Update 20.5 – Neue Ära des Handels

  • Da ist das Problem! Die ganze Com schreit free, was völlig zeitgemäßg wäre! Da lässt keiner mit sich reden, über Preise lässt sich reden.

    Redet mal , dennoch frech und absolut lost.


    Und Events rly? Events die wirklich gut sind gibt es eigentlich nie, jeden Monat dann für 2-5 Tage Free?

    Alter, da fehlen mir echt die Worte


    Bin da raus, egal was der Rotz kosten soll


    #OfflineShopsForFree

    10€ ins Rad der Aura oder ins Valentinsrand? = Nix und wieder nichts


    10€ auf Schwarz oder Rot = Vielleicht doppelt so viel Geld, oder halt auch nichts!


    Was ist sinnvoller von beidem?

    Überlege und entscheide klug! :thumbsup:

  • Premium-Features, wie der Premiumladen, werden allerdings kostenpflichtig bleiben. Premium? das ich nicht lache das ist ne Grund Funktion xD so was kostet nix #OfflineShops4Free!!!

  • Nein, niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Die Entscheidung darüber, ob ihr das Premium-Feature nutzt bleibt vollkommen euch selbst überlassen.

    Ganz genau und ihr macht das normale Handeln kaum noch möglich.


    Das ist einfach kundenunfreundlich und umweltschädlich, zum Glück ist keiner gezwungen sich diesen Mist noch anzutun.

    F4lkenAuge (KK Lvl 109) - Germania

  • Es ist mehr als nur traurig wenn jemand wie Max, der wirklich engagiert als Coma hier arbeiten tut, komplett von den Entscheidungsträgern belächelt/ Ignoriert wird.

    Zum dank dafür kommt er Frohlockend mit seinem Eimer Kaffee am Montag, sieht diesen Thread und macht exakt Folgendes Gesicht: :rolleyes:


    Zum Hohn und Spott darf er dann noch uns erklären das weiterhin ein Essentielles Urgestein an Metin2 Content Kostenpflichtig sein wird, und wir dankbar sein können das weitere Content Updates Gratis sein werden. ( ich freue mich schon wenn wir uns bald eine Metin2 DLC kaufen müssen, um dann zusätzlich in den IS cashen zu dürfen)


    Ehre an Max, und Schmutz & Schande an jeden Entscheidungsträger der GF


    #FreeOfflineShops

    bUAZyio.png"Du nennst dich zwar Comedian, doch weiß ich nie wann du scherzt" -Adrian Veid
    OH SHIT, ER HAT EINEN YOUTUBE KANAL!!! SCHNELL: DISLIKED IHN SCHNELL HIER

  • einfach eine Frechheit ein ganz normales Feature eine GRUNDFUNKTION!mit Euros zu verbinden!! welches Spiel macht sowas??ICH KENNE KEIN SPIEL DAS SO SOWAS MACHT! bei Welchen mmorpg bezahlt man EUROS! damit man was verkaufen kann??

    sagmal geht es eigentlich noch?? Wozu führt das ganze den hin!

    Dennis

    wie wärs wenn du mal Stellungsnahme zu der ganzen Sache machst?? Statt wie immer nur lesen tust!

  • Während mancher Ingame-Events (wie jetzt während des Seherwettstreits) werdet ihr die Möglichkeit haben, den Premiumladen als Belohnung im Spiel zu erhalten.

    Das stimmt doch gar nicht, man bekommt den Premium Laden laut Ankündigung nur durch 2 Kisten die es nur im Itemshop gibt.

    Also ist es nicht Ingame erfarmbar, wtf.


    MaxRojale

  • Sorry aber, auch wenn ich euren Standpunkt dazu nachvollziehen kann, ist das Problem hier ganz klar, und das wurde zwischendurch auch schon mehrfach erwähnt, dass hier ein Feature zum "Premium-Feature" erklärt wird, welches es nicht sein sollte. Gerade in 2020 und im direkten vergleich mit so ziemlich jedem anderen MMORPG da draußen, ist das einfach kein Premium-Feature. Und dass dies die Einstellung und Erwartung der Großteil der Community ist sollten euch die teils heftigen aber wohl vor allem durchweg negativen Reaktionen gezeigt haben.


    Zitat von MaxRojale

    Nein, niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Die Entscheidung darüber, ob ihr das Premium-Feature nutzt bleibt vollkommen euch selbst überlassen.

    Auch das stimmt so leider nicht. Durch die Einführung der Steuern die "nicht Premiumläden" bewusst benachteiligt und die extrem schlechte Performance, die viele auf der neuen Map haben (zusammen mit der gänzlichen Verbannung von Shops auf allen anderen Maps), bleibt vielen einfach nichts anderes übrig als euch das Geld dafür in den Rachen zu werfen wenn man weiter Metin2 spielen und Yang/Won machen möchte.



    Zitat von dopdop

    Das stimmt doch gar nicht, man bekommt den Premium Laden laut Ankündigung nur durch 2 Kisten die es nur im Itemshop gibt.

    Also ist es nicht Ingame erfarmbar, wtf.

    Lies die Ankündigungen nochmal. Gibts mit gewisser Chance (die nicht genannt wurde, wahrscheinlich so 0,0001%) in der goldenen Sehertruhe die du auch ingame durchs Event bekommen kannst.

    "Customer Relationship Management" - Offenbar ein Fremdword für die Gameforge...


    Community: Offlineshops sind ein Standard- kein Premium-Feature! Wir wollen Offline-Shops FOR FREE!

    Gameforge: BLITZAUKTION!

    Community: #offlineshops4free !!!!!!!!!

    Gameforge: Hold my beer. #RadDesHandels !!!!!!!!!

  • Mir tut bei dieser ganzen Sache eher MaxRojale leid der diese Nachricht an uns bringen muss und er dafür den Shitstorm kassiert. Aber du solltest wissen das nicht du direkt damit gemeint sein wirst sondern die zuständigen die sich diese Updates ausdenken und planen. Ich glaube auch das er unser Anliegen weiterleitet und oft unsere Kritik mit einreicht aber er nur belächelt wird und keine gute Nachrichten an uns weiterleiten kann.

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Gameforge Mitarbeiter: Wir machen einfach neue Metin2 Updates und packen die wichtigsten Funktionen in den Itemshop damit die dummen Spieler weiterhin es kaufen um Die Funktion zu benutzen.

    #OfflineShops4Free

    #SO NICHT!!"!!

  • Lies die Ankündigungen nochmal. Gibts mit gewisser Chance (die nicht genannt wurde, wahrscheinlich so 0,0001%) in der goldenen Sehertruhe die du auch ingame durchs Event bekommen kannst.

    Wo? Ich sehe nur


    "

    Dieses Mal gibt es den brandneuen persönlichen Premiumladen (1 Tag) zu gewinnen: Mit etwas Glück findest du sie in der roten und blauen Sehertruhe!"

  • Sry aber wo gibt es den Laden innerhalb des Ingame-Events??? Sry keiner von der GF hat anscheinend auch nur irgendeine Ahnung vom Spiel! Blaue Sehertruhe wo man es "Ingame" erhalten könnte ist nur im IS erhältlich? Schön wie du den Thread hier liest, da hättest du es schon 30 mal lesen können, dass der Shop eben nciht durch das Event Ingame erhältlich ist. Einfach nur lächerlich die Antwort!

  • Dann leite gerne mal weiter, dass so eure Firma [Zensiere diese stelle mal lieber selbst]. Somit verzieh ich mich zu anderen Games, Nächstes Jahr kommt dann endlich ein hoffentliches Meisterwerk raus, dass nicht von der GameForge ist. MaxRojale für all diejenigen die dieses Spiel (noch) spielen, setz dich bitte für das bestmögliche ein. Ich für meinen Teil werde niemals mehr ein Spiele von der GameForge spielen.


    Schade. MaxRojale Danke für die Klarstellung zum jetzigen Zeitpunkt, dass der Offlineshop nicht gratis wird, so brauch ich keine Hoffnung mehr haben.

    Enemies of the heir.... Beware!

    Einmal editiert, zuletzt von Maddox ()

  • Einfach nur traurig,gibt es auch einmal was als Dankeschön für die treue der COM ? Ich mein seid fast 15 Jahren Spielen wir diesen Spiel und bezahlen auch dafür. Wann kam denn mal ein neuer Inhalt - der nicht kostenpflichtig oder ohne zu bezahlen - mit realistischer zeit und Aufwand zu erreichen war?

    Nein, niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Die Entscheidung darüber, ob ihr das Premium-Feature nutzt bleibt vollkommen euch selbst überlassen.

    Doch , indirekt - indem man mit normalen Shops nur noch Kick bekommt,mehr steuern bezahlt und weiterhin einen deutlichen mehr aufwand an Arbeit hat - durch mehrmaliges wieder aufstellen usw.

  • Dann leite gerne mal weiter, dass so eure Firma [Zensiere diese stelle mal lieber selbst]. Somit verzieh ich mich zu anderen Games, Nächstes Jahr kommt dann endlich ein hoffentliches Meisterwerk raus, dass nicht von der GameForge ist. MaxRojale für all diejenigen die dieses Spiel (noch) spielen, setz dich bitte für das bestmögliche ein. Ich für meinen Teil werde niemals ein mehr Spiele von der GameForge spielen.


    Schade. MaxRojale Danke für die Klarstellung zum jetzigen Zeitpunkt, dass der Offlineshop nicht gratis wird, so brauch ich keine Hoffnung mehr haben.

    Perfekt aufn Punkt gebracht!


    Bin auch raus und werde raus bleiben, es wäre eine Chance gewesen, aber nein Danke.


    Normalerweise stimmen Updates die überwiegende Com zufrieden, aber ihr schafft dass der überwiegende Teil eher sauer ist.


    Ich bete für alle Aktiven, dass die Gf einlenkt ( glaube nicht dran)..


    MaxRojale Danke für deinen stetigen Einsatz und nimm bitte die Kritik nicht persönlich. Das sind andere, nur die hören sich nichts an und trinken lieber noch einen Kaffee..


    #OfflineShopsForFree

    10€ ins Rad der Aura oder ins Valentinsrand? = Nix und wieder nichts


    10€ auf Schwarz oder Rot = Vielleicht doppelt so viel Geld, oder halt auch nichts!


    Was ist sinnvoller von beidem?

    Überlege und entscheide klug! :thumbsup:

  • MaxRojale Du solltest mal erkennen, in was für einer Firma du arbeitest. Den Eindruck den man von dir im Forum hat ist Positiv und hoffentlich nicht trüberisch. Ich würde dir Daher eine bessere Firma wünschen.

    Enemies of the heir.... Beware!