• Heyo Metin com, ich weiß nicht ob ich in dem bereich hier richtg bin aber ich veruchs mal ^^


    Bin akutell am Sparen auf eine Zodiakwaffe, ich bin KK, jetzt zu meiner frage

    1. Schwert oder Glefe wenn man vorerst nur eines der beiden haben will?

    2. Eher 40dss herum oder 30dss +10 db? Bin mir da leider sehr unsicher was mehr bringt und würde mich über eure Hilfe Freuen

    LG :D

  • spiele Körper und mir ist ein Schwert viel lieber als eine Glefe auch wenn sie mehr Dmg macht im direkten Vergleich !


    Hängt auch davon ab was du machen willst ... wenn du nur hydra farmst in vwk dann definitiv Glefe rest sicher Schwert



    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich würde behaupten das du mit dem 40 dss teil mehr DMG machst ausser du spielst auf MAX. PUSH und DB dann macht die 10db 30 dss waffe sicher mehr dmg 🤔





    Mfg Hefty

  • Okay dann werd ich wohl doch aufs Schwert gehn :D Ich dachte nur das es mit der Glefe durch den höheren Aw besser fahren würde

  • DanTheMan Gibt es nicht schon 120er Waffen zu kaufen? Vllt macht das mehr SInn, da die ja ordentlich mehr AW haben....


    ansonsten nimm mal die SuFu. hier wurde schon mal erklärt, dass jedere db über 100 besser wirkt als dss^^

    naja und wie willst die 120er waffe uppen?

    afaik kommen die uppitems aus den truhen

    und entweder sind die schweine teuer oder erst garnicht handelbar :D



    kauf dir ne glefe

    -besser vom mount

    -besser in vwk

    -besser gegen die meisten bosse, weil sie weniger 2handdeff als 1handdeff haben

  • DanTheMan Glaub dem nicht, der Kollege spielt Wasu+Ninja xD !

    Kauf dirn Schwert, mind 35dss+10db .

  • Oh Mann! Was den Nun? Gut das eure Meinungen nicht total auseinander gehen :D

    Das Ding ist, Ich farme aktuell Hauptsächlich Raza den ich auch mit meinem 43dss 50aw gifti packe
    Der nächste Step wäre 120 Bzw Champ lvl1 und Yohara (ja das wird noch dauern ich weiß) ich will aber nicht jz 200w+ für iwas ausgeben womit ich dann auf Yohara nichts anfagen kann. Wäre für tipps sehr dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von DanTheMan ()

  • Schau das du am besten über 100 db kommst, jeder db über 100 macht nochmal ein kleinen extra db schaden und 40dss+ 10db waffe ist einfach zu teuer hol dir am besten etwas mit ca 35dss und 10 db das ist perfekt. lieber viel db als viel dss meiner meinung nach

    200px-Flag_of_Turkey.svg.png

  • Schau das du am besten über 100 db kommst, jeder db über 100 macht nochmal ein kleinen extra db schaden und 40dss+ 10db waffe ist einfach zu teuer hol dir am besten etwas mit ca 35dss und 10 db das ist perfekt. lieber viel db als viel dss meiner meinung nach

    Ja schon klar das 100db+ das beste wäre, da ich aber aktuell sowieso ohne db kampf und tau spiele komme ich bei weiten nicht an die 100db, wären da dann nicht mehr dss besser?

  • behalt dein gifti und hol dir ne glefe oder hol dir ne glefe + ein runi für die grotte 4.

    Auf yohara machst du alles vom pferd außer Turm und grotte.

    Des Weiteren würde ich auf yohara eher auf dss als auf db gehen, da db pushen eigentlich nur für solo runs lohnt, bzw. Wenn du max dmg brauchst.

    Ich hätte kein bock durchgehend auf yohara mit tau, db Kampf, db Waffen skin rumzulaufen.

    Zumal db im waffenskin auch voraussetzt das du krit auf 100% hast, oder du hast krit db im waffenskin. Dann würde dir vermutlich aber 20 teufel oder 10 hm. Also nehmen wir den krit Kampf noch mit dazu.


    Dann musst du eine htk tragen, kannst also dein Präzi + sung ma bruch nicht über die Halskette holen.

    Armband bräuchte auch 10 db in Kombi mit teufel oder hm und tpa auch nicht so leicht, zu bekommen bzw zu bezahlen.

    Später sind die mobs rassenneutral auf blitzdeff.

    Also wenn du nicht zur oberen Spitze der pvm Spielern gehörst und auf push komm raus nicht den maximalen schaden brauchst, solltest du nicht das brechen von 100 db anstreben.

  • Ja schon klar das 100db+ das beste wäre, da ich aber aktuell sowieso ohne db kampf und tau spiele komme ich bei weiten nicht an die 100db, wären da dann nicht mehr dss besser?

    DB Kampf gibt es doch mehr als genug und Taus sollten auch kein Problem sein?

    Das ist wenigstens Push wovür du nicht den Is brauchst. Daher solltest du das auf alle Fälle auch einsacken. Zumal das mehr Dmg bringt wenn du über 100 DB hast.

  • Okay danke erstmal für den ersten wirklich Sinnvollen Post hier
    Also strebe ich mal eine Glefe mit so 40dss an werde sehn was ich für mein Gifti so bekomme und wenn es dann zeit für die Grotte 4 wird hol ich mir n Runi

    Ich bedanke mich Herzlichst <3

  • schon bisschen lost, auf krampf db zu empfehlen. braucht man nicht wirklich, sofern man nicht mit solo hydra farmt oder einen krassen handschuh hat.

    Zumal man auf yohara mit hindernis und nicht mit drill spielt, also 100+ db eh nicht so leicht ist und einiges an dmg verloren geht

  • Auf Yohara is teilweise auch die Frage, auf was man im Pet verzichten will.


    Mob + Hindernis.. und dann entweder Drill oder Bersi. Wenn man die Flüche nicht brechen kann ohne Halskette, dann gibts auch die 24 db der HTK nicht. Dann is sowieso Sense mit HTK und dann ist ggf Bersi auch Drill vorzuziehen, somit sind die 100+ db nicht mehr drin

    Dass ist das kleine Problem, habe aktuell n Nessi typ 6 mit bersi mob hinderniss und sollte ich mal n Raza brauchen altert akuell einer bei mir vor sich hin