Wbt's Azrael/One-Way Ticket?

  • Sind die irgendwann mal in Planung? Es ist schon Jahre her das Azrael WBT's hatte. Der Server wird leerer und leerer. (verglichen mit Servern wie Iberia, Teutonia, Germania etc.)


    Niemand erwartet WBT's von Azrael runter. One-Way Tickets von anderen Servern auf Azrael würden reichen.


    Wäre echt mal an der Zeit das das nach Jahren mal möglich ist.


    Oder wie seht ihr das? :thumbsup:

  • Ich bin Dafür, dass Azrael endlich mal Neue Spieler bekommt. der Markt ist völlig leer, die Spieler sind immer diesselben.


    Es ist mir mittlerweile auch egal ob es wieder mit bots geflutet wird. Hauptsache irgendwie den zugang öffnen.


    Oder Man geht den weg, dass Azrael auf Tigerghost fusioniert wird, mit den aktuellen zugangs methode für Tigerghost beibehalten.

    weil Tigerghost und Azrael von den settings her Gleich sind würds auch passen.

  • Es ist mir mittlerweile auch egal ob es wieder mit bots geflutet wird. Hauptsache irgendwie den zugang öffnen.

    ??????????????????


    bin froh nicht bei jedem teleport fensterclose zu haben wegen den bots.


    Man müsste sich halt was für den Zugang überlegen, einfach öffnen halte ich für mehr als dumm. Man hat ja bei den anderen Servern gesehen was passiert ist.
    Fakt ist aber auch das es immer weniger Spieler werden und eben keine neuen nachkommen.

  • Die Lösung wäre so simpel. Einfach mit Influencer-Codes ermöglichen auf dem Server Azrael einen Account erstellen zu können. Also identisches Prinzip wie auf Tigerghost. Dadurch könnte jeder der will auf diesem Server anfangen, die Influencer hätten die Möglichkeit bisschen kontrollierend einzugreifen, dass nicht Massen an Bots den Server fluten und die anderen Server könnten nicht vom Won von Azrael geschädigt werden.

    Warum das die Gameforge nicht macht? Keinen Plan :kp:

  • Wer würde bitte im aktuellen Zustand auf azrael wechseln?

    Und genau deswegen könnte man das WBT ja auch nach Azrael (One-Way) ohne bedenken einführen. Es gibt eben viele Leute die mit Sicherheit Char XY noch rüber holen wollen.


    Für irgendwelche die es ausnutzen wollen ist es ja eh irrelevant, da Won auf Azrael eh die Hälfte dann wert wäre wenn man z.B. von Teutonia aus wechselt.


    Ergo spricht gegen ein One-Way Ticket nach Azrael absolut nichts.


    Und es wird auch immer noch ein paar geben die dann bspw. die -25% TP und mehr Events wie Blumenkinder und generell Events haben wollen und kb mehr auf Teutonia/Germania Settings haben.

    Einmal editiert, zuletzt von FeliaRhodes ()

  • Die Diskussion über die gegenwärtige Situation des Servers Azrael, welcher seit etwa 3 Jahren nun bezüglich WBTs geschlossen ist, erachte ich als sehr bedeutsam.


    Den Vorschlag des One-Way-Tickets halte ich für am sinnvollsten, da es andersrum die Marktsituation anderer Zielserver zerstören würde. Dementsprechend könnte jeder, der noch irgendwelche Charaktere zurückgelassen oder es im Allgemeinen satthat, mit der Gewissheit des Nicht-Profitierens (Azrael ist hinsichtlich konträren Gedankens reizlos) hinüberwechseln.


    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn man sich endlich dieser Thematik annimmt, um neue Gesichter mit potenziell interessanten Items auf Azrael willkommen heißen zu können. Bitte haltet die Diskussion doch am Leben. :dafür:

    „Menschen sind misstrauische und eifersüchtige Wesen.

    Wenn sie etwas Perfektes sehen, wollen sie einen Fehler finden.“

    Hattori, Heiji


  • yoooo

    Bin auch seit Ewigkeiten dafür nur Nach Azrael aber nicht runter.



    Also Azrael geschlossen lassen.

    Wird an der Zeit alle alten Server zu schließen.


    Neue Spieler die sich den Ruby Zugang kaufen erhalten einen VIP Status auf allen geschlossenen Servern Accs zu erstellen.


    Liebe GF wie lange wollt ihr noch Absichtlich neuerstellte Bots auf die Server loslassen?! Es ist so Pipifax diese kleinen Änderungen durchzuführen stoppt zwar nicht die Bots komplett aber ein AnmeldeStopp auf den alten Servern muss sein bis ihr die Probleme endlich in den Griff bekommt.


    # One-Way Wbt nach Azrael

    # Alle Alten Server Schliesen

    # VIPStatus auf geschlossenen Servern nach kauf von Ruby Zugang.


    Kizuna wielange wollen die Entscheidungsträger bei Webzen/GF denn noch warten?

    So viel mehr Kohle würde dadurch eure Firma generieren für neue Projekte und es würde noch Kohle übrig bleiben für neue Plüschis von allen Metin2 Rassen.

    Die Diskussion über die gegenwärtige Situation des Servers Azrael, welcher seit etwa 3 Jahren nun bezüglich WBTs geschlossen ist, erachte ich als sehr bedeutsam.

    3 Jahre wieviel Kohle der GF da flöten gegangen ist.

  • Es gäbe viele Möglichkeiten Spielern wieder die Möglichkeiten zu geben nach Azrael zu kommen.


    Einseitige WBTs, ein IS Access wie auch für Ruby (evtl. mit Battlepass, Glas des Handeln, o.ä.), Influencer Codes, Zugang ab bestimmen erreichten Meilenstein auf anderen Servern, Fusion, etc.


    Die GF würde an vielen dieser Möglichkeiten direkt mitverdienen und könnte das ganz ohne WebZen umsetzen. Wäre echt mal an der Zeit dass bisschen frischer Wind auf den Server kommt.

  • # VIPStatus auf geschlossenen Servern nach kauf von Ruby Zugang.

    Also damit würde ich wieder vorsichtig sein. Verstehe den Gedanken, aber am Ende ist es ne Kosten-/Nutzenrechnung der Botter. Wenn die die ~250 DR für nen Zugang investieren um dann auf lukrativen Servern weiter zu botten, dann wird diese Hürde das Problem nicht stoppen. Auf Emerald hat die Echtgeldgrenze die Botter auch nicht gestoppt. Und wäre Ruby ein voller Server wie Emerald, Teutonia o.ä., dann würden sich die Botter auch den Zugang kaufen, weil dort das Wonbesser zu verkaufen wäre.


    Ich denke man sollte die Server schließen, und eine Art Entry-Server anlegen. Dabei der Grund-Idee folgen, wie beim Erstellen eines Lykaners.


    Auf diesem Server müsste es Hürden geben, die von Bottern nicht automatisiert zu knacken sind. Zwar nichts langwieriges wie eine Biologenquest, aber irgendwas sollte man sich ja einfallen lassen können.
    Nach einer Anzahl x an erledigten Quests und dem erreichen von Level 10 oder so (viel höher dürfte es nicht sein, sollen ja auch Leute noch Map1-Farmer erstellen können) muss man über der GF Homepage den Char einem Server wie Teutonia zuordnen und dort wird dann mit Captchas oder dergleichen gearbeitet (sofern solche Dinge sicher sind, hab da keine Ahnung von).



    Die maximale Yangrenze kann man dort anpassen, sodass es auch keinen Sinn macht exklusiv dort zu botten.

  • Einfach One Way Azra Zugang im IS anbieten fürn paar Euros und gut ist.


    Waris Flopp Idee mit seinem VIP Status und sonstigen Hirngespinsten kann ich tbh echt nicht mehr lesen, in jedem Thread wirklich JEDEM Thread postet er das nun schon seit so langer Zeit, die Lösung ist doch einfach so viel simpler.

  • Einfach One Way Azra Zugang im IS anbieten fürn paar Euros und gut ist.


    Waris Flopp Idee mit seinem VIP Status und sonstigen Hirngespinsten kann ich tbh echt nicht mehr lesen, in jedem Thread wirklich JEDEM Thread postet er das nun schon seit so langer Zeit, die Lösung ist doch einfach so viel simpler.

    Du redest davon das die Lösung viel Simpler ist aber von dir kommt nichts du redest alles schlecht und trägst nichts besseres von dir zum Thema bei.

    Mit nur einem One Way Ticket ist es nicht getan.

    Und Die Idee mit dem VIP Status dient dazu das die GF alle alten Server schließen kann und es nur durch kauf von Ruby Zugang es ermöglichen kann auf allen geschlossenen Servern spielen zu können. Es kommen jedes Jahr Neue Server neue Temp Server es wird langsam mal Zeit ein Anmelde Stopp auf den alten Servern zu machen.

    Wer immer noch wechseln möchte kann es mit den Wbt´s zwischen den Alten Servern oder mit dem One Way Ticket nach Azrael.

    Also anstatt immer alles schlecht zu reden bring endlich mal Ideenvorschläge

    anstatt hier all unsere Zeit zu verschwenden denn wir sitzen alle im selben Boot und suchen nach Lösungen wo die GF schon längst gescheitert ist kappa.

  • Soweit ich das sehe, spiele ich nicht auf Azrael, demnach sitzen wir nicht alle im gleichen Boot :facepalm2:

    Darüberhinaus kennst du meine Meinung. Azrael wurde angekündigt als Server, der nie geöffnet wird. Dann wurde viel mimimi gemacht & der Server wurde mehr wie 1x geöffnet & es wurde anderen Servern geschadet. Man erkannte den Fehler & das Statement war " Azrael wird nie wieder geöffnet um auf andere Server zu kommen" und jetzt machen alle mimimimi, obwohl die Misere quasi von Anfang an vorauszusehen war. War ja nur eine Frage der Zeit, dass ein Server der abgeschottet wird, ausstirbt --> Deswegen bin ich noch NIE auf Azrael gewesen. Du und alle anderen wollten aber alle Vorteile des Servers nutzen & heult jetzt rum - Doppelmoral.

    Klar sehe ich, dass es ein Problem ist, dass auf Azra niemand anfangen kann - sag ja, mach einen Zugang & gut ist. Dein VIP Status ist Müll - etwaige Probleme werden dir sogar hier im Thread genannt. Ja alte Server kann man schließen, bringt aber nichts gegen die etlichen vorab erstellten Accounts von den Bottern - ergo so geil ist der Vorschlag einfach nicht :thumbsup:

  • Soweit ich das sehe, spiele ich nicht auf Azrael, demnach sitzen wir nicht alle im gleichen Boot :facepalm2:

    Darüberhinaus kennst du meine Meinung. Azrael wurde angekündigt als Server, der nie geöffnet wird. Dann wurde viel mimimi gemacht & der Server wurde mehr wie 1x geöffnet & es wurde anderen Servern geschadet. Man erkannte den Fehler & das Statement war " Azrael wird nie wieder geöffnet um auf andere Server zu kommen" und jetzt machen alle mimimimi, obwohl die Misere quasi von Anfang an vorauszusehen war. War ja nur eine Frage der Zeit, dass ein Server der abgeschottet wird, ausstirbt --> Deswegen bin ich noch NIE auf Azrael gewesen. Du und alle anderen wollten aber alle Vorteile des Servers nutzen & heult jetzt rum - Doppelmoral.

    Klar sehe ich, dass es ein Problem ist, dass auf Azra niemand anfangen kann - sag ja, mach einen Zugang & gut ist. Dein VIP Status ist Müll - etwaige Probleme werden dir sogar hier im Thread genannt. Ja alte Server kann man schließen, bringt aber nichts gegen die etlichen vorab erstellten Accounts von den Bottern - ergo so geil ist der Vorschlag einfach nicht :thumbsup:

    Na eben doch nur Dein Server ist voll mit Bots verseucht.

    Und wenn man die Server nur schließt ohne das Neue Spieler drauf starten können wirds dem Server genau so ergehen wie Azrael.


    Und Nein Azrael wurde auch mit nicht Event Servern Zwangsfusioniert und viele die Inaktiv waren haben es erst gemerkt als es zu spät war.

    Also kannst du nicht sagen das jeder nur wegen Vorteilen dort spielen wollte ich z.b hab nie mit der Seele gespielt aber das ist auch nicht das Thema jetzt denn ich sehe es sowieso nicht ein den Server Azrael zu verlassen geilster Server überhaupt und KB mir neue DailyCor Chars auf neuen Servern hoch zu lvln und nur auf Azrael habe ich meine 15er Char Slots was würde es mir bringen auf einen nicht Event Server zu wechseln mit nur 5 Char Slots.


    Mit meiner Idee werden trotzdem die Server nicht Botterfrei es dauert halt seine Zeit bis eine andere Lösung gefunden wird aber bis dahin sollte auf den alten Servern ein Anmelde Stopp erhängt werden. Azrael wurde damals Öfter Fusioniert das heist obwohl der so viele Jahre geschlossen ist wurde der Server mit Bot verseuchten Servern Fusioniert.


    Azrael soll niemals wieder geöffnet werden aber trotzdem brauchen wir eine Lösung womit Neueinsteiger auch auf geschlossenen Servern starten können.


    Die GF sollte eig nur noch Temp, Server raus bringen weil am ende die Bots vom Server mit gelöscht werden.

    Die GF sollte die EVents und die Cor Quest an bestimmte Bio oder Lvl anpassen

    Testen könnte man dies auf den alten Servern sobald die geschlossen werden.

    Und zum VIP Status der ist nicht Müll den gibt es sogar wenn man mit dem Wbt´s gereist ist hat man diesen VIP Status erhalten der halt leider keine Funktion hat aber man diese mit wenig Arbeit aktivieren und überarbeiten könnte für Geschlossene Server.

  • Hey,

    also Infos kann ich derzeit nicht geben, aber ich werde mir die Diskussion hier im Thread anschauen und dann das Feedback, divers wie es sein wird, dann weiterleiten.


    Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass a) Verschiedene Spieler verschiedene Dinge wollen b) Nicht nur der Thread/die Meinung der DE Com gewichtet wird.

  • Hey,

    also Infos kann ich derzeit nicht geben, aber ich werde mir die Diskussion hier im Thread anschauen und dann das Feedback, divers wie es sein wird, dann weiterleiten.


    Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass a) Verschiedene Spieler verschiedene Dinge wollen b) Nicht nur der Thread/die Meinung der DE Com gewichtet wird.

    Naja hierbei gehts um Kundenzufriedenheit der DE Com und Einahmen die der GF am ende fehlen. Wie soll sonst ein Server wie Azrael wachsen? Auf diversen Plattformen werden sogar Blanke Acc´s per Schwarzmarkt Angeboten, Gesucht oder verkauft weil es keine andere Möglichkeit gibt für Neu Einsteiger auf Azrael zu starten. Und lieber die GF verdient daran für weitere Projekte etc.

    Viele die auf Azrael gestrandet sind müssen damit leben dort zu Spielen nur wie sollen diese Spiele ihre Freunde und verwandte auf die Server holen wenn die GF NULL Möglichkeiten dazu gibt? Ich kenne einige Leute die sich den Zugang auf oder nach Azrael kaufen würden.

    Und bitte was soll ein "Event" Server bringen wenn noch nicht mal Neueinsteiger drauf spielen dürfen-können.


    Aber immerhin danke Kizuna das du für uns alle da bist

  • WBTs nach Azrael und von Azrael wären haram. Hoffentlich bleibt der Server dicht, zu viele Events und zu viele Spieler.

    Troll nicht rein.


    Wbt's zu Azrael wären vollkommen fine. Raus von Azrael natürlich nicht bzw. nur mit Maßnahmen wie bspw. (lediglich angezogenes EQ + 1-2 Pets nach Wahl, ohne Won, lediglich Alchi die eingebaut ist und whsl. noch anderen Faktoren die mir jetzt gerade nicht auf die schnelle einfallen)