sommerserver. Die GF weiß das ja auch.

    Extrem viele haben schon auf ihren Servern alles verkauft und DR Gutscheine geholt & warten jetzt auf den.

    Dieser wird dann Emerald als Zugpferd ablösen und dann Ruby wird noch leerer.

  • Neuanfänger kaufen vielleicht Won bei Bottern, aber nur weil Metin2 nicht Anfängerfreundlich ist und voller Botter und der Itemshop viel zu teuer du zahlst da für ein Exp Ring Autolvln, Kostüme Pushkram,Pets aber kannst nirgends Hoch lvln und alles läuft ab und die kaufen sich Won weil es sich nicht Lohnt das Anfänger Eq auf älteren Servern zu bonieren zu switchen oder Segnungen drauf zu ballern.

    Und dann gibts noch das Scammer Rad was mit viel Müll gestreckt ist.

    Aber ja um nicht weiter vom Thema abzudriften finde es ist für Ruby noch viel zu Früh für Wbt´s ich finde als zwischen Server sollte es erstmal nur One Way nach Azrael geben und in paar Jahren wenn Ruby so weit ist Wbt´s nur zwischen den Event Servern geben.

    metin2 war noch nie so anfängerfreundlich wie heute für comeback spieler, allerdings bei komplett neulinge ist metin2 das schlimmste RPG game was es gibt

  • Der große Erdrutsch wird doch sowieso der nächste Sommerserver. Die GF weiß das ja auch.

    Extrem viele haben schon auf ihren Servern alles verkauft und DR Gutscheine geholt & warten jetzt auf den.

    Dieser wird dann Emerald als Zugpferd ablösen und dann Ruby wird noch leerer.

    Außer die GF hat aus ihren Fehlern gelernt und die bringen ein weiteren Ruby Server raus

  • Ich Wünsche keinem Server, dass er einfach so mit Teutonia/Germania fusioniert wird.

    Das würde tausende Botter auf den mit den Botterservern fusionierten Server bringen.

  • metin2 war noch nie so anfängerfreundlich wie heute für comeback spieler, allerdings bei komplett neulinge ist metin2 das schlimmste RPG game was es gibt

    ich frag mich wo metin bitte anfänger freundlich ist in anderen games bekommste eq zum start ,

    einen boost auf bestimmte lvls

    die com ist nicht 100% toxic wie hier und hilft einem sogar bzw gibt es ein wiki was auch aktuell ist .

    Bis auf Jungehelden waffe bekommste hier nix ohne euros auszugeben 99% der spieler geben dir direkt dk wenn du zu schlecht bist ich würde niemandem empfehlen je wieder anzufangen

  • ich frag mich wo metin bitte anfänger freundlich ist in anderen games bekommste eq zum start ,

    einen boost auf bestimmte lvls

    die com ist nicht 100% toxic wie hier und hilft einem sogar bzw gibt es ein wiki was auch aktuell ist .

    Bis auf Jungehelden waffe bekommste hier nix ohne euros auszugeben 99% der spieler geben dir direkt dk wenn du zu schlecht bist ich würde niemandem empfehlen je wieder anzufangen

    Sehe das etwas differenzierter. Heutzutage von 0 an auf einem Server wie Teutonia anfangen? Absolute Vollkatastrophe. Neu auf Ruby anfangen mit den ganzen Events und keine Botter? Deutlich leichter als früher wenn man mit bisschen Hirn spielt und nicht gleich absolutes High-End Equipment haben will.

  • ich frag mich wo metin bitte anfänger freundlich ist in anderen games bekommste eq zum start ,

    einen boost auf bestimmte lvls

    die com ist nicht 100% toxic wie hier und hilft einem sogar bzw gibt es ein wiki was auch aktuell ist .

    Bis auf Jungehelden waffe bekommste hier nix ohne euros auszugeben 99% der spieler geben dir direkt dk wenn du zu schlecht bist ich würde niemandem empfehlen je wieder anzufangen

    aiaiai, du hast wohl sehr viel schlechte Erfahrungen machen müssen für so eine meinung


    Finde ja auch das die com manchmal schwierig ist, aber habe schon sehr viele korrekte Leute kennengelernt. Auch viele, die den Anfängern oft helfen. Sei es mit einer aktiven Gilde, Yang zum Start (joa machen manche, ich auch ab und zu) oder halt mit fragen beantworten.


    Natürlich gibt's auch die assis, die dich auf map1 direkt killen, leider oft nervig.

  • Ich hab garkeinen Bock auf so Funny Settings wo die Mobs nahezu halbe Tp haben ehrlich gesagt.

  • Sehe das etwas differenzierter. Heutzutage von 0 an auf einem Server wie Teutonia anfangen? Absolute Vollkatastrophe. Neu auf Ruby anfangen mit den ganzen Events und keine Botter? Deutlich leichter als früher wenn man mit bisschen Hirn spielt und nicht gleich absolutes High-End Equipment haben will.

    Sehe ich auch so. Trotzdem würde ich niemandem empfehlen das Spiel anzufangen/wiederanzufangen. Abgesehen von der extrem toxischen Community (Klar, gibt Ausnahmen) ist das Spiel bzgl. QOL und Gameplaymechaniken einfach in 2010 stecken geblieben. Der einzige treibende Faktor ist mMn Nostalgie/Sucht/Dopamin-Kick wenn mal nen guter Switch kommt oder der Uppversuch klappt.

    MMOs sollten sehr grindlastig sein und ich mag auch den simplen Ansatz von Metin, aber wenn man die Entwicklung des Gameplays mal mit der anderer Genrevertreter vergleicht, ist Metin einfach aus der Zeit gefallen. Dazu kommt noch die Preispolitik im IS und das Missmanagement + die Intransparenz der GF.

  • Ich hab garkeinen Bock auf so Funny Settings wo die Mobs nahezu halbe Tp haben ehrlich gesagt.

    Hm, gibt mit Sicherheit mehr Leute wie dich , vor allem die jenigen die high end eq haben und 200er talis , brauchen die 25% tp weniger nicht . Ich denke Fusion wäre sowieso keine Option . Wenn dann wbts (wer will kann gehen ) weil es ja der gf auch viel geld bringen würde . So wie ich das ganze und die anderen Threads lese , würden die Leute 2k Dr je char zahlen für wbts . Ist mmn nur eine Frage der Zeit bis es auch kommt .

  • Deswegen verstehe ich die Ansicht mancher nicht. Es ist ein WBT keine Fusion. Wer will kann auf dem botverseuchten Server bleiben es ändert sich nichts für die. Ruby ist schon ziemlich leer und es würde dem Server gut tun meiner Meinung nach.

  • GottxPain Nur weil deine Tastatur kaputt ist und du deshalb WIR sind uns alle EINIG in fett schreibst, ist dem ja nicht wirklich so. Wie xTen schon schreibt hätte ich zb auch überhaupt keinen Bock auf die Settings von azrael oder nem anderen eventserver. Mag sein das es für viele Zeitgemäß ist dass die Monster etc weniger tp haben. Aber gibt dann doch noch ne breite Masse die es gerne normal schwer mögen. Also ne Fusion wäre mal absoluter Schwachsinn, gäbs bei deinem Szenario dann nach wie vor 6Chs? Gibt ja aktuell schon verdammt werden alastorkeys, nicht auszumalen wie es wäre wenn dann 3 Server zusammen geschmissen werden. Dann kostet nen upptry bald wieder 200w 😂

    Versteht mich nicht falsch, es muss was passieren, durch die Bots hat man einfach zu viele Kicks und laggs aber bitte nicht so.

    Vitriol Stimmt auch wieder aber liegt vielleicht auch mit daran das nicht alle Leute Bock haben für jeden neuen Account zu zahlen, gibt ja noch ein paar Leute die wenig oder gar nicht cashen 😅

  • WTB's.... GF Acc an Perso knüpfen.... Server schließen....egal was.

    Irgendwas muss kommen und das bitte zeitnah.

    Du kannst keine PQ's machen oder richtig Leveln, jedenfalls nicht map2 und OT.


    Von der GF kommt stets folgender kommentar: "Die Situation ist bekannt. Wir arbeiten an einer Lösung"


    Kizuna  Grimnir


    Die Zeit meines EXP Ring's interessiert das nur sehr wenig, erst recht wenn zusätzlich einer aus dem IS aktiv ist.🤷🤷🤷

    Denk sie dir, die____Kostenlose Werbung____