Gameforge Authenticator App

  • Ich bräuchte eine kurze Erläuterung: Ich spiele mit meinem Nachbarn zusammen. Ist Acc-Sharing mit der App noch möglich? Möchte ungern aus dem Schlaf geklingelt werden, wenn er einloggen möchte.

  • Ich bräuchte eine kurze Erläuterung: Ich spiele mit meinem Nachbarn zusammen. Ist Acc-Sharing mit der App noch möglich? Möchte ungern aus dem Schlaf geklingelt werden, wenn er einloggen möchte.

    Einfach mal probieren. Wenn es nicht geht, kannst du ja deine Authentifizierung wieder entfernen und so wie gehabt weiterspielen.

    #EDIT: Eventuell kann der andere über die Option "Handy verloren" & dann mit dem Wiederherstellungscode immer einloggen?


    Hab das nicht ausprobiert.

    metin2topkek.png

    metin2topkek.png

    Einmal editiert, zuletzt von Chelira ()

  • Ja.

    Was ich noch gut finden würde, wenn man eine Benachrichtigung bekommt, dass jemand sich versucht einzuloggen.

    Wenn du dich versuchst einzuloggen schlägt die App auf dem Handy alarm, sogesehen merkst du daran das sich jemand versucht einzuloggen, da ja dieserjenige dann einen Code braucht und sich die App dann bei dir meldet.

  • Wenn du dich versuchst einzuloggen schlägt die App auf dem Handy alarm, sogesehen merkst du daran das sich jemand versucht einzuloggen, da ja dieserjenige dann einen Code braucht und sich die App dann bei dir meldet.

    Hm also ich habe gar keine Benachrichtigung oder so bekommen, musste immer selbst drauf gehen.

    metin2topkek.png

    metin2topkek.png

  • habe von nem Kollegen heute erfahren das es im app store ne GF Authenticator App gibt.

    Nein, es handelt sich dabei nicht um eine Abzocke - das kommt offiziell von Gameforge. 2FA ist im deutschsprachigen Raum jetzt möglich - andere Communities folgen später.


    Eine offizielle Ankündigung kommt morgen.

  • hab ich auch inner email gelesen, direkt screenshot von gemacht. sonst ist man am arsch falls handy weg o.Ä xD


    Aus gegebenem Anlass. Mit diesem Wiederherstellungscode lässt sich die 2FA aushebeln. Wenn ihr den Code unsicher auf dem gleichen Gerät aufbewahrt, auf dem ihr euer Passwort speichert, hilft am Ende auch die 2FA nicht.

  • Huch das ging aber Fix nach nunmehr 10 Jahren bekommt es die GF hin auch eine 2FA einzuführen ich werd bekloppt.

    Und das alles auch noch ohne Ankündigung nach dem Motto „du bist ein Abenteurer finde es heraus“.

    Man muss schon sagen bei der GF sind richtige Marketing Füchse am werk.

    Ironie aus.

    Es wurde auch langsam Zeit das ihr das einführt, für ein Unternehmen eurer Größe das als Global Player agieren will war das ein Armutszeugnis was ihr im Bezug auf die 2FA abgeliefert hat.

  • Aus gegebenem Anlass. Mit diesem Wiederherstellungscode lässt sich die 2FA aushebeln. Wenn ihr den Code unsicher auf dem gleichen Gerät aufbewahrt, auf dem ihr euer Passwort speichert, hilft am Ende auch die 2FA nicht.

    heißt ja nicht das ich den code dauerhaft auf dem handy lasse, geschweige denn das handy ohne pin etc gesichert ist. der authentifizierungs code ist schon sicher beiseite gelegt.

    davon abgesehen glaube ich, ist das handy sicherer als ablage wie der pc gedacht. am pc via discord/ts = den ganzen links, gifts und memes wäre meiner meinung nach einer viel größeren gefahr ausgesetzt wie mal eben ein screenshot am handy.

    davon abgesehen cloud upload ist ebenfalls deaktiviert. heißt sollte jemand interesse haben müsste dieser jene mich schon besuchen kommen :)


    und für all denen die meinen man könnte ihn auch eben auswendig lernen, so hätte keiner ihn und man wäre safe. klar auch eine option allerdings im heutigen zeitalter wo an jeder ecke 2FA auf einen wartet, mit teils 16stelligen codes natürlich hervorragend so würde ich bestimmt schon auf lass mich lügen 11x 2FA codes kommen?
    ach und ebenfalls hervorragend wenn jeder seine eigene 2FA app herausbringt, hab demnächst mehr authentifizierungsapps auf dem handy wie irgend was anderes.
    (ist natürlich auch eine sicherheitsfrage, knackt man eine 2FA app, hätt man zugriff auf allem, möcht man natürlich nicht, daher u.A getrennte apps, aber kann man nicht wenigstens die option offen halten alles über eine 2FA app laufen zu lassen? )

  • Und das alles auch noch ohne Ankündigung nach dem Motto „du bist ein Abenteurer finde es heraus“.

    Naja, wenn irgendein Teamler nicht dicht halten konnte und das dadurch geleaked wurde.. Ich meine wer sucht täglich in dem APP-/PLAY STORE nach einem Gameforge Authenticator, mit der Hoffnung, dass es endlich mal da ist.
    Das YouTube Video hat man eben nur über den Store gefunden, da das Video "Nicht gelistet" ist/war.

    Ankündigung soll später wohl folgen - laut Max.
    Ich finde, dass man darauf nun echt nicht pissed auf die GF sein soll, vielleicht wollten sie auch noch die allerletzten Tests durchführen und es dann offiziell freigeben.
    Seid einfach mal froh drüber.

    metin2topkek.png

    metin2topkek.png

  • Naja, wenn irgendein Teamler nicht dicht halten konnte und das dadurch geleaked wurde.. Ich meine wer sucht täglich in dem APP-/PLAY STORE nach einem Gameforge Authenticator, mit der Hoffnung, dass es endlich mal da ist.
    Das YouTube Video hat man eben nur über den Store gefunden, da das Video "Nicht gelistet" ist/war.

    Ankündigung soll später wohl folgen - laut Max.
    Ich finde, dass man darauf nun echt nicht pissed auf die GF sein soll, vielleicht wollten sie auch noch die allerletzten Tests durchführen und es dann offiziell freigeben.
    Seid einfach mal froh drüber.

    ok du forum polizei


    Sammelverwarnung wegen Spam | Daezi ♥

  • Sorry das ich frage..aber wie genau funktioniert das? Habe mir das jetzt auf meinem Ipnone geladen und mit gf acc einloggt jetzt zeigt der mir immer 6 zahlen an mit grünen und roten? was ist wenn ich mein handy mal nicht mehr habe bzw kaputt geht etc verliere ich zugriff auf gf acc?

  • Sorry das ich frage..aber wie genau funktioniert das? Habe mir das jetzt auf meinem Ipnone geladen und mit gf acc einloggt jetzt zeigt der mir immer 6 zahlen an mit grünen und roten? was ist wenn ich mein handy mal nicht mehr habe bzw kaputt geht etc verliere ich zugriff auf gf acc?

    In der Ankündigung von Max ist ein Link zu den FAQs.

    metin2topkek.png

    metin2topkek.png

  • Sorry das ich frage..aber wie genau funktioniert das? Habe mir das jetzt auf meinem Ipnone geladen und mit gf acc einloggt jetzt zeigt der mir immer 6 zahlen an mit grünen und roten? was ist wenn ich mein handy mal nicht mehr habe bzw kaputt geht etc verliere ich zugriff auf gf acc?

    du hast einen Wiederherstellungscode (in der Ankündigung wird erklärt wie der dir angezeigt wird) den notierst du dir am besten auf einen Zettel damit du den bei Handyverlust/Datenverlust immer noch hast