Angepasster Elementarschaden mit dem neuen Update

  • Hi,


    im TR Forum kann man sich schon mal die Changelogs ansehen:

    unknown.png

    Bin mal gespannt, wie sich der überarbeitete Elementarschaden auswirken wird..

    Momentan ist hier nur Spielraum zur Interpration, aber das geht ggf. in die Richtung wie beim Drachen. Man muss eine Mindest Prozentzahl an Kraft in Eq + Alchi haben, bevor die Kraft wirkt.

    In jedem Fall werden die Spieler mit hohem Tali und Exze Alchi nichts davon mitbekommen und sind in ihren Monopol Farmgebieten besser geschützt. Der Weg dahin wird nochmals erschwert für alle anderen.

    Danke GF, dass ich mich vom teuren Content weg haltet, so komm ich nicht in Versuchung zu viel zu cashen.

  • Momentan ist hier nur Spielraum zur Interpration, aber das geht ggf. in die Richtung wie beim Drachen. Man muss eine Mindest Prozentzahl an Kraft in Eq + Alchi haben, bevor die Kraft wirkt.

    In jedem Fall werden die Spieler mit hohem Tali und Exze Alchi nichts davon mitbekommen und sind in ihren Monopol Farmgebieten besser geschützt. Der Weg dahin wird nochmals erschwert für alle anderen.

    Danke GF, dass ich mich vom teuren Content weg haltet, so komm ich nicht in Versuchung zu viel zu cashen.

    'Einfach abwarten was passirt

  • Dachte ich auch zuerst, aber dann ist mir keins eingefallen, das noch kein Element hat. Außer die auf Map1, oder?

    Map1, Map2 (ein paar haben Wind), Wüste, SD1, AD1-3..


    Ab SD2 haben meines Wissens nach die Mobs durchgehend Elemente.


    In meinen Augen würds 0 Sinn machen, im Low-Level sowas zu machen. Der Content ist ja momentan in dem Level-Bereich leicht genug und wenn man die Spieler nicht unnötig da halten will, gibts auch keinen Grund da was schwerer zu machen.

  • Momentan ist hier nur Spielraum zur Interpration, aber das geht ggf. in die Richtung wie beim Drachen. Man muss eine Mindest Prozentzahl an Kraft in Eq + Alchi haben, bevor die Kraft wirkt.

    In jedem Fall werden die Spieler mit hohem Tali und Exze Alchi nichts davon mitbekommen und sind in ihren Monopol Farmgebieten besser geschützt. Der Weg dahin wird nochmals erschwert für alle anderen.

    Danke GF, dass ich mich vom teuren Content weg haltet, so komm ich nicht in Versuchung zu viel zu cashen.

    so wie ich die gf kenne wird es genau das sein:cursing:

    da haben sich sicher ein paar von den high hardcore farmern beschwert, dass zu viele den content farmen und ihre einnahmen dadurch sinken...

  • Momentan ist hier nur Spielraum zur Interpration, aber das geht ggf. in die Richtung wie beim Drachen. Man muss eine Mindest Prozentzahl an Kraft in Eq + Alchi haben, bevor die Kraft wirkt.

    In jedem Fall werden die Spieler mit hohem Tali und Exze Alchi nichts davon mitbekommen und sind in ihren Monopol Farmgebieten besser geschützt. Der Weg dahin wird nochmals erschwert für alle anderen.

    Danke GF, dass ich mich vom teuren Content weg haltet, so komm ich nicht in Versuchung zu viel zu cashen.

    Lv. 30 Map2 100DR DD und man hat seine Ruhe. :drums:

  • Ist hald ein tieferliegendes Problem.
    Es kommt neuer Content, die Top 100 farmen das und dominieren den Preis (im Moment z.b. Pferde-Skill Bücher). Dadurch wird mit dem neuen Content krass Kohle verdient.

    Irgendwann rücken Spieler nach Yohara nach und während die ersten dort Won in zweistelligen Bereich dort pro Tag machten, mache ich etwas mehr als wenn ich Map2 farmen würde.


    Irgendwann bin ich mal da, wo man Pferde Skill Bücher droppen kann. Die sind dann aber ich nicht mehr 5w pro Wert zu dem Zeitpunkt, sondern 1w Max, während die Top 100 an der nächsten Farmstelle ist.


    Das Aufholen ist beinahe unmöglich. Mit dem IS geht das gar nicht, denn Exze Ring mit DR Gutscheinen finanzieren ist nicht möglich. Und auf Schwarzmarkt hat nicht jeder Bock.

    Wenn man nicht stetig den alten Content schwerer machen würde, damit die Besten ne Challenge haben, dann würde viel mehr Spieler in den High Bereich aufrücken und auch ordentlich Geld da lassen. Zur Not muss man eben ein Max-Level für den Alten Content definieren und ein Min-Level für den neuen Content bestimmen, um dafür zu sorgen, dass die Spieler im Mid-Level die Chance haben aufzusteigen.

    Ich weiß, ist ziemlich offtopic hier


    Mal sehen, ob ich nach dem Update noch meinen Argos packe ohne Exze Alchi...

    Klingt jetzt sehr pessimistisch, aber die letzten Updates waren dann doch eher schlechte, als gute überraschungen

  • - Bisher war es so, dass das Logo unter den Monstern lediglich das Element anzeigt, mit welchem ihr das Monster DEFFEN könnt.

    - Damit war bisher NICHT das Element gemeint, mit dem ihr den Schaden an ihm erhöht (siehe zB Drachen, wo jedes Element ab einer bestimmten Grenze krass gewirkt hat)


    Evtl. wird das jetzt angepasst.

  • - Bisher war es so, dass das Logo unter den Monstern lediglich das Element anzeigt, mit welchem ihr das Monster DEFFEN könnt.

    - Damit war bisher NICHT das Element gemeint, mit dem ihr den Schaden an ihm erhöht (siehe zB Drachen, wo jedes Element ab einer bestimmten Grenze krass gewirkt hat)


    Evtl. wird das jetzt angepasst.

    Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass ich in der Grotte mit einem Blitztali deutlich mehr Schaden gemacht habe als ohne bzw. einem anderen Elementartali.

  • Den schaffe ich auch ohne Alchi, sehe das Problem hier nicht.


    Aber generell ist das doch normal. Neuer, schwerer Content den nur ein paar Leute packen und von vielen nachgefragt wird. Ist doch normal, dass das dann teuer ist.


    Und diese Spieler haben es sich mMn auch verdient.

    Argos war nur ein Beispiel. Für mich war es ein ziemlich langer Weg, bis ich den geschafft hab. Wenn nun an solchen Stellen an der Schwierigkeit geschraubt wird, dann ist das einfach der falsche Ort.


    Ich stimme dem auch zu. Wer ganz vorne dabei ist, der hat es sich verdient.

    Nur würde ich es nicht gut finden, wenn man den Weg dahin laufend erschwert, damit die besten ne Challenge haben.
    So wurde z.b. Drache/Hydra mehrfach verstärkt. Ein fairerer Weg wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn man ein Max-Level festlegt, mit dem man einen Run laufen kann.

    Oder einfach das CL beim Drop-Level berücksichtigten, würde auch schon vieles fairer gestalten und man würde damit auch keinen Hydra CD brauchen oder Bosse verstärken müssen