Nach Update 19.3; Spielen nur noch eine Qual

  • Moin,


    jetzt sind ein paar Tage vergangen und man konnte sich mal wieder die großartigen Änderungen und Verbesserungen ansehen, die das neuste Update 19.3 mit sich gebracht hat.
    Viele Sachen die auch nicht mal in den Changelogs stehen. Viele Sachen, die ich wahrscheinlich noch nicht mal weis oder wissen kann. Einfach Tranzparenz wie immer.


    Von vorn.


    Wir fangen gleich mal beim Herzstück des Updates an, nämlich den Neuerungen.


    Der/die "neuen" Maps. Mit den Maps und der ganzen Idee hat man sich mal wieder vor Ideenvielfalt selbst übertroffen und sich nicht lumpen lassen die Spieler zu begeistern und exakt die selben Maps/Runs gewählt, die es schon gibt.
    Sogut wie exakt die selben Aufgaben, die exakt gleich aussehenden Maps ansich, die Mobs schätzungsweise 3 mal stärker, aber auch hier kaum Veränderungen.
    Bei ein paar wenigen Mobs wurden ein paar Stacheln hinzugefügt und der Pitch in der Farbe leicht verändert. Manche bezeichnen sowas als "HD-Patch" und vernünftige Menschen als "hauptsache wenig Arbeit".
    Egal, hauptsache es funktioniert gut, richtig? Richtig! Falsch!
    Die Quest ansich täglich ist eine gute Idee. Leider, leider funktioniert sie nicht richtig, was für eine Überraschung oder? Ein Update in Metin2 das nicht richtig funktioniert? Sappalot das gabs ja noch gar nicht. Einzelfall! Die Menschen bei Webzen sind auch nur Menschen! Habt doch bitte ein bisschen Geduld! Es ist ein Feiertag in Korea! Es ist Wochenende! Ich hab Urlaub und müsste eigentlich gar nicht antworten!
    Jo.
    Aus mehreren Gründen ist das so.
    Einmal, weil der Nemere Run komplett kaputt gemacht wurde mit dem Update. Nicht nur das mit den Mehrfachspawns, was auch stört, weil man teilweise 30 Min + da unten feststeckt wenn man Pech hat. Nain. Dazu kommt, dass gewisse Chars einfach den Run nicht starten können, weil sie den NPC nicht anklicken können.
    Ein Kollege von mir hatte dieses Problem, nagut haben wir eben einen anderen Char als Gruppenführer genutzt. Lustigerweise war sein Mainchar davon betroffen.
    Im weiteren Run droppte er nicht einen einzigen Schlüssel in Ebene 2 und auch nicht einen Nordstern in der Klotzebene.
    Wir kamen trotzdem oben beim Nemere an, haben ihn gekillt, und dann ging es einfach nicht weiter. :)
    Das war total töffte, weil das Spiel erkannte, in der Quest, den Nemere Kill nicht an und dann wurde es sogar noch besser. Wir blieben einfach mal da oben, wir wurden nicht weggeportet und es spawnten die Mobs normal weiter nach, als wenn nichts wäre.
    Ich konnte danach einfach Stadt neu und das Thema war erledigt, richtig? Richtig, aber für meinen Kumpel nicht. Er landete beim Stadt neu einfach in der ersten Ebene des Runs. Praktisch oder? Er konnte nichts weiter machen.
    Telering funktionierte nicht, weil CH0. Erst nach 10 Minuten ausgeloggt sein, war er zwar immernoch im Run, aber diesmal CH3, sodass er sich mit einem Telesprung befreien konnte. Hätte er keinen gehabt würde er jetzt bis nächsten Dienstag oder länger da drin stecken nehme ich an.
    Das selbe Problem habe ich hier auch schon so ähnlich beim Jotun gelesen. Also da wurde richtig gute Arbeit geleistet um es den Spielern so schwer wie möglich zu machen das Spiel ordentlich zu spielen, bzw. die "Neuerungen" zu nutzen.


    Als wäre das nicht genug kommt dazu, dass die Quest einfach mal verschwindet, ohne Provokation und Muster. Bei machen funktioniert es und manche haben die Arschkarte. Keinen neuen Kontet für euch.


    Was in diesem Kontext noch übertrieben nervt und mal wieder zeigt, dass die Entwickler keine Ahnung von Spielmechaniken und Design und der Realität der Spieler haben, ist folgendes.
    Die Daily-Quest wird exakt 24h nach abschließen wieder zugänglich. Das bedeutet wenn man 18 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt und die Quest macht, braucht man so 90 Minuten, locker die Hälfte dem Nemere geschuldet wegen dieser bekloppten Idee den Spielern die Mehrfachspawns zu nehmen. Jetzt kann ich am nächsten Tag die Quest erst wieder 19:30 annehmen und dieses Schema zieht sich so weiter. Es wird dann nach 3 Tagen einfach zu spät die Quest zu machen.
    Warum lernt man bei Webzen eigentlich nie dazu? Macht es doch gleich von Anfang an so, wie mit den Drachensteinsplittern oder der Tombola, die irgendwann in der Nacht ihren Reset haben, dann kann jeder die Quest machen wann er Zeit und Lust hat. Das wäre spielerfreundliches Spieldesign. So allerdings ist es purer Abfuck. :)


    Apropo Abfuck.

    Highlevel-Spieler ab Stufe 110 dürfen sich über eine neue Questreihe freuen: Sammelt die Drachensteinsplitter+ und erlangt großartige Belohnungen!

    Yeah, coooool das wird toll. Drachensteinsplitter + nice, da bekommt man kuuuuhle Sachen raus. Wooopie.


    Und was ist es?


    Naja einfach drei mal Macht des Drachenauges mehr und als Belohnung ganz normale Cors...vielen Daaaank.


    Ich darf dafür auch noch extra auf die "neuen" Maps gehen.
    Ich lass mir also als KK mit 101 Winddef, 45 Magie, P-Buffs und einem mythischen Alchiring von dem 120er Metin den Darmausgang aufreißen um 3 Cors zu bekommen? Isch ja doll!
    Keine Worte Gameforge. Ich habe noch nie so viel Euphemismus gesehen, wie in dieser Ankündigung. Ganz toll.


    In diesem Zusammenhang möchte ich gerne fragen, was man denn für EQ/Push haben muss, als Nicht Wasu, um in diesem Jotun Run beispielsweise einen Metin der Baumwesen durchzuschlagen, ohne rausreiten.
    Das würde mich wirklich mal interessieren, was sich die Herrschaften da so vorstellen. Soll das jetzt die mythische Exe Alchi rechtfertigen? Also für Wasus natürlich nicht die schaffen das auch mit matter Legi. :)
    Sehr balanced. Aber wie sagte ein Tubeyouber vor kurzem? "Wasu ist zu nichts mehr zu gebrauchen im PvM."
    Jo, zufällig spielt er selber Wasu, aber scheinbar ohne Klinge und EQ, sonst würde man was merken. Hust* Zodiak, *hust alte "neue" Maps.


    Aber das war natürlich noch nicht genug Programmierpower für ein Update.
    Man hat jetzt ohne Vorankündigung entschieden sämtliche Belohnungen vom Zimtserver unhandelbar und unlagerbar zu machen. Das scheint mal wieder zu Abwechslung ohne den Einsatz von Gehirnzellen vorgenommen worden zu sein.
    Deswegen will ich einmal für die Herrn von Webzen und Gameforge erklären warum das eine richtig dumme Idee war.


    Ich weis gar nicht ob ihr es wusstet, aber es gab doch diese Gayatruhen als Belohnung. Da kommt richtig viel unnützes Zeug raus. Unter anderem Schmucksteine, die einem das Invi zumüllen. Dementsprechend werden viele diese Kisten geschlossen aufbewart haben, bis man mal in einen Hydra Run geht um die Schmuckstücke sofort effektiv verwandeln zu können. Jetzt kleben sie auf irgendeinem Lagerchar der nicht in den Hydra-Run kann. Großartig, musste man machen. :top:


    Ich weis gar nicht ob ihrs wusstet, aber es gab doch auch diese Welpentruhen als Belohnung. Ziemlich unbeachtetes und underatetes Item. Braucht eigentlich auch keiner und ist auch nie im IS deshalb kennt ihr es wahrscheinlich nicht. *Zwinkersmiley ;)
    Aber einmal ein kleines Geheimnis. Wenn man die nicht auf dem Main Acc gelagert hat, sondern auf einem Lager Acc, dann hängen die da jetzt fest und man kann sie nicht verwenden....
    Oder man hat sie auf einem Acc noch im IS Lager liegen, aber sie sind da trotzdem fix drauf. Bei den geringen Kosten für Welpis auf dem Markt, teilweise schon für 1 Won pro gesehen und verkauft, ist es ja gar kein Problem oder? 5 Won pro Acc das Klo runter gespült, nice, musste man machen. :top:


    Ich weis gar nicht ob ihrs wusstet, aber es gab doch auch diese Risserzahnkisten + als Belohnung. Ihr wisst schon dieses + was einem sagt "handelbar". Ja? Ja? Wir verstehen uns. Die jetzt wieder irgendwo rumliegen auf einem Lager- oder VKs Acc. Jetzt könnte ein Gehirngulasch ankommen und sagen "Öhhh du kannst doch einfach die Truhen aufmachen und dann den Waffenskin verkaufen. :graupleased: "
    Nein Kevin, kann ich nicht, weil der Skin läuft ab und ist zudem noch rassenbeschränkt. Wenn ich öffne muss ich mich für einen Skin entscheiden. Mein Käufer für den Bon hätte den Vorteil, dass er sich entscheiden kann was er einlöst und wann er einlöst. Bei einem Normalpreis von 6 Won pro Bon einfach mal 12 Won pro Acc das Klo runtergespült, nice, musste man machen. :top:


    Ich hoffe mein Punkt kam klar und verständlich rüber.


    Also wie man sieht nur Vorteile für die Spieler und vorallem die Farmer die sich totgegrindet haben auf Zimt und euch womöglich noch Geld gezahlt haben.
    Die sagen jetzt vielen Dank!


    Achja und man hat ganz nebenbei auch die Zodiakrüssis komplett entwertet und diesmal wirklich komplett. Die neuen Rüssis sind mit den gleichen Bonis ausgestattet, nur besser und man kann sie mit einem früheren Level ausrüsten.
    Aber wer interessiert sich schon für EQ der Spieler oder? Hammer.


    Also zusammenfassend im Update:


    • Viele neue Einschränkungen die das Spiel noch nerviger machen als ohnehin schon.
    • Die alten Probleme, wei Kicks, Fenstercloses, magelnder CH-Wechsler und andere tolle Features bleiben uns natürlich erhalten.
    • Dazu kommen viele neue Bugs. Der unbeachtete Bugreport zu 19.3 ist schon 4 Seiten lang oder länger.
    • Der "neue" Kontent ist nur bedingt ausnutzbar, insofern man beim Bug Bingo nicht gewonnen hat.
    • Wieder mal nebei EQ entwertet


    Es ist immer schön, wenn man weis ein Update kommt und es wird zu 100% nicht funktionieren (Stichwort: Monstertrio und eigentlich alles der letzten 12 Monate).
    Es ist der Normalzustand hier inzwischen. Das letzte an was ich mich glaube zu erinnern, was auf Anhieb funktioniert hat, war das Schnapp den König Minispiel.


    Naja die sinkenden Spielerzahlen sprechen ja für sich oder? Mal wieder geiles Update, man freut sich auf mehr. Drei Updates später wird man sich wahrscheinlich ingame nicht mehr fortbewegen können und nein ich spreche nicht von Spielermassen durch die man sich nicht bewegen könnte. ;)

    Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
    Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)

  • Habe echt ewig darauf gewartet bis mal wieder ein solcher Post von dir kommt :thumbsup: .


    ich stimme dir in fast allen punkten zu jedoch muss ich bei der Zodiakrüssi sagen dass diese nun sogar im wert gestiegen ist und beliebter als zuvor ist. Davor war sie ja nur im Zodiak zu gebrauchen. Jetzt hat sie einen nutzen mehr.
    und die neue Rüssi muss auch erstmal über +10 kommen und ich werde bestimmt vorerst nichts uppen davon

    Rechtschreibfehler gehören euch :watching2:

  • Ob du hier was schreibst oder der Hund furzt in die Ecke. Die juckt das eh nicht. irgendjemand sagte mal hier..Die ziehen ihr Ding durch, egal was wir hier sagen. Stimmt.. Deswegen brauch man dazu auch nichts sagen und eine vernünftige Antwort bekommst du eh nicht ausser, wir haben deinen Text so an Webzen weitergeleitet. Passieren wird eh nichts. Spar dir die Mühe sie auf ihren Fehlern hinzuweisen, denn dann bist du hier nur noch an tippen :P Rund um die Uhr


    //Edit Morwira
    Zusammengefasst mit diesem Post

  • 3x eingeloggt 3x gekickt. 4. mal hat dann geklappt(anderer CH wohlgemerkt vorher war das CH2, aber nicht im blauen sondern roten wo kaum einer ist), belohnend. Da geht's nur noch bergab mit den Closes, gerade wenn man "oft" am Lager ist, wirst du zu min. 80% gekickt nach Öffnen des Lagers.


    Da geht der Text hier mal wieder runter wie Butter. Zum Rest braucht man dann auch nichts sagen. Bin wieder kurz davor das Game zu verlassen, gerade im Verbund mit den ganzen anderen Problemen wie der Inflation etc.

  • Ob du hier was schreibst oder der Hund furzt in die Ecke. Die juckt das eh nicht. irgendjemand sagte mal hier..Die ziehen ihr Ding durch, egal was wir hier sagen. Stimmt.. Deswegen brauch man dazu auch nichts sagen und eine vernünftige Antwort bekommst du eh nicht ausser, wir haben deinen Text so an Webzen weitergeleitet. Passieren wird eh nichts. Spar dir die Mühe sie auf ihren Fehlern hinzuweisen, denn dann bist du hier nur noch an tippen :P Rund um die Uhr

    Ist es wohl möglich, dass du wenigstens 1x in der Lage bist, etwas Produktives zu schreiben?
    Ace seine Texte sind Gut Formuliert und bringen sachliche Kritik rüber.
    Er versucht wenigstens etwas zu ändern, wenn du da kein Bock hast ist das dein Ding, aber piss anderen nicht ans Bein.

  • Liegt das an der GF oder an mir, Du Nudel. Wir werden hier schon jahrelang verarscht. Jedesmal soll ich sagen..beim nächstenmal wird alles besser. Wie oft habe das schon gedacht und dachte wirklich, dass sich was ändert, Sie Nudel. Es würde von Tag zu Tag schlechter. Das weißt Du selber Blääy
    Dir gefällt ja das neue update und deswegen hast du Ace ja kein Like gegeben. Ansonsten bist Du ja ein Heuchler


    //Edit Morwira
    Zusammengefasst mit diesem Post

    Einmal editiert, zuletzt von Jajatzie ()

  • Ist es wohl möglich, dass du wenigstens 1x in der Lage bist, etwas Produktives zu schreiben?Ace seine Texte sind Gut Formuliert und bringen sachliche Kritik rüber.
    Er versucht wenigstens etwas zu ändern, wenn du da kein Bock hast ist das dein Ding, aber piss anderen nicht ans Bein.

    Er wird aber nichts ändern, da es nicht in seiner Macht liegt. So schön und treffend seine Texte auch sind, ändert es im Grunde halt nix.


    Auf der einen Seite blöd, dass wir gar kein Mitsprache Recht haben, auf der anderen Seite würde ich sogar sagen: Gott sei Dank!. Warum? Weil hier viele Doppelmoral-Dudes rumhängen...Die immer alles schlecht reden, aber es z.B dann trotzdem nutzen wie z.B Autojagd. Oder den Schwarzmarkt total scheiße finden, aber hauptsächlich dort ihr EQ/Won aufbauen, statt wirklich noch aktiv zu farmen...Aber lassen wir das mal.


    Die Com ist größtenteils versauert und mal so mal so und zu der GF muss man eh nichts sagen. Ist ja nicht das 1. Spiel wo die Stimmung so im Keller ist.

  • Er wird aber nichts ändern, da es nicht in seiner Macht liegt. So schön und treffend seine Texte auch sind, ändert es im Grunde halt nix.
    Auf der einen Seite blöd, dass wir gar kein Mitsprache Recht haben, auf der anderen Seite würde ich sogar sagen: Gott sei Dank!. Warum? Weil hier viele Doppelmoral-Dudes rumhängen...Die immer alles schlecht reden, aber es z.B dann trotzdem nutzen wie z.B Autojagd. Oder den Schwarzmarkt total scheiße finden, aber hauptsächlich dort ihr EQ/Won aufbauen, statt wirklich noch aktiv zu farmen...Aber lassen wir das mal.


    Die Com ist größtenteils versauert und mal so mal so und zu der GF muss man eh nichts sagen. Ist ja nicht das 1. Spiel wo die Stimmung so im Keller ist.

    Das mag ja stimmen, aber was sollten wir stattdessen tun?
    Klappe halten und nichts tun?
    Wir haben halt nur über das Forum die Möglichkeit Kritik zu äußern.
    Aber von 30 Kritikäußerungen sind 25 Trash Posts dabei.
    Weder Die Gf noch Webzen sind bescheuert, die wissen selber das es nicht grade Bombe läuft.
    Desweiteren haben Sie einfach einen anderern Blickwinkel als wir.


    Ob dieser jetzt gut oder schlecht ist, lassen wir mal im Raum stehen, ist Ansichtssache.


    Nur durch Sachliche Und Konstruktive Kritik kann man hier was erreichen.
    Mal hier und da nen Joke oder nen Troll ist alles gut, aber wer es übertreibt hat verkackt.
    Die Mods lesen alles mit, die werden schnell merken wer Produktive Texte verfasst und wer nicht.

  • man merkt anhand von den Beiträgen hier im Forum, wie leer das Forum und auch das Spiel geworden ist. Hat ebenfalls etwas mit dem Board Team zu tun, auch mit der Hitze. Aber vorallem dieses neue Update 19.3.


    Ich für meinen Teil ignoriere die neuen runs einfach, solche Bedingungen für einen Eintritt sind in meinen Augen ehrlich eine Qual als Spaß. vllt. hätte man einfach einen ZR ein abschließen müssen um einen EW run absolvieren zu können. stattdessen sone Banane, dass man 3 runs absolvieren muss für einen Eintritt.
    Die belohnungen sind übrigens auch Käse:D..
    Schade eigentlich.

  • Naja eins muss man der GF/Webzen lassen.
    Der Wunsch für stärkere Razador/Nemere/Jotun wurde vor einiger Zeit schon öfter erwähnt.
    Allerdings haben die „Entwickler“ wohl andere Ansichten was anständige Belohnungen angeht...
    Man könnte also rein theoretisch sagen, dass sie hier dem Spielerwunsch nachgekommen sind.

  • Also ich habe bewusst bis jetzt mir von dem neuen Update nicht einen PVM Run angesehen. Weil es für mich einfach nicht relevant ist.
    Was ich zurzeit sehr stark mit bekomme ist das bei jedem Update die Spieler welche aufhören immer mehr werden.



    :censored:


    Ein crap 100dmg+9 Helm was 35 won gekostet hat liegt jetzt bei 45 aufwärts.ein Seelengürtel+9 35 wird zurzeit ab 45 won gehandelt.
    :censored:
    Mit denn farm möglichkeiten zurzeit im Spiel und ich meine nicht yang farmen, sondern die Bossruns kriegt man so schnell nicht wirklich yang.



    Ich weiß nicht wo das hinführen soll aber wenn ich mir überlege das die Preise weiter steigen oder die Updates bzw. Die Drops der runs nicht besser bzw. Lohnenswert sind dann sehe ich auch für mich und einige andere keinen Sinn mehr weiter Zeit in diesem Game zu investieren.


    Auf die ganzen Probleme wie Kicks. Fensterclose..... und Bugs möchte ich gar nicht eingehen damit hab ich mich schon irgendwie abgefunden.


    Zensur + Hinweis erhalten | Naldror

  • Ganz ehrlich, egal welche Updates kommen, die De community regt sich drüber auf. Das ist mittlerweile fast schon ein Meme geworden.
    Klar, die Runs könnte man noch etwas feinjustieren (Dropps anpassen, z.B. mehr Truhen bei Nemere, Raza, Drache, dass jeder wenigstens eine bekommt, schwierigkeit balancen). Auch die Bugs sind teilweise echt nervig. Aber die sind auch nicht beabischtigt und werden hoffentlich zeitnah gefixt.
    Aber wie sich jeder aufregt, dass das alter neuer Content ist, finde ich echt lächerlich. Ich bin heilfroh, dass endlich mal Content für Level 110+ da ist. Auch mit ner leicht zu betretenden Farmmap (Zeitriss) für Exp, Drachensplitter und Eventitems. (auch hier sind die Anfangsmobs etwas schwer für solche Farmangelegenheiten).
    Aber ganz ehrlich, wer die Runs so verabscheut, soll halt wieder in den normalen verwunschenen Wald zurück und da 120er Metins farmen. Wäre dieses Ûpdate nicht gekommen, hätte ich mich wohl niemals über Level 105 gelevelt.

    Ja moin

  • @AceInMyCards


    Danke für dein umfangreiches Feedback! Entgegen der Meinung einiger anderer Forenbenutzer interessiert mich solches Feedback durchaus und ich möchte noch einmal betonen, dass wir als Community Manager nicht darüber entscheiden, in welcher Form sich das Spiel weiterentwickelt oder Veränderungen vorgenommen werden.


    Wir wissen, dass es noch einige Bugs im Zusammenhang mit dem neuen Content gibt. Zum großen Teil kennen wir die von dir angeführten Probleme bereits und haben diese an den Entwickler weitergeleitet.

    Die Daily-Quest wird exakt 24h nach abschließen wieder zugänglich. Das bedeutet wenn man 18 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt und die Quest macht, braucht man so 90 Minuten, locker die Hälfte dem Nemere geschuldet wegen dieser bekloppten Idee den Spielern die Mehrfachspawns zu nehmen. Jetzt kann ich am nächsten Tag die Quest erst wieder 19:30 annehmen und dieses Schema zieht sich so weiter.

    Das ist zugegebenermaßen nicht optimal.

    Achja und man hat ganz nebenbei auch die Zodiakrüssis komplett entwertet und diesmal wirklich komplett. Die neuen Rüssis sind mit den gleichen Bonis ausgestattet, nur besser und man kann sie mit einem früheren Level ausrüsten.

    Dass sich ein MMORPG weiterentwickelt und neue / stärkere Gegenstände eingeführt werden ist für mich als erfahrener MMORPG-Spieler das normalste von der Welt, vor allem dann wenn es ein Content-Update gibt. Auch ist es klar, dass dabei alte Gegenstände entwertet werden und irgendjemand darüber motzt - wobei es auch in der Diskussion Gegenargumente bezüglich der Entwertung von Zodiakrüstungen gab.


    Natürlich weiß ich auch, dass das Upgraden und Bonieren von Ausrüstung in Metin2 zum Teil mit einem hohen Aufwand verbunden ist. Aber Update 17.5 ist auch schon wieder eine ganze Weile her.

    Yeah, coooool das wird toll. Drachensteinsplitter + nice, da bekommt man kuuuuhle Sachen raus. Wooopie.Und was ist es?
    Naja einfach drei mal Macht des Drachenauges mehr und als Belohnung ganz normale Cors...vielen Daaaank.
    Ich darf dafür auch noch extra auf die "neuen" Maps gehen.

    Ja, du "darfst" dafür auf die neuen Maps gehen. Wenn du es aber nicht machen willst, dann musst du es nicht machen - niemand zwingt dich dazu. Es ist eine Möglichkeit an handelbare Drachensteinsplitter zu gelangen. Dass viele Spieler nicht davon begeistert sind, dass das erst ab Level 110 möglich ist, habe ich bereits weitergeleitet. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich daran etwas ändern wird.

  • Ja, du "darfst" dafür auf die neuen Maps gehen. Wenn du es aber nicht machen willst, dann musst du es nicht machen - niemand zwingt dich dazu. Es ist eine Möglichkeit an handelbare Drachensteinsplitter zu gelangen. Dass viele Spieler nicht davon begeistert sind, dass das erst ab Level 110 möglich ist, habe ich bereits weitergeleitet. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich daran etwas ändern wird.

    Es geht da wohl eher um die Ankündigung der "großartigen Belohnungen".


    Suggeriert, das man vielleicht mal höhere Alchie bekommt als Roh - womöglich rar - schliff -> großartige Belohnungen ist hier also komplett fehl am Platz.

  • Ja, du "darfst" dafür auf die neuen Maps gehen. Wenn du es aber nicht machen willst, dann musst du es nicht machen - niemand zwingt dich dazu. Es ist eine Möglichkeit an handelbare Drachensteinsplitter zu gelangen. Dass viele Spieler nicht davon begeistert sind, dass das erst ab Level 110 möglich ist, habe ich bereits weitergeleitet. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich daran etwas ändern wird.

    Was viele besser gefunden hätten, wäre wenn die Drachensplitter+ ab level 110 den Dropp der normalen 5 Cors am Tag ersetzen würden. Dass die Quest im Prinzip exakt die selbe ist, man aber halt Drachensplitter+ statt ohne + droppt und die auch kombinierbar mit denen ohne + sind.
    So hätte Level 110 den Anreiz, dass man ab da mit seinem Main wieder Splitter für seine Nebenchars farmen kann und die SPlitter auch an Level niedrigere verkaufen kann. So wie es jetzt ist, hat man zwar 3 Cors pro Tag mehr, aber einen WIRKLICHEN VORTEIL hat man nicht von den handelbaren Drachensplittern, da die nur einen relativ geringen Absatz haben: Man at wenige Chars level 110, nur 3 Cors am Tag(D.H. nur 30 Splitter pro person, Quest bescheuert anzunhemen, die könnte sich echt auch imemr um 2Uhr resetten, wie die Normale Splitterquest auch)


    Edit: Und was gut wäre, wäre wenn bei dem jetzigen System der Drachensplitter+ die Farbeder Splitter abgeändert werden würde. Zum beispiel SIlber statt dunkelblau. Dann könnte man die im Inventar besser auseinander halten und müsste die nicht der ganzen Zeit suchen. Das würde auch zusätzlich noch verdeutlichen, dass es sich um zwei seperate systeme handelt (SPlitter mit und ohne +) die NICHT kombinierbar sind.

    Ja moin

  • Die Runs sing gut gemacht und Zeitlich angepasst.
    Die Jotun vor Quest wurde angepasst.
    Das Buch der Erweckung zu erfarmen ist mit einen Zeitaufwand von 2-4h verbunden. 24h Cooldown LUL ?!?! Bei einem Aufwand von 2-4h ?!?!
    Man muss hier auch noch Berücksichtigen das es 3 / 4 Bossen sind ! Drache fehlt noch.


    Die Gegenstände der Erweckungs Inis sehe ich genau so schlecht wie der Alte Jotun.
    Der alte Jotun hatte eine Chance 0-2 Truhen zu droppen mit einer Öffnung.


    Der jetzige hat nun bis zu 10 Truhen mit 3 Öffnungen je ^^.
    Dito Drache.


    Wir haben nun mehrere Runs gemacht. Die Dropps sind lächerlich schlecht.
    Rote Pots , Blaue Pots , Perlen.
    Dafür farme ich lieber Drache, Jotun, Hydra, Meley etc.
    Habe keinen großen Aufwand vorher zu leisten.


    Nemere Run. Normal.
    30 Minuten min. braucht man für den Run - Die Gegenstände wurde bei dem Updatet verschlechtert.


    Bug Fixes - momentan gibt es kaum Game entscheidende Bugs.
    Weiße Flagge
    Jotun, 3 Bugs gefixt - 1 noch da.
    Doppel Bosse
    Doppelte Spawns
    Zeitlimits
    Yang Drop - Autohunt

  • Bitte hört doch auf zu diskutieren, sonst gibt es zeitnah einen Grund diesen Thread zu schließen.
    Die GF wird von Webzen in den Abgrund getrieben und wir so verarscht, dass das einfach nicht mehr feierlich ist.
    Ich habe seit 2006 gespielt und nach 18.4 bzw 19.0 aufgehört. Da hat man auch auf die Spieler gehört. Haha